Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) AS going Kindergarten ?

Moin,

auf die Gefahr hin, daß ich mich hier gleich mal ordentlich unbeliebt mache...

Dieses Forum scheint mir stark im Wandel zu sein.
Ich mag gar nicht fragen "Wo sind all die Veteranen hin...", denn die Antwort scheint mir offensichtlich. Der Rückzug einiger regelmäßiger Forumsteilnehmer und der erste "Ausschluß" eines Postenden stimmen mich nachdenklich.

Was mir hier partout nicht gefällt, sind die Postings Marke Hallo
Ich will mir einen XYZ kaufen, was haltet Ihr davon?

Irgendwie war das früher anders. Da hat man sich bei anstehenden Neu- oder Gebrauchtanschaffungen ein wenig informiert, die Für und Wieder ausgewogen und sich dann letztlich (auch) hier nochmal Gewißheit verschafft. Anfragen wurden nett ausformuliert, sodaß ein evtl. Reply sofort auf den Punkt kam. Heute kommen Postings wie oben geschildert, und evtl. Mitfühlende lassen sich dann intensiv darüber aus, was ich als absolute Höflichkeit werte...

Ich denke, daß es an der Zeit ist, mal vorsichtig vor dem "vergrünen" dieses Forums zu warnen, denn das dortige Niveau erreichen wir hier sonst bald.

Vielleicht sehe ich ja da ein bischen schwarz, aber irgendwie fehlen mir hier ein wenig die wirklichen Diskussionen, die es mal gab...

Mir paßt halt einfach diese leicht "fordernde" Art einiger Teilnehmer irgendwie nicht, gemäß "bevor ich jetzt 2x nachdenke, poste ich im AS".#
Ich will ja gar nicht zum Romane schreiben auffordern, aber ich sehe die Umgangsart irgendwie gefährdet. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, mich Benjamin und Alexius anzuschließen...

Gruß

Andy

Re: (Aussensaiter) AS going Kindergarten ? *sigh*

Moin.

...der erste "Ausschluß" eines Postenden stimmen mich nachdenklich.

Äh...wie?

Vielleicht sehe ich ja da ein bischen schwarz, aber irgendwie fehlen mir hier ein wenig die wirklichen Diskussionen, die es mal gab...

Dann bring' eine in Gang.
Man könnte hier ja einen Smilie setzen, aber das meine ich gar nicht ironisch.

Gruß,
groby

Nostalgie ist auch nicht mehr das was es mal war.

Re: (Aussensaiter) AS going Kindergarten ?

Schönen guten Tag!

Na? Wieder am Diskutieren?
Sind ja viele neue Dazugekommen...
Hmmm...Ach ja! Die Sache mit dem Apple seinerzeit?
Tja...Da sag ich weiter nichts zu, da das Thread sowieso seltsam war (Und nicht nur, weil ich da raus gekickt wurde)
Trotzdem schöne Grüße von mir! (ehrlich)

-Schleichfahrt


p.s. Besteht die Möglichkeit bei eurem Verein wieder aufgenommen zu werden, wenn man eine bestimmte Zeit hinter sich hat, in der man:
-Zum Thema postet
-Seine öhh.. Arroganz ablegt
-usw.
?

p.p.s. Arrogent bin ich nicht...Höchstens tja...mißverstanden(?)