Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Fiddler) Help me!

Hi Folks!

Ich weiß, ich weiß, Musiker werden in der Seconhandbörse gesucht...

Catz und ich suchen schon ziemlich lange einen neuen Geiger für unsere Irish Folk-Band und finden keinen. Uni-Orchester, Musikschulen, etc. haben wir abgeklappert, diverse Inserate geschaltet (ja, hier auch :-)), nix ist passiert. Jetzt die Frage dazu: gibt es irgendwo im Internet ein Forum, Plattform, o.ä. für sowas? Also speziell Geige meine ich. Folkclubs und so wurden schon angefragt, allgemeine Börsen bringen's nicht so, fleißig gegoogelt und völlig erfolglos. Langsam frustriert es doch arg, zumal die Veranstalter immer nach Fiddlern fragen (zweistimmige Flöten-Arrangements interessieren sie nicht so). Die Geige ist halt typisch für den Irish Folk, und ohne sitzen Gigs und Geld nicht so locker *seufz*.
Also, wenn jemand von Euch mit helfen kann (oder vielleicht sogar jemanden kenn der jemanden kennt der jemanden kennt... der im Bereich Gießen/Marburg gerne Irish Folk spielen will *g*), dann bitte, bitte...

Viele Grüße
Doc

Re: (Fiddler) Help me!

Hi Doc,

für so was spezielles würde ich ganz analog und offline
strategische Punkte für Zettelchen auswählen.
Also da wo gelehrt wird (Musikschulen, Musiklehrer, etc.),
wo gehört wird (Folkclubs) und wo gekauft wird (was brauch
son Fiedler? Hirschtalg? Halsschwielensalbe?)

Viel Erfolg und Gruss,
Ralf




Re: (Fiddler) Help me!

Hi Ralf!

Tja, genau das hab' ich ja schon gemacht: Musikschulen, -lehrer, Uni, Orchester, Theater, Musikalienhändler, Folkclubs, Pubs, "Sceneblättchen", etc.. Die Zettelkreise um Gießen werden immer größer, aber gebracht hat es nix, leider. Und je weiter weg es geht (mittlerweile ca. 50 km), umso unwahrscheinlicher wird ja, daß jemand für ein nicht-professionelles Projekt so weit fahren will. Deshalb ja die Suche nach Alternativen. Naja, vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung und ein gnädiger Zufall hilft uns weiter... :-)

Viele Grüße
Doc