Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Analogmike

Hallo liebe Gemeinde,

ab und zu fällt mal in Bezug auf Effekte der Name Analogmike. Seine HOmepage hab ich mir auch schon angeschaut. Mich würde interessieren, ob jemand aus diesem Forum ein Effektgerät von Mike gekauft oder modifizieren lies? Laut Homepage (seine eigene) ist er wohl sehr kompetent. Aber das www ist ja sehr geduldig (früher hiess es mal Papier ist ge.....).

Gibt es in Deutschland auch jemand, der sich auf das modifizieren von Bodentretern spezialisiert hat?

Gruß Bootsy


Re: (Effekte) Analogmike

: Diese ganze Ts 9 Modifikation ist für jeden E-Techniker total lachhaft!Da braucht man seinen Tubescreamer nicht nach Amiland schicken und für teures Geld zwei Widerstände tauschen und einen Ic-Sockel reinlöten lassen. Was verändert werden muss stand letztens in G&B und lässt sich auch mit google im Internet finden.

Alles andere ist mythischer Glaube an die Zauberer des heiligen Tones. Auch Analogmike ist nur mit seinem Lötkolben und Wissen über E-Technik ausgerüstet.

Gruß Jürgen

Re: (Effekte) Analogmike

: Alles andere ist mythischer Glaube an die Zauberer des heiligen Tones.

Das stimmt sicherlich, nur ist es leider schwierig, an eben jenes IC 'ranzukommen, das "damals" verwendet wurde, das es nunmal nicht mehr hergestellt wird. Die einzigen Möglichkeiten sind da das ausschlachten alter japanischer Hifi-Komponenten oder das ausporbieren neuer OpAmp-Typen. Und da hat der Analogmike vermutlich mehr Erfahrung (was natürlich immer noch nicht Grund genug ist, ein Effektpedal quer über die Pfütze zu schicken).

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Effekte) Analogmike

ich wollte mir zu diesem zeitpunkt einen ts9 RI kaufen.
preisvergleich mit haendlern hat ergeben, das der "gemoddete" von A-Mike nur unwesentlich teurer war, als der "normale" hier vor ort.
ich käme auch nicht auf die idee, einen TS extra hinund her zu schicken, wg dieser modifikation.