Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Akustik-Workschopp

Liebe Sessionisten!

Jo, also ich wollte mich für den Akustikworkshop anmelden, ehm, ahem, also ich meine, ich bin der SEMINARLEITER!

Erst mal was vorab dazu. Ich bin sicherlich nicht der beste Gitarrist der Aussensaiter und nehme das für mich auch gar nicht in Anspruch. Der Workshop ist in erster Linie für die AussensaiterInnen gedacht, die erst sehr kurz spielen, selbst wenn sie gerade mal ein paar Akkorde greifen können. Zum Bleistift Chicago und jacQui wären sehr gute "Opfer". Und alle PartnerInnen der hier versammelten AussensaiterInnen, die eben schon mal eine Klampfe in der Hand hatten.

Ein paar Themen gibt es auch schon:

1. Grundsätzliches
2. Equipment
3. Spieltechnik
4. Sound

Ich werde ein paar Sachen vorbereiten, unter anderem auch ein paar kopierte Unterlagen. Es wäre daher schön, wenn Interessierte mir eine Mail schicken, damit ich die Anzahl der Kopien darauf ausrichten kann.

Ahoi!

Matthias

Re: (Session) Akustik-Workschopp

hi Catz!

: Kann ich mich auch anmelden??????

Klaro, kein Thema! ;-)

: Weil, ich nehm doch gerade mal wieder Gitarren-Unterricht, und vieleicht lerne ich ja doch noch wie man Gitarre spielt... (Ich geb die Hoffnung nie auf :-)))) )

Ein Teil der Sachen sind auch einfach Anregungen oder Gedankenspiele. Ich denke, ab einem gewissen Level kann jeder jedem was beibringen, vielleicht kann ich sogar Eric was Neues erzählen.

Außer Dir hat sich aber noch keiner gemeldet...

Gruß

Matthias

Re: (Session) Akustik-Workschopp

Hi Matthias,

: Das wurde aber auch Zeit! Nach 24 Stunden und keiner Anmeldung habe ich schon intensiv überlegt, WIE SCHLECHT ich eigentlich bei den letzten Sessions gespielt habe...

:-)

Was mich persönlich übrigens als Themanvorschlag interessieren könnte, wäre "Wie Gitarre spielen und zugleich singen?"

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Akustik-Workschopp

Tach Friedlieb!

: Was mich persönlich übrigens als Themanvorschlag interessieren könnte, wäre "Wie Gitarre spielen und zugleich singen?"

Hmm, den Workshop kann ich gerade mal online halten - "Wenn man beim Gitarre spielen singen können will, muß man beim Gitarre spielen singen. Irgendwann klappt das."

Fertig. :-)
Ist wirklich nur reine Übungssache.

Mal gucken, ob ich in DA 'nen Workshop zum Thema "Spielen und singen, obwohl man voll wie 'ne Feldhaubitze ist" halte. Der wird dann aber etwas länger dauern, 3 Promille erreicht man nicht in 'ner halben Stunde ;-)

Nos vemos en Darmstadt, Pepe

Re: (Session) Akustik-Workschopp

: Mal gucken, ob ich in DA 'nen Workshop zum Thema "Spielen und singen, obwohl man voll wie 'ne Feldhaubitze ist" halte. Der wird dann aber etwas länger dauern, 3 Promille erreicht man nicht in 'ner halben Stunde ;-)

Hmmm, und wie ist es mit dem Workshop: "Welche Halluzenunigene sind von nöten wenn man Bohemian Rhapsody auf der Tin Wistle rückwärts blasen möchte und gleichzeitig in Brel Texten eine jugendverderbende Botschaft finden möchte?"

scnr on ...
bO²gie