Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Schiedsrichter für Arbiter gesucht

Hallo zusammen!
So, da konnte ich meine Gier mal wieder nicht bändigen und habe wunderbar eine Arbiter Flying V aus den 70ern gefunden, für 'nen echt musikerfreundlichsten Preis. Leider weiß ich ja nu über de Firma jarnüscht, außer, dass se wohl ín Japan der 60er/70er Jahren beheimatet war. Deswegen wäre ich für jede Information über Arbiter dankbar.
P.S. Die Firma hat nix mit Dallas/Arbiter zu tun und dem dollen J.H. Fuzz.
Danke im Voraus!

Fragen Sie Ivor

Hi Johnny,

soviel ich weiß, ist Arbiter in erster Linie eine Vertriebsfirma (z.B. UK-Importeur für Fender) und stellte in den Siebzigern keine eigenen Instrumente her. Zu der Zeit haben sie auch mal Vox aufgekauft - da gab es auch mal eine Gitarrenlinie, die Instrumente stammten aber aus "far east".

Ich selbst habe mal Anno 74/75 zwei Kassik-Gitaren gekauft - beide völlig baugleich, die eine trug den Markennamen "Shiro", die zweite "Arbiter". Bis auf den Firmenaufkleber waren die Instrumente identisch, hatten auch die selben Modellbezeichnungen. Laut dem Ladeninhaber stammten beide aus der Aria-Fabrik in Japan (der Gründer heißt Shiro Arai), die zweite war offensichtlich von Arbiter eingekauft und mit eigenem Etikett versehen worden.

Vielleicht gilt Ähnliches auch für Deine Flying V.

Im Zweifelsfalle Ivor fragen.

Viel Glück, Harvey McAlzheimer



Re: Fragen Sie Ivor

: Hi Johnny,
:
: soviel ich weiß, ist Arbiter in erster Linie eine Vertriebsfirma (z.B. UK-Importeur für Fender) und stellte in den Siebzigern keine eigenen Instrumente her. Zu der Zeit haben sie auch mal Vox aufgekauft - da gab es auch mal eine Gitarrenlinie, die Instrumente stammten aber aus "far east".
:
: Ich selbst habe mal Anno 74/75 zwei Kassik-Gitaren gekauft - beide völlig baugleich, die eine trug den Markennamen "Shiro", die zweite "Arbiter". Bis auf den Firmenaufkleber waren die Instrumente identisch, hatten auch die selben Modellbezeichnungen. Laut dem Ladeninhaber stammten beide aus der Aria-Fabrik in Japan (der Gründer heißt Shiro Arai), die zweite war offensichtlich von Arbiter eingekauft und mit eigenem Etikett versehen worden.
:
: Vielleicht gilt Ähnliches auch für Deine Flying V.
:
: Im Zweifelsfalle Ivor fragen.
:
: Viel Glück, Harvey McAlzheimer

Hi! Danke vielmals für die Information, mal schauen was draus wird
Regards