Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Alte Scheiben gegen schlechte Laune

Hi!

Gestern habe ich in einem Anfall von Lichtmangeldepression
meine alte Platten durchwühlt, in der Hoffnung auf
Aufmunterung. Und bin fündig geworden!

Tatatataaaa! Spliff Radio Show!!
Ich wußte gar nicht mehr genau, wie geil diese Scheibe ist.
Wer eine bessere Rock-Gitarren-Konzept-Scheibe aus den
früheren 80ern weiß, bitte melden :-))

Gruss, Ralf

Re: Alte Scheiben gegen schlechte Laune

: Wer eine bessere Rock-Gitarren-Konzept-Scheibe aus den
: früheren 80ern weiß, bitte melden :-))

Mir ging's vor einiger Zeit ähnlich mit einer Scheibe aus den Spätsechzigern, die ich zwar damals auch schon gehört, aber dann vollständig vergessen hatte: Colosseum (nicht zu verwechseln mit dieser unsäglichen seichten Fusion-Kapelle Colosseum II), Valentine Suite. Ich hab sie vor zwei Jahren vom Flohmarkt gefischt, weil ich mich da dunkel an irgendwas erinnerte, aufgelegt und - wow!!! Unglaublich frisch, kraftvoll, gut gespielt, einfallsreich - irgendwie klang sie, als sei sie erst gestern aufgenommen worden. Und jetzt die Tage hab ich nochmal meinen Turntable angestaubt und sie drehen lassen, sie ist und wird keine Sekunde langweilig!

Schöne Grüße, Mathias

Re: Alte Scheiben gegen schlechte Laune

: Colosseum

Tingeln die nicht noch unter dem Namen Dick Heckstall-Smith o.ä. durch die Gegend? Jedenfalls tauchte hier im Heimathaus neulich auch der Name "Colosseum" auf. "Ich bin Colosseum" war die Antwort auf die Frage, ob Colosseum denn noch existiere.

Rcok'n'Roll!
Felix

PS: Könnte mich bei dem Namen auch geirrt haben...

Re: Alte Scheiben gegen schlechte Laune

Hey Ho -

meine einzige Colosseum-Scheibe ist die Live-Aufnahme der Reunion - die gesammelten Originale werden auf meinem HHer Dachboden von Maeusen bepisst...

Und ich sage Dir eines, stooge, die moegen alte Kerle sein, schieben tun sie immer noch bis der Hausmeister kommt! Danach allerdings haben sie versucht, neue Stuecke zu schreiben, udn die Platte war grau-en-haft! Also, altes Holz rockt, sollte aber vom Schreiben abgehalten werden!

ullli
Walking in the park... dumdidel-um

gut Ton!

Re: Alte Scheiben gegen schlechte Laune

Hi Felix - na, und schon eine Platine fertig?

Dick Heckstall-Smith war/ist der Saxman von Colosseum und lebte, als ich ihm beim letzten mal auf die Zehen trat, in Kiel. Den Drummer Jon Hiseman hat es mitsamt Barbara Thompson, was ihm seine Frau ist, auch lange Zeit nach D. verschlagen. Trotz des Niederganges des Abendlandes scheint es in Deutschland noch Futter fuer Jazz, Prog und andere verwandte Mucker zu geben ¦¬]

gut Ton!
ullli

N.P. Jack Bruces 50 Geburtstag. Live in Koeln, u.a. mit DHS, wie immer, wenn ihn alle darum bitten, mit zwei Saxophonen gleichzeitig im Mund!

Re: Alte Scheiben gegen schlechte Laune

Hi Tom(2),

: Ich habe neulich die "Aliens ate my Buick" von Mr Dolby rausgekramt... da ging bei mir die Sonne auf!

an meine Brust, Gevatter Tom(2)! Die ist auch einer meiner all time favorites. Schon das Spiel des leider schon verstorbenen Bassisten ist die Platte wert.

Keep rockin'
Friedlieb