Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

RealAudio-Files auffe Platte

Hallo,

wie kriege ich ein konzert, das als RA-File verlinkt ist, auf die Festplatte? Wenn ich diese Verknüpfung speichern möchte, dann finde ich auf dem schreibtisch immer nur den link dahin, aber nicht das eigentlich file...

danke

Re: RealAudio-Files auffe Platte

wie kriege ich ein konzert, das als RA-File verlinkt ist, auf die Festplatte? Wenn ich diese Verknüpfung speichern möchte, dann finde ich auf dem schreibtisch immer nur den link dahin, aber nicht das eigentlich file...

Das ist ja der Sinn des RealAudio-Formats, man kann's nicht downloaden ... obwohl, wenn man beim Abspielen unter NT kurz vor Ende des Abspielvorgangs den Player mit der Task-Steuerung killt, dann bleibt oft ein RA-File im Cache des Browsers zurück, wenigstens bei Netscape.

Re: RealAudio-Files auffe Platte


: Das ist ja der Sinn des RealAudio-Formats, man kann's nicht downloaden ... obwohl, wenn man beim Abspielen unter NT kurz vor Ende des Abspielvorgangs den Player mit der Task-Steuerung killt, dann bleibt oft ein RA-File im Cache des Browsers zurück, wenigstens bei Netscape.

ach so. macuser, geht also nicht. aber besten dank.


Re: von wejen jet nich!

Huhu da!

Eigentlich solls nicht gehen, was auch als Sinn von streaming media gedacht war. Allerdings gibts - wie üblich - einige Tools im Netz, dies trotzdem können. Eins davon ist der Streambox Ripper, Beschreibung hier: http://www.geocities.com/streamgen/streamboxrelease.htm
Download hier:
http://www.geocities.com/streamgen/streambox.htm .

Die Technik ist eine Art capture des Audiostreams (für Video gibbet das gleiche in der VCR Version), d.h. einfach aus dem Realplayer abspeichern geht auch nicht. Musste dich halt durchfummeln.

hoff mal das hölft

hasta la pasta
Alex

Re: was noch geht ...

Hihi - Hi Rainer - ich dachte, das waere voellich normal...

Meine SB128 jedenfalls erlaubt mir, mit CoolEdit aufzunehmen, was die Karte gerade durch irgendeinen Ihrer Inputs mitkriegt. Also auch streaming. Das wuerde ich aber von jeder anstaendigen Soundkarte erwarten!

:-)
gut Ton!
ullli