Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(mp3) ID3 Tags / Copyright - Title etc

Aloha -

zum Abschluß des Jahres hab' ich's endlich geschafft mal 3 kleine mp3 Soundfiles auf die Cliff Barnes Website zu laden.

Dank Scriptlieb hab' ich gelernt das die File Infos "ID3 Tags" heißen und das mein Winamp Player (Vers 2666) solche Tags schreiben kann. Warum aber zum Dübel mag Microweichs Media Player (Vers. 6.irgendwas) diese Tags nicht anzeigen (Clip, Verfasser, Copyright)?



NP: Junior Brown | Guit with it

Das richtige für kalte Tage ...

How ya doin´?

Das entführt einen ja in den tiefsten Süden der USA, 40 Grad abends um 10 und 98% Luftfeuchtigkeit.

Cheerio, Harvey

p.s.: Ich könnt´ ja schwören ... ist Mick nicht mehr bei den Stones? Und wenn ich die beiden Slide-Soli in den ersten beiden Nummern hören will, kauf´ ich mir am besten gleich die ganze Platte, oder? ;-)))



kompliment, kompliment! (k/T)

: Aloha -
:
: zum Abschluß des Jahres hab' ich's endlich geschafft mal 3 kleine mp3 Soundfiles auf die Cliff Barnes Website zu laden.
:
: Dank Scriptlieb hab' ich gelernt das die File Infos "ID3 Tags" heißen und das mein Winamp Player (Vers 2666) solche Tags schreiben kann. Warum aber zum Dübel mag Microweichs Media Player (Vers. 6.irgendwas) diese Tags nicht anzeigen (Clip, Verfasser, Copyright)?
:
:
:
: NP: Junior Brown | Guit with it


Re: Das richtige für kalte Tage ...

: How ya doin´?

Aloha Harvey -
nach diesem Lob aus dem anerkannt weltam(p)tlichen Munde (scnr) natürlich bestens.

: Das entführt einen ja in den tiefsten Süden der USA, 40 Grad abends um 10 und 98% Luftfeuchtigkeit.

Hmmm, eingespielt wurde die CD bei durchschnittlich um die 8-10°C, allerdings kommt das mit der Luftfeuchtigkeit hin. Im Diary der Cliff Barnes Site kann man zB nachlesen das es ca. 8°C war als folgendes Slide Solo eingespielt wurde. Gemischt haben wir dann aber doch lieber im Sommer und bei fast tropischen Temperaturen.

: p.s.: Ich könnt´ ja schwören ... ist Mick nicht mehr bei den Stones?

Und ich hab' mich schon gewundert warum Bob bei den Aufnahmen so'ne dicke Lippe hatte.

Und wenn ich die beiden Slide-Soli in den ersten beiden Nummern hören will, kauf´ ich mir am besten gleich die ganze Platte, oder? ;-)))

Oder ja :-) Wenn dir obiges kleines Slidesolo zusagt und dir nach mehr gelüstet. Abgesehen davon ist auf den ersten beiden mp3 Nummern kein Slidesolo drauf. Auf der zweiten Nummer bin ich gar nicht einmal mit der Gitarre vertreten. Da gebe ich in Ry Cooder/Sticky Fingers Tradition nur eine Mandoline zum Besten (2 Tage vorher hab ich dank Manuel überhaupt erst herausgefunden wie man so'n Teil stimmt und mit 2 Fingern 3 Akkorde spielt).

Also, Platte kaufen wäre schon fein ;-)) Dann kann ich mir ja vielleicht im nächsten Jahr einen Reußenzehn DD Paulie leisten ;-)

slide on und gut Rutsch ...
bO²gie



Re: Das richtige für kalte Tage ...

Hallo bO²gie!

Abgesehen davon ist auf den ersten beiden mp3 Nummern kein Slidesolo drauf.

Danke! Ich dachte schon, ich wär blöd - hab mir die Samples zehnmal hintereinander angehört und schon gedacht immer im richtigen Moment nicht aufgepasst zu haben ;-). Wahrscheinlich hat er die Sachen gar nicht gehört und wollte nur schleimen ;-)!

Also, Platte kaufen wäre schon fein ;-)) Dann kann ich mir ja vielleicht im nächsten Jahr einen Reußenzehn DD Paulie leisten ;-)

Die Songs sind übrigens oberamtlich, baisewäi! Schade, daß ich in Bonn nicht da sein konnte!
DD-Paule? Wattdattn? Muss dem allmächtigen G.A.S wieder ein Opfer gebracht werden?
Viele Grüße,
Patrick



Re: Das richtige für kalte Tage ...

Wahrscheinlich hat er die Sachen gar nicht gehört und wollte nur schleimen ;-)!

He !!!

Meinst Du mich damit ??!!!???%$Krkx!"#*!!!

Klar ist auf den ersten beiden Appetithäppchen-Tracks im Gegensatz zum dritten (Dobro?) keine Slide-Gitarre zu hören, aber mein inneres Ohr hätte sich vorstellen bzw. vorhören können, daß im weiteren Verlauf dieser Stücke eine solche möglicherweise erklingen könnte!

Der Tag fängt ja gut an ;-))).

Harvey






Re: Das richtige für kalte Tage ...

... keinen Streit, Kinder, es sind genug Slidesoli für alle da ;-) Und weil ich immernoch nicht weiß wie man die plöden Copyright Infos in den Media Player bekommt (beim WinAmp weiß ich's inzwischen), hab' ich aus lauter Verzweiflung einen Cliff Barnes WinAmp Skin gebaut. Wer also noch nichts sinnloses unterm Nadelbaum gefunden hat der kligge hier und lade das:

herunter (zu finden auf der Soundsseite. Das File heißt zwar zip, kann aber direkt im Winamp Skinordner so abgelegt werden).

slide on ... und jetzt geh ich ins Bett ;-))
bO²gie