Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) hello and goodbye

Liebe Aussensaiter! (weia, jetzt wird's ernst)

Lieber ein Ende mit Schrecken ... (räusper) ... also, äh - um's kurz zu machen:

Wie hat Friedlieb das formuliert?! Sinngemäß: Lieber einmal offiziell raus damit, als sich so davon zu schleichen.

Kurz: Es war nicht geplant - aber mir fehlt die Zeit, um hier regelmäßig mitzulesen/-posten. Und bevor mir hier jetzt Beschwerden kommen, sag ich lieber: Ich bin raus, outta here, wech, suche das Weite...

Es war eine tolle Zeit mit euch und im Gegensatz zu Ben, habe ich die Absicht mich auch mal wieder blicken zu lassen. Nur liegt der Hase wie folgt: Ich spiele nicht mehr Gitarre und dementsprechend ergeben sich keine interessanten Fragen und Gedankengänge, diesbezüglich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Sachen Session-Planung auf dem Laufenden halten würdet.

Das ist also eher ein Statement, was bereits bestehende Umstände erklärt (falls jemand gefragt haben sollte), als dass es sich um eine Vorsatz handelt (ob gut oder schlecht).

Ich bin weg und wenn ich doch mal da sein sollte, dann handelt es sich eher um eine Ausnahme.

Ich hoffe dennoch, dass euch nicht die Ideen ausgehen und wir uns in regelmäßigen Abständen immer mal wieder sehen/lesen!

Ich bin nicht aus der Welt!

Grüße, insbesondere an die Macher dieser Seite und alle anderen "alten Säcke", Clem

"Goodbye goodbye
I don't know why you say hello, I say goodbye
Goodbye goodbye
I don't know why you say hello, I say goodbye." - frei nach den Beatles

Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

Hömma!

Erst läßt er monmatelang nichts von sich hören, dann schreibt er sich um 18:20 die Finger wund, um dann ein paar Minuten später die Reißleine zu ziehen ...

Und dann das:

Nur liegt der Hase wie folgt: Ich spiele nicht mehr Gitarre ...

Herr Graf sprechen in Rätseln. Jeder phantasiebegabte Mensch kann sich jetzt tausend Gründe vorstellen von "Finger in der Kreissäge" dann hättest Du bis zum Allerschlimmsten (spielt jetzt Keyboards).

Wie unfair! ;-)))

CU2, Harvey

p.s.: Das wird schon wieder ...





Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

Hi Clem,

: Lieber einmal offiziell raus damit, als sich so davon zu schleichen.

wobei mir da gerade komischerweise ein genialer Text in den Sinn kommt, der von meinem Namensvetter Neil stammt, von Kurt Cobain in seinem Abschiedsbrief zitiert wurde und auch der "Böse" im ersten Highlander-Streifen sagt "It's better to burn out than to fade away"...

: Es war eine tolle Zeit mit euch

Ditto, Clem. So Abschiedsworte sind immer 1 bißchen blöd, aber wortlose Abschiede sind imho noch blöder, vor allem wenn man es nicht merkt. Fühl Dich also jederzeit wieder willkommen hier und Ende März sehen wir uns vielleicht dann in Duisburg.

: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Sachen Session-Planung auf dem Laufenden halten würdet.

Ehrensache.


Keep rockin'
Friedlieb


NP: Hey Hey My My, Rock'n'Roll will never die/Neil Young

Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

: Nur liegt der Hase wie folgt: Ich spiele nicht mehr Gitarre

Nanü???

Zum Glück ist Berlin ja bekanntlich ein Dorf und die nächste Spaltersession kommt bestimmt (wer ist eigentlich dran?) - aber was willst Du denn dann spielen? Auf dem Kamm blasen?

: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Sachen Session-Planung auf dem Laufenden halten würdet.

Kein Problem, s.o.

: Grüße, insbesondere an die Macher dieser Seite und alle anderen "alten Säcke", Clem

Altsäckigste Grüße und CU, Mathias

Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

: Hömma!

zur Stelle! ;-)

: Erst läßt er monmatelang nichts von sich hören, dann schreibt er sich um 18:20 die Finger wund, um dann ein paar Minuten später die Reißleine zu ziehen ...

Na das mit der Reißleine war heimtückisch geplant, gebe ich zu! Aber da funkte mir der Friedlieb per Mail dazwischen und lenkte meine Aufmerksamkeit auf den offensichtlcih gemeinten Artikel - that's how come!

: Herr Graf sprechen in Rätseln. Jeder phantasiebegabte Mensch kann sich jetzt tausend Gründe vorstellen von "Finger in der Kreissäge" dann hättest Du bis zum Allerschlimmsten (spielt jetzt Keyboards).

Du weißt selber ganz genau, dass Finger in der Kreissäge nix zu suchen haben! ;-)
Es ist eigentlich ganz banal: Hab keine Band mehr - spiele dadurch nicht mehr "zwangsläufig" regelmäßig - die Wochen ziehen ins Land und ich merke: Hab viel Spaß aber wenig Gitarre in den Fingern gehabt! Von Zeit zu Zeit schnapp ich mir die Akustische (Gruß an Matthias) zupf ein paar Jazz-, Funk-, Blues-Phrasen und dann reichts mir auch schon wieder.

Und weil ich dich ja als neugierigen Aussensaiter kennen und schätzen gelernt habe (als nicht negativ gemeint) - here's how I spend my time (@ the moment):

joggen, bisschen fitness, fotografieren, schreiben, studieren, recherchieren, etc.

: Wie unfair! ;-)))

na - dann hast du mich aber noch nicht unfair erlebt! ;-)))

: p.s.: Das wird schon wieder ...

ich bin eigentlich ganz zufrieden damit! ;-)




Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

: Ditto, Clem. So Abschiedsworte sind immer 1 bißchen blöd, aber wortlose Abschiede sind imho noch blöder, vor allem wenn man es nicht merkt. Fühl Dich also jederzeit wieder willkommen hier und Ende März sehen wir uns vielleicht dann in Duisburg.

Wie gesagt: Mein Motto: Nichts ist für immer! Außerdem wollte ich damit nur andeuten, dass ich wahrscheinlich extrem sporadisch hier vorbeischauen werde!

Grüße, Clem

Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

: tja burschi, schade, aber iss schon o.k. trotzdem: warum spielst'n nicht mehr gitarre?

... kam so!

War neulich mal bei meiner alten Soul-Band zu Gast - hab Fotos gemacht und kletterte während des Gigs auf der Bühne herum. Aber neidisch war ich nicht - das war schon ganz gut so, die Band verlassen zu haben. Die Fotografiererei macht mir auch ziemlich viel Spaß - nimmt nicht so in Anspruch wie's Musizieren und das "Equipment" lässt sich in einer Tasche verstauen! ;-)

Übrigens werden die Fotos auch so langsam ganz ok! Das eine Live-Bild beim Chris-Whitley-Artikel in der G&B z.B.!

Grüße, Clem

Re: (Aussensaiter) hello and goodbye

: Zum Glück ist Berlin ja bekanntlich ein Dorf und die nächste Spaltersession kommt bestimmt (wer ist eigentlich dran?) - aber was willst Du denn dann spielen? Auf dem Kamm blasen?

ich führe dann interviews, schreibe am nächsten tag eine rezension im AS und knippse! ;-)

Grüße, Clem