Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Nachtrag zu meinem Thread bezüglich Poti-Kratzens

Hallo erstmal!

Ich hatte ja schon letztens nach Spray für kratzenden Potis gefragt und bin auch fündig geworden ("Kontakt 40"...).

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wo sprüh ich das Zeug (nach Ausblasen per Fön natürlich - besten Dank für den Tipp!!) eigentlich hin?

Muss ich dafür die Potis von vorne abschrauben? Dann draufsprühen?


Danke schonmal,
Gruss,
WP

Re: (Amps) Nachtrag zu meinem Thread bezüglich Poti-Kratzens

: bei meinen potis iss ne ganz kleine öffnung neben im gehäuse.. da hab ichs reingesprüht.. vieleicht hast du ja auch kleine öffnungen im poti. sind ja gewiss nicht alle gleich, die dinger..


Hi Luke!
Also, 'kleine Öffnungen' kann ich bei mir leider nicht ausmachen. Wenn ich die Regler, also die Hülsen abziehe, dann kommt ein kleiner Metallstab zum Vorschein. Beim Amp handelt es sich übrigens um einen Marshall Valvestate.

Also, von aussen, d.h. nur mit 'Hülse abziehen' könnte ich das Spray höchstens von aussen auf dieses metallerne Gebilde sprühen.
Ist das der richtige Weg?
Oder muss ich irgendwie von hinten an die Potis drankommen?

Gruss,
WP

Re: (Amps) Nachtrag zu meinem Thread bezüglich Poti-Kratzens

Hi WP - in der Regel ist der Weg von hinten der einzig wahre - so meinte Luke das sicher auch, die mietsen von uns haben Potis glaube ich zum Service ausgebaut :0)

Wennze mal so einen Poti von hinten anschaust, wirst Du bis auf wenige Ausnahmen bei allen irgendwo einen Weg finden, etwas Spray reinzuhusten!

Die, wo es wirklich gar nicht geht, sind die gekapselten, und wenn die knarzen, und juenger als 20Jahre alt sind, gehoeren sie den Herstellern in den Hals gestopft, wuerde ich sagen... :0)



gut Ton!
ullli