Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Welcher Marshall taugt

Sers leute

hab mal so ne frage. und zwar bin ich vorkurzem in ne band gekommen und nun wollen wir unseren ersten gig spielen da ich aber mit dem sound von meinem bisherigen amp net so zufrieden bin will ich mir ein neuen kaufen... ein marshall.
mir schwebt so mir so ein oberteil von der jcm 800 serie im kopf umher und halt noch ein 4x12 unterteil.

jetzt wollte ich wissen was ihr so von marshall amps halten und was für erharungen ihr scho gemacht habt.

cu NoUseForAName

Re: (Amps) Welcher Marshall taugt

Hallo!
Meine Empfehlung: 2203 (1 Kanal, 100Watt) oder 2204 (1 Kanal, 50 Watt). Sind beide aus der JCM 800 Reihe.
Box: Vielleicht ´ne Engl, sind zwar teurer als Marshall, aber auch wesentlich besser.
Ciao,
Patrick

N.P. Maria Curry, "Hero" - mein lieblings Gänsehaut-schmalz-schmusesong :) Das einzige Lied von der Dame das ich mir anhören kann


Re: (Amps) Welcher Marshall taugt

: Sers leute
:
: hab mal so ne frage. und zwar bin ich vorkurzem in ne band gekommen und nun wollen wir unseren ersten gig spielen da ich aber mit dem sound von meinem bisherigen amp net so zufrieden bin will ich mir ein neuen kaufen... ein marshall.
: mir schwebt so mir so ein oberteil von der jcm 800 serie im kopf umher und halt noch ein 4x12 unterteil.
:
: jetzt wollte ich wissen was ihr so von marshall amps halten und was für erharungen ihr scho gemacht habt.
:
: cu NoUseForAName

Hi,
warum willst du einen Marshall? Weil alle einen spielen? Mein Tipp: Geh in einen Musikladen mach die Augen zu und höhre dir alle Amps an, und ich wette das dein Lieblingsamp kein Marshall ist...
MfG
Julian

PS:
Mein Favorit: Framus Dragon

Re: (Amps) Welcher Marshall taugt

Hallo!

Ich bin seit Jahrzehnten Marshall Fan. Nur leider muß ich sagen, nach der JCM 800 Serie kam nicht mehr viel gutes. Jeden JCM 900er den ich je günstig und gebruacht gekauft habe habe ich ebenso schnell günstig und gebraucht wieder verkauft.

Ich selber spiele JMPs aus der MK2 Serie (bj. 1971). Diese sind aber inzwischen so teuer, daß ich sie für den aktuellen Kurs nicht kaufen würde.

Wenn du aber einen JCM 800 gebraucht zu einem erträglichen Preis findest machst du nicht viel falsch. 4X12er Marshall bax dazu und alles wird gut. Mit etwas geduld ist das Top für 500-600 DM zu finden. Boxen gibts zu ähnlichen Preisen.

Sei beim Vertstärkerkauf nur etwas vorsichtig, leider war es eine Zeit lang in Mode an den Dingern herumzubasteln. Finger weg, da in der Regel nicht gut gemacht. Auch versuchen manche ihre alten Marshalls mit kaputten Röhren oder ausgetrockneten Elkos zu verkaufen. Also intensiv und sehr laut testen. Bei Klingeln, Kratzen, übertriebenen Brummen oder Pfeiffen, Finger weg oder kräftig den Preis drücken.

Grüße!!