Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (pixxx) schöner body mit aufregenden kurven

hidiho,

schönen dank für die blumen. also das teil ist gestern abend fertig geworden - 3 x lackiert, poliert, hals und hardware angeschraubt, elektrik verdratet, eingestellt, probegespielt :-). klingt natürlich nicht 100 % wie 'ne paula - aber das war eingedenk folgender punkte auch nicht zu erwarten:

- mensur 64 cm
- geschraubter hals
- kleine kopfplatte
- hals aus rotbuche
- resonanzkammern

trotzdem schiebt sie ein ordentliches brett :-)). gewichtsmäßig hatte ich mir vorgenomme, das teil nicht schwerer als 4 kg werden zu lassen - 4,1 sind's geworden. gut damit kann man leben - 'n bißchen ärgerlich isses trotzdem, zumal die brüder von woodland mir sehr leichtes mahagoni zugesichert hatten :-( (sogar großspurig auf der rechnung vermerkt)

was mich 'n bißchen wundert ist, daß die humbucker trotzdem brummen (hatte ich so extrem gar nicht in erinnerung). da werd' ich wohl 'n teil des kabelbaums noch mal rausnehmen und geschirmtes kabel verwenden. (ich dachte ümmer, humbucker brummen nicht.)

der punkt an dem ich gestern abend noch dachte ich spinne war, als ich merkte (ich hatte die klampfe komplett fertig), daß ich die saitenmasse völlig vergessen hatte. jedenfalls weiß ich jetzt, wie man an 'ner fertig montierten paula nachträglich 'ne saitenmasse anbringen kann :-)).

auf jeden fall werd ich das teil im märz mitbringen - wer möchte, kann se ja denn mal testen.

gruß falk

@rodi - den besoffenen biber hab ich nicht erwischen können und den rotbuchehals hat die paula bis jetzt auch noch nicht abgestoßen - aber ich halt dich auf'm laufenden :-)

Re: (pixxx) schöner body mit aufregenden kurven

High, Falk - schoenes Teil, schade, dass Du nciht drei Prototypen gebaut hast, die Du jetzt nicht mehr brauchst, LOL

: trotzdem schiebt sie ein ordentliches brett :-)).

Fein fein - lange nciht mehr richtiges Rockbrett zu hoeren gekriegt, wann kommen denn die Soundfiles?!

: was mich 'n bißchen wundert ist, daß die humbucker trotzdem brummen (hatte ich so extrem gar nicht in erinnerung). da werd' ich wohl 'n teil des kabelbaums noch mal rausnehmen und geschirmtes kabel verwenden. (ich dachte ümmer, humbucker brummen nicht.)

AAArrgh - wenn es das Kabel ist, ist vollich egal, was fuer ein PickUp dranhaengt. Humbucker bucken nur den Hum, der in der Spule entsteht. Einstreuung in hochohmigen Kabeln in einer Musikerumgebung koennen die nartuerlich nicht verhindern. Also fix, geschirmtes Kabel, und los...

Macht neidisch!
ullli

Re: (pixxx) schöner body mit aufregenden kurven

hi ullli,

: schade, dass Du nicht drei Prototypen gebaut hast, die Du jetzt nicht mehr brauchst, LOL

klar ich bau dir'n paar (fürgeldmachichalles).

: wann kommen denn die Soundfiles?!

öhm, da müßt ich mich erstmal mit den entsprechenden programmen auseinandersetzen. am besten, du kommst nach düsburch.

: AAArrgh...

*hüstel* wieder was dazugelernt :-)

gruß falk