Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

Aloha -

kann man wirklich spannende, interessante Acts nur noch kleinen Clubs sehen? Und gibt es ein Leben nach/mit tiefergelegten Metallgitarren und DJ-Pulten?

Chris Whitley ist auf Tour. Zusammen mit DJ Big Wiz stellt er sein aktuelles Album "Rocket House" vor. Ein Mann, eine Stimme die an Intensität nicht zu toppen ist, diverse zerschredderte Resonatorgitarren, und ein Mann am Turntable, der geschmackvoll und dezent Geräusche, Beats und Loops beisteuert...

Das gestrige Konzert im altehrwürdigen (und leider am 31.12. schließenden) Knust/Hamburg gehörte zu den absoluten Highlights aller Gigs die ich bisher im Knust gesehen habe. An Spannung und Brüchigkeit vielleicht nur noch von Jeffrey Lee Pierce's letzten Konzert überboten.

08.10.2001 Knust (das Bild rechts oben ist keine Photoshop Spielerei. Die DigiCamera hat diesen Moment so festgehalten. Passend.):



09.10. Berlin / Knaack
11.10. Frankfurt / Nachtleben

Aktuelle CD bei ulfTone.




Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

: 11.10. Frankfurt / Nachtleben

oi boogie,

bin da - wer noch?
um den schalen geschmack des MTV EMA aus dem Mund/den Ohren/den Augen zu bekommen (ja ich war da...), werde ich morgen zunächst mit PERLE in Mühlheim/OF (Schanz) a bisserl die .12er mit viel Reverb auf der Jaguar zupfen - und da kommt Mr Whitley am Sonntag gerade recht...

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

ähhhh....
moment mal, Du meintest bestimmt den 10.11. - ich habe nur die "11" gelesen und sofort "cool, sonntag" gedacht - am 10.11. bin ich ja leider selbst auffe Bühne... :-(

Nachtrag zum EMA:
Wie kann es sein, das eine Band wie Blink 182 es quasi als Hauptakt noch vor/hinter Depeche Mode schafft - und dann der einzige (!) Gitarrist ein Gitarre mit entweder a) defekter Klinkenbuchse oder b) defekten PUP oder einen defekten Sender auf die Bühne trägt??! Und wie traurig, dass, da die ganze Kacke ja live ins Fernsehen kommt, der Zeitplan soooo gwnau eingehalten werden muss, dass er (der gitarrist) noch nicht mal kurz den song unterbrechen kann - statt dessen munter weiter nicht (bzw on-off-) hörbare Powerchords schrubbelt, und dann andauernd "this guitar sux" in den text einzubauen und die axt dann am ende fachgemäss zu zertrümmern.
sehr beeindruckend, indeed.
Genauso beeindruckend wie die unglaublich dämlichen ansagen der "pausenclowns" vanessa irgendwas und tom novi - die immer in den werbeunterbrechungen (original!) auf die bühne durften, um das publikum bei laune zu halten... um dann (vor allem madame vanessa) stilblüten wie folgt zu bringen:
"wollt ihr die totale show?!"
"ei, ist das scheissngeil!"
"... ihr müsst (...) zeigen, dass frankfurt die geilste stadt auf dem ganzen universum ist!"
"die besten acts von den USA"
etc pp ... aaargh
naja. unterm strich war es mal ganz interessant, sich so ein "mega event" mal anzusehen - wiederholen braucht man das nicht. naja, jedenfalls war Ali G. einer der wenigen Lichtblicke, vor allem, als er versuchte, Xavier Naido als Presenter anzusagen: "Next up is Nelli Furtado and a guy who's name starts with X.. a.. uhm, v... i... e...r.. and the rest I cannot spell - that must be a printing mistake!!" :-))

Tom

Re: (Veranstaltungshinweis) Noch mehr zum EMA - war:Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

ich muss noch wwas los werden;

der gestalter der (wirklich guten) hallen deko hatte wohl so ein gefühl, dass das ganze vielleicht ein Haufen Dogshit ist...
:-))
... was mich wirklich überraschte, war, dass niemand auf der "Solidarität mit den Terroropfern" Welle rumgeritten ist.
... was mich weniger überraschte: nur Damon Albern von Blur/Gorillaz und scheisse-wer-war-das-doch-gleich? gaben ein statement zum sog. "Krieg gegen den Terror" ab - Damon mit seinem Peace-Sign T-Shirt und "you all got a voice - do something!" der andere mit "Bombing the poorest Country (...) is WRONG. Stop the War!!"
danach war wieder bubblegumheilemtvwelt angesagt.

gruss
Tom

Re: (Veranstaltungshinweis) (war: Chris Whitley′) Spell ÄhmmTieeWie?


