Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Masseneinkauf Kabel

Luja allerseits,

nachdem wir in den letzten Tagen öfter mal das Thema Kabel hatten und ich mal wieder ein paar löten muß, hab ich mal direkt Kontakt mit einem Hersteller aufgenommen und kann wohl ein gutes Kabel für kleines Geld bekommen, wenn es denn ein paar Meter mehr sein dürfen.

Es handelt sich um das hier bereits öfter empfohlene BKL Studio-Line, trittfest, flexibel, stimmstabil. ;-) Genaue Specs sind als PDF-File verfügbar.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich hab mir bei Reichelt eine Handvoll Neutrik-Stecker bestellt und werde irgendwann in den nächsten Tagen (muß meinen Scheiß-Gewerbenachweis noch aus den Tiefen der Ablage hervorsuchen, ächz, die verkaufen nur an Firmenkunden) auch mal mindestens 100 Meter von dem Kabel (BKL Studio Line IK 100) bestellen. Nach telefonischer Zusage des BKL-Juniorchefs für 40 Mark netto je 100 Meter, das ist natürlich ein klasse Preis. Gibt es in schwarz, rot, blau und mint. (Für alle Europhoriker: ja, diese Preisliste war noch in DM.)

Jetzt meine Idee:

Wer mitmachen will, möge sich unter Angabe von Länge und Farbe (des Kabels, Sven!) melden, aber bitte nicht mit 1 Meter 50 oder so ankommen, und wenn genug von der jeweiligen Farbe zusammenkommt, bestelle ich nen 100er Ring davon mit.

Und zur nächsten Session in Duisburg bringe ich Lötkolben, Zinn und halt eben auch das Kabel mit, ihr kommt mit Euren Klinkensteckern an und wir bratzen die Kabel zusammen. Oder jeder bringt seinen Lötkolben mit und wir machen "autogenes Schweißen in der Gruppe". Das Ganze natürlich auf Selbstkostenbasis, das heißt, wenn sagen wir mal 500 Meter zusammenkommen, plus 16% MwSt und dann noch z.B. 30 Mark für Porto und Verpackung, macht das 262 Mark, geteilt durch 500 Meter, sind das schlappe 52,4 Pfennig je Meter, die abzudrücken wären.

Ist nur eine Idee. Und ich mach das auch nur dann, wenn es nicht plötzlich Tausende von Mark an Vorleistung werden, und eben deshalb auch nur für diejenigen, die nach Duisburg kommen, und ich würde auch nichts versenden wollen, und ich begebe mich auch nicht in Vorleistung für Leute, die ich überhaupt nicht kenne oder von denen ich hier noch nie was gelesen habe. Ist halt mehr so als Wiederauflebung der alten "Aussenseiter kaufen gemeinsam billiger ein" Idee in Verbindung mit nem kleinen Löt-Workshop auf der Session gedacht.

Also, wer Bock hat, mitzumachen, und nach Duisburg kommt, kann sich ja mit reinhängen.


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Masseneinkauf Kabel

: eine Handvoll Neutrik-Stecker

Wenn die kurze Zwischenfrage erlaubt ist: Inweit sind denn die Neutriks besser, als zum Beispiel diese hier:

?

Und dann habe ich da noch diese hier (kommentar des Händlers: "Da kann man auch mit 'nem Panzer drüberfahren...naja, mit 'nem kleinen jedenfalls")



Nun, totschlagen kann damit auf jeden Fall jemanden.
Sind die irgendwem bekannt, wo gibt's die, wer stellt sie her? Ich habe damit nämlich bisher recht gute Erfahrungen gemacht, weiß nur nicht, wo ich sie wieder bekommen kann.

Danke
Rock'n'Roll!
Felix


Re: (Technik) Masseneinkauf Kabel

Hi Felix,

also der Neutrixperte heißt bei uns glaub ich Rainer, ich wollte einfach nur mal seinem Rat und dem vieler Anderer trauen. ullli ist ja auch so ein Neutrixer.

: Wenn die kurze Zwischenfrage erlaubt ist: Inweit sind denn die Neutriks besser, als zum Beispiel diese hier:



Bei denen kann ich Dir sagen, was mich da stört. Und zwar passiert es Dir damit irgendwann, daß an der markierten Stelle die Verbindung zwischen dem Bolzen und dem Träger locker wird, auf daß die Abschirmung fortan wackekontaktig wird.

:

Die sehen zwar echt hengstig aus und sind mir auch als zuverlässig bekannt, aber ich dachte mir, wenn ich schon einmal in 20 Jahren eine große Kabel-Lötaktion starte, dann kann ichs doch auch gleich ordentlich machen, oder?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Masseneinkauf Kabel

: nachdem wir in den letzten Tagen öfter mal das Thema Kabel hatten und ich mal wieder ein paar löten muß, hab ich mal direkt Kontakt mit einem Hersteller aufgenommen und kann wohl ein gutes Kabel für kleines Geld bekommen, wenn es denn ein paar Meter mehr sein dürfen.

Aloha Lötlieb -

30 m schwarzes Ersatzkabel sollten in keinem Haushalt fehlen und somit wäre ich dabei ;-))

slide on ...
bO²gie