Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) "Entbehrungen" oder "Was tu ich ohne meine Klampfe?"

Hallo Aussensaiter.

Ein wenig mehr erkältet wieder aus Borken zurück in heimischen Gefilde, muss ich, als ich meinen geliebten Bass auspacke, feststellen, dass eins der Potis nur noch arg schräg an dem Korpus hängt. Da ich eh noch Probleme mit der Klinkenbuchse und dem Batterienfach hab (Ja, Boogie, lach nur über meinen Ibanez-Bass, wer den schaden hat...), erschien mir dann tatsächlich ein Besuch beim lokalen Gitarrenvertrieb, samt dem zugehörigen -Bauer angebracht.

Nun bin ich mir aber recht sicher, dass er diesen Fall nicht mal eben "zwischenschieben" kann, sondern den Bass wohl da behalten muss...

Da beginnt das Problem. Ich weiss nicht, wie lange er meinen Bass behalten muss, aber ich bin mir recht sicher, dass der spass schon so an die eine Woche dauern wird.
Solang kann und will ich ihn aber nicht entbehren - Ihr versteht was ich sagen will? Selbst wenn ich zwischendurch nicht proben uä hätte, könnte ich dieses triste Stück Holz (Nein, moment, Luthite heisst das Zeug, glaub ich) nur schwerlich entbehren.

mit von tränen verschleiertem Blick,

Satyr

Re: (Philosophie) "Entbehrungen" oder "Was tu ich ohne meine Klampfe?"

Hi!

War mir nicht so, dass Du immer gegen Zweitinstrumente gewettert hast? Siehste, das hast Du jetzt davon! Ein zweites Instrument gehört einfach in einen gutsortierten Haushalt, genauso wie Ersatzsaiten, -plektren, -kabel, -batterien etc. So.

Zweiter Tipp: Ruf doch den Gitarrenbauer einfach mal an und frag, wann er den Bass dazwischen schieben kann. Dann fährst Du pünktlich hin, schaust zu, lernst was und nimmst die Geige wieder mit.

Oder frag im angeschlossenen Laden nach einem Leihinstrument.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Philosophie)

Hallo Satyr,

jetzt mal so ganz ehrlich: Das muss ja alles nicht sofort sein und ein wenig sparen und Vorfreude ist nie verkehrt.

Eine Kopie eines "Klassikers" wie eines Jazzbasses gibt es schon für kleines Geld, vielleicht sogar noch gebraucht bei ebay für weniger als 100 Euro. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Gruß

Matthias


Re: (Philosophie) "Entbehrungen" oder "Was tu ich ohne meine Klampfe?"

: Hallo Aussensaiter.
:
: Ein wenig mehr erkältet wieder aus Borken zurück in heimischen Gefilde, muss ich, als ich meinen geliebten Bass auspacke, feststellen, dass eins der Potis nur noch arg schräg an dem Korpus hängt. Da ich eh noch Probleme mit der Klinkenbuchse und dem Batterienfach hab (Ja, Boogie, lach nur über meinen Ibanez-Bass, wer den schaden hat...), erschien mir dann tatsächlich ein Besuch beim lokalen Gitarrenvertrieb, samt dem zugehörigen -Bauer angebracht.
:
: Nun bin ich mir aber recht sicher, dass er diesen Fall nicht mal eben "zwischenschieben" kann, sondern den Bass wohl da behalten muss...
:
: Da beginnt das Problem. Ich weiss nicht, wie lange er meinen Bass behalten muss, aber ich bin mir recht sicher, dass der spass schon so an die eine Woche dauern wird.
: Solang kann und will ich ihn aber nicht entbehren - Ihr versteht was ich sagen will? Selbst wenn ich zwischendurch nicht proben uä hätte, könnte ich dieses triste Stück Holz (Nein, moment, Luthite heisst das Zeug, glaub ich) nur schwerlich entbehren.
:
: mit von tränen verschleiertem Blick,
:
: Satyr


Re: Ähh, Unfall, hier lesen bitte

Das hört sich fürwahr verlockend an ;-))

Ich denke mal, heute spiel ich mit einem Freund noch unseren Song ein, dafür muss mein Bass doch noch her, und übermorgen gehts dann ab nach Beyer's. Vielleicht könnte man sich da treffen, oder so?

In freudiger Erwartung, Satyr ;-)