Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Die Vielfalt der Verzerrer

Hi Chris,

jup - der Guvnor ist IMHO der beste für sowas und ist IMHO der mit dem naturgetreuesten Sound und IMHO überhaupt das dollste und IMHO total flexibel und IMHO seinen Preis wert und IMHO total gut mit 'nem Fender Amp und IMHO klingt er mit jeder Klampfe Klasse und IMHO kannste damit den WHO-Sound machen und IMHO den Deep Purple Sound und IMHO den Hendrix Sound und IMHO den Led Zeppelin Sound und IMHO den Ten Years After Sound und IMHO ...........

Du weißt, was ich meine? :-)))))))

Gruß

Oly

Re: (Effekte) Die Vielfalt der Verzerrer

Hi Chris,
wie gesagt: "die Vielfalt der Verzerrer" ist auf jeden Fall vielfältiger als die Einfalt mancher Fragen.
Hier können wir Dir sicher so an die 136 verschiede Spielzeuge empfehlen, aber auprobieren musste sie selber.
Zudem: was zum Deubel ist classic Rock? Ne Kategorie beim CD-Händler oder was?
Los, trab in den Musikladen Deiner Wahl und nerv den Verkäufer! :-) Dh. kauf Dir nen SD-1 und den DS-1. *grins*

Gruss
Micha

Re: (Effekte) Die Vielfalt der Verzerrer

Hi Chris!

Irgendwo haben die anderen natürlich Recht - man kann in der Tat den Sinn von Fragen wie Deiner anzweifeln.
Einen Aspekt scheinen mir die Anderen aber zu vergessen:
Nicht jede Verzerrer Tretmine taugt etwas (objektiv gesehen: Verarbeitung, Preis) und daher ist es meiner Meinung nach schon hilfreich, wenn man beim Kauf solcher Sachen zumindest ein paar *EMPFEHLUNGEN* bekommt - schliesslich ist eine solche Empfehlung ja nun keine Kaufpflicht!
Was spricht also dagegen, Vorschläge zu erbitten?

Hier meine Ideen:
Wenn Du genug Schotter hast, probier mal, an ein Fulltone Fulldrive 2 zum Testen ranzukommen.
Die Pedale von Banzai (banzaieffects.de) sollten es auch Wert sein, angetestet zu werden.

Ansonsten teste mal *auf jeden Fall* die RAT 2 oder die Vintage RAT von Pro Co (mein persönlicher Favorit), die ich in Verbindung mit einem Marshall 50 Watt Topteil verwende. Das Ergebnis: Ein toller, fetter, sahniger Sound.

Gruss,
WP




Re: (Effekte) Die Vielfalt der Verzerrer

Hi!

: Hier meine Ideen:
: Wenn Du genug Schotter hast, probier mal, an ein Fulltone Fulldrive 2 zum Testen ranzukommen.
: Die Pedale von Banzai (banzaieffects.de) sollten es auch Wert sein, angetestet zu werden.
:
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Ich bin stolzer Besitzer des Banzai Fireball Overdrive und bin absolut glücklich damit! Es ist dem Fulldrive 2 schon sehr ähnlich.
Man muss aber auch den hervorragenden Service von Olaf Nobis erwähnen. Haste nen Problem mit nem Banzai Teil hilft er dir immer......das ist noch Kunden Freundlichkeit!!

BYE
Tordde