: moment mal, Du meintest bestimmt den 10.11. - ich habe nur die "11" gelesen und sofort "cool, sonntag" gedacht - am 10.11. bin ich ja leider selbst auffe Bühne... :-(

Bist du nicht, ich war nur noch nicht ganz wach. Das muß 11.11. heißen ;))

: Nachtrag zum EMA: [Bereicht des Grauens]:....

naja. unterm strich war es mal ganz interessant, sich so ein "mega event" mal anzusehen - wiederholen braucht man das nicht. naja, jedenfalls war Ali G. einer der wenigen Lichtblicke, vor allem, als er versuchte, Xavier Naido als Presenter anzusagen: "Next up is Nelli Furtado and a guy who's name starts with X.. a.. uhm, v... i... e...r.. and the rest I cannot spell - that must be a printing mistake!!" :-))


*ucking Hell, wie ging nur dieser Smilie der ausdrückt das man sich vor Lachen unterm Tisch kugelt und vorher den Monitor vollgeprustet hat????? Ich wußte doch das Ali G. ein guter Mann ist. Was sollte man sonst von jemanden erwarten der sinngemäß in seinem Video sagt: "This Video is uncut... like my Beast is uncut". Das es ausgerechnet Xaver "Ich bin so betroffen und drück das mal voll ambitioniert mit So(u)hhlstimme aus" Achdu traff, zeigt doch das es noch Gerechtigkeit auf der Welt gibt ... und wenn schon nicht auf der Welt dann wenigstens bei MTV.



Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

hi tom,

hab seit ein paar tagen die 'rocket house' und finde
es einfach nur schade, dass frankfurt zu weit weg ist,
um mitten im renovier- und umzugsstress in welchem wir
gerade stecken, dort aufzutauchen, shit!!!


zu EMA:
leider saß ich gestern zu lange vor der glotze bei dieser
MTV-full-of-bullshit-show.
ali g. --> alligy --> allergy löst bei mir nur selbige
aus. sorry, aber typen wie dem kann ich nichts abgewinnen,
obwohl ich, ehrlich gestanden, bei dem joke about X.N. auch am schmunzeln war :-))

das einzige highlight, imho, war "puddle of mud" mit dem
zep-song 'thank you' und the one and only jimmy page
on stage.

viel spass bei whitley. NEID!!!! ;)

°johnson°

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

: das einzige highlight, imho, war "puddle of mud" mit dem
: zep-song 'thank you' und the one and only jimmy page
: on stage.
:
: viel spass bei whitley. NEID!!!! ;)

hi, wie war das denn am TV?
In der Halle war Jimmy Pagens Gitarre entweder total verstimmt und/oder er total aus dem Takt - jedenfalls war das Resultat (in der Halle) ziemlich grauenhaft, leider.

gruss
Tom

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)


: hi, wie war das denn am TV?
: In der Halle war Jimmy Pagens Gitarre entweder total verstimmt und/oder er total aus dem Takt - jedenfalls war das Resultat (in der Halle) ziemlich grauenhaft, leider.
:


tja Tom,

....leider konnte die Glotze das Klangerlebnis auch nicht
verbessern.
Hat sich tatsächlich 'daneben' angehört ;-)
gruss
°johnson°

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

Halli -

komme gerade aus dem Knaak - nachdem ich mit Clem noch das eine oder andere Bier verputzt habe.
Es ist schwer, so einen absoluten Antityp zum showbiz zu beschreiben - keine Ansage, keine showgesten, keine special effetcs, nichts, nur diese absolut tonlose Stimme und die schreienden Klampfen mit open tunings über den Trace Elliot. Und das in einer Intensität, die fast alles hinter sich lässt, was ich je gehört habe. Vielleicht kommt Neill Young hin und wieder dran. Schade, dass es nur eine Stunde gedauert hat.

Gut's Nächtle, Mathias

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)


:Und das in einer Intensität, die fast alles hinter sich lässt, was ich je gehört habe. Vielleicht kommt Neill Young hin und wieder dran. Schade, dass es nur eine Stunde gedauert hat.
:
: Gut's Nächtle, Mathias




Yep, das kannste laut schreiben.
Ist auch nen ganz Netter, ganz ohne Allüren oder so.

Freut mich, daß es dir auch gefallen hat :o))
Gruß, jacQui


PS: und bOOgie hat sich wie nen Schneekönig gefreut, daß er sich mit ihm ablichten ließ ;o))




PPS: mehr hier.


Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

Hallo!
: das einzige highlight, imho, war "puddle of mud" mit dem
: zep-song 'thank you' und the one and only jimmy page
: on stage.

Naja, das war mein persönlicher Tiefpunkt!
Wenn´s wenigstens beeindruckend gewesen wäre:-(!
Sorry, aber der bloßen Anwesenheit einer Legende kann ich nix abgewinnen! So übel wie das leider war.
Und Depeche Mode fand ich hyperlangweilig! Unglaublich, daß die quasi Favoriten des Publikums waren und eine der Hauptacts obendrein.
Läster on!
Patrick

Re: (Veranstaltungshinweis) Chris Whitley′s Rocket House (Berlin/Frankfurt)

Aloha(2),

ich komme gerade aus dem Nachtleben, ein Club, der normalerweise mit ca 150/200 Leuten gut gefüllt ist, heute schätzungsweise 80 zahlende Gäste beherbergte.
Tja, Pech gehbat, Ihr anderen - Chris Whitley war echt sehenswert! Die Kombination aus "Jammer"-Slide/Blues Gitarre, superfetter Stimme und DJ-Merkwürdige-Töne-Produziererei wusste uns Tom zu gefallen... :-))
Danke für den Tip, Boogie!
gruss
Tom