Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Rockinger Strat Kits

Hallo Aussensaiter,

da ich mir wieder 'ne Strat zulegen werde, frage ich mich
ob es sinnvoller ist nach einer schönen, gebrauchten Strat Ausschau zu halten oder evtl. auf das Rockinger Strat Kit zurückzugreifen und andere Pickups einzubauen. (denke da im Moment an die Fender Vintage Noiseless)

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit Rockinger gemacht und möchtet mir berichten? :-)

Lieben Dank,
Dominik

Re: (Gitarre) Rockinger Strat Kits

hidiho,

rockinger verkauft nach meiner erfahrung teile mit sehr guter qualität. ich hab zwar noch keine komplettkits aber dafür 'ne reihe von einzelteilen dort erstanden. kleiner punktabzug: die bünde müssen meißt nochmal nachpoliert werden. aber das kann man mit stahlwolle auch gut selbst erledigen. was mich an rockinger derzeit 'n bißchen nervt sind die kontinuierlichen preissteigerungen. ich weiß nicht, ob man das grundsätzlich nur auf den dollarkurs schieben kann.

gruß falk

Re: (Gitarre) Rockinger Strat Kits -> Suchfunktion -> überholt

Die Pauschalantwort ist nicht immer so sinnvoll, stooge.

Gerade bei solchen Fragen, die was mit Aktualität zu tun haben, ist das nicht unbedingt so super die Suchfunktion zu bedienen. Anders bei Fragen die mit einem eindeutigen "Ja/Nein" zu beantworten sind ("Was ist eine II-V-I Kadenz?" etc.).

Ich hoffe Du verstehst.

Liebe Grüße
Dominik

Hi Felix,

sicher, sicher, aber evtl. hat das Unternehmen ja mittlerweile seine Geschäftsphilosophie (Preis/Leistung, Service, Qualität, ...) verändert. Vielleicht sind einfach
die damals geäußerten Meinung nicht mehr zutreffend.

Okay, genug Haarspalterei - es ging mir nur darum, dass
der Verweis auf Suchmaschinen oft zu schnell geäußert wird,
und das wirkt dann manchmal doch ein wenig zu elitär.

Liebe Grüße
Dominik

Hallo!

: Okay, genug Haarspalterei - es ging mir nur darum, dass
: der Verweis auf Suchmaschinen oft zu schnell geäußert wird,
: und das wirkt dann manchmal doch ein wenig zu elitär.

Yep. Absolut Punkt für Dich. Andererseits habe ich aufgestöhnt bei dem Posting und auch nur gedacht, was wohl passiert, wenn ich "Rockinger" in die Suchfunktion eingebe.

Die Antwort wäre eindeutig gewesen. Die Gemeinde der Aussensaiter besteht aus sehr mitteilungsbedürftigen MitgliederInnen. Angenommen, Aussensaiter X bestellt sich so ein Kit und es ist - mit Verlaub - Mist.

Das würde man hier am nächsten Tag in epischer Breite nachlesen dürfen. Und das wiederum wäre in der Suchfunktion zu finden.

Der Punkt dabei ist natürlich, wie aktuell Ergebnisse aus dem Archiv sind. Es sollte nicht dazu kommen, dass auf jede Frage mit dem Hinweis auf das Archiv geantwortet wird. Aber gerade in letzter Zeit sind wieder tolle Debatten gelaufen:

1. Setlist (was macht man auf der Bühne)
2. ganz aktuell: mehrere Tuner auf einer Bühne

Wollen wir wirklich noch über Rockingerbausätze und Effektbretter reden?

Mahlzeit!

Matthias

P.S. Komme gerade angetrunken vom Gig, bitte das zu beachten.

Also jetzt hör mal zu - bzw. lies mal hin.

Das Thema "Rockinger-Kits" ist hier wie im Grünen schon drölftausendmal durchgekaut worden. Du könntest Deine Fragen also etwas qualifizierter stellen, wenn Du Dich erst mal kundig machen würdest, anstatt hier "Bedienung" zu schreien und pampig zu werden, wenn sie nicht gleich anrollt.

Keine lieben Grüße, stooge

Hallo stooge,

ich weiß nicht, was Dir "pampig" erscheint, ich habe versucht mich Dir gegenüber weiterhin freundlich auszudrücken. Wenn Dir das als "pampig" erscheint, bin ich echt ratlos. Ich habe mich übrigens bevor ich hier gepostet habe gegoogled und wollte dann hier noch ein paar Meinungen von vertrauten Leuten einholen.

Liebe Grüße
Dominik

Dominik schreibte:
"Ich habe mich übrigens bevor ich hier gepostet habe gegoogled und wollte dann hier noch ein paar Meinungen von vertrauten Leuten einholen."

Allora - warum schreibst Du dann nicht: Ich weiß schon das und das, will aber das und das noch genauer wissen? Dann kriegst Du auch zweckdienliche Antworten.

Schöne Grüße, stooge

NP: Steve Earle, Copperhead Road