Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Benjamin,

: Hiermit wollte ich nur zum Besten geben, daß die Sessionseite zur Session V aktualisiert wurde.

Schließe mich bO²gies Lob uneingeschränkt an. Hey Sven, was sagt den jacQui dazu, daß Du sie zum Equipment befördert hast? Wird sie diesen Aufstieg verkraften?

Und Benjamin, es fehlt noch ein Eintrag-Feld für "Bringe Kamera mit und werde anschließend gelegentlich mit dem Bildern rüberkommen"... *fiesgrins*

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hallo!
;-(
Werd´ wohl nicht kommen können, weil ich seit 2 Tagen ein verlumpter Student bin und momentan total viel zu tun hab (z.B. Mathe lernen, bäh!). Außerdem is´ an dem WE ´n Gig, glaub ich! Gibt´s schon Pläne für Sess. VI? Wie wär´s mit Köln oder so? Wann würde das denn voraussichtlich sein, so grob gepeilt?
;-(,
Der Patrick

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Patrick!

: Gibt´s schon Pläne für Sess. VI? Wie wär´s mit Köln oder so? Wann würde das denn voraussichtlich sein, so grob gepeilt?

Naja, wir versuchen jetzt erstmal Überblick über die Session V zu bekommen. Über Nr. VI ist noch gar nichts bekannt. Das wird sich wohl erst herausstellen, wenn Nr.V vorbei ist und ein bißchen Gras drübergewachsen ist, sorry.

Deswegen, nutze die Gelegenheit jetzt zu kommen! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hallo Benjamin!
Habe mir gerade mal die Sessionseite angesehen, die finden offensichtlich ja recht unregelmäßig statt;-)! Hätte ja sein können, daß es schon irgendwelche potentiellen Veranstaltungsorte gäbe! Was ist denn Voraussetzung? Eine Gruppe AS´ler, die in dergleichen Gegend wohnen, um organisieren zu können?
Gruß,
Der Patrick


Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Patrick!

: Habe mir gerade mal die Sessionseite angesehen, die finden offensichtlich ja recht unregelmäßig statt;-)! Hätte ja sein können, daß es schon irgendwelche potentiellen Veranstaltungsorte gäbe!

Tja, eben je nach Lust und Laune... :-)
potentielle Veranstaltungsorte gibt es. Mittlerweile ist es so, daß je zentraler es liegt, es um so einfacher ist, alle Jungs u. Mädels zusammenzutrommeln, da hier von Hamburg bis Rapperswill (hab ich doch richtig geschrieben? Oder) in der Schweiz hier alles vertreten ist.

: Was ist denn Voraussetzung? Eine Gruppe AS´ler, die in dergleichen Gegend wohnen, um organisieren zu können?

Es reicht, wenn ein Aussensaiter sich hinsetzt und eine Session organisiert. Jochen hat es z.B. 2x in Duisburg gemacht. Allerdings sollte man davor warnen, daß es nicht unbedingt einfach ist ca. 30 Leute unterzubringen, zu versorgen und dazu noch lautfähige Räumlichkeiten mit PA und allem drumunddran zum guten Preis zusammenzuorganisieren. :-)

Wie Du siehst, war bis auf Süddeutschland auch schon so einiges vertreten, also tu Dir keinen Zwang an! :-)
Je mehr natürlich eine Session planen um so einfacher wird es natürlich die Arbeit zu delegieren, aber alleine ist auch gut möglich (Benjamin lobt Jochen für sein hervorragendes Sessionorganisieren).

Also, soviel Geheimnis ist gar nicht dran. :-)

Gruß Benjamin

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Es reicht, wenn ein Aussensaiter sich hinsetzt und eine Session organisiert. Jochen hat es z.B. 2x in Duisburg gemacht. Allerdings sollte man davor warnen, daß es nicht unbedingt einfach ist ca. 30 Leute unterzubringen, zu versorgen und dazu noch lautfähige Räumlichkeiten mit PA und allem drumunddran zum guten Preis zusammenzuorganisieren. :-)

Hallo!
Moment, klingt, als käme ich als potentieller Organisator in Frage (hab vielleicht auch so geklungen).

Wie Du siehst, war bis auf Süddeutschland auch schon so einiges vertreten, also tu Dir keinen Zwang an! :-)

He Moment, wieso Süddeutschland? ist Köln-Bonn für Dich Süddeutschland?;-)) PA wäre weniger Problem als lautfähiger Raum (vor allem nach 22:00Uhr)! Hotels kenne ich genug, allerdings weniger Sammelpennstellen, die günstiger wären. Kann ja mal drüber nachdenken, während der Semiferien das mal in Angriff zu nehmen (oh, Gott, was tue ich mir da an;-)), aber habe jetzt nur laut gedacht, also nix zu ernst nehmen!
Gruß,
Der Patrick

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Patrick,

: Moment, klingt, als käme ich als potentieller Organisator in Frage (hab vielleicht auch so geklungen).

wo genau hockst Du denn? Denn mein Sweet Home Gummersbach ist ja im weitesten Sinne auch Raum Köln/Bonn.

Nur mal so vorwech - jetzt erst mal Darmstatt ohne weitere Gehörschäden überleben...

Keep rockin'
Friedlieb (nur noch ca. 15mal schlafen)

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Friedlieb!
Ich wohne vor den Toren Bonns, (5-6)Km entfernt.
Bei Siegburg. Köln ist ca 30Km wech. Würde Bonn vorschlagen, Sekunde, *nachschauwogummersbachgenauliegt* - ui, is´ ja schon ´ne Ecke wech! Ich kenne mich in Bonn noch gut aus aber, da bei Dir im "Beinahesauerland";-))?
Können ja mal in Erwägung ziehen, im März hab ich vermutlich meine 1. Semiferien.
Ciao,
Patrick

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

Hi Patrick,

: Creamware waren doch die middi Andennetürmsche? Der stand doch irgendwo ganz anders?

genau, in der Eifel. Die haben das gekauft, u.a. weil man damit Publicity machen kann (wie man sieht, zu Recht).

: Kenne die Firma garnicht richtig hier in Siegburg -

Die sitzen auf dem alten Phrix-Gelände, irgendein Real-Kauf ist auch da um die Ecke.

: wie klein die Welt doch ist!

:-)

Keep rockin'
Friedlieb

(P.S.: an alle, die gerade auf eine Mail von mir warten: geht im Moment nicht, ich installiere gerade meinen Rechner neu und kann nicht mailen, Surfen tu ich am Zwei-Rechner. Sorry Leute)

Re: (Session) Planung zu Nr.5 - aktuell

: Die sitzen auf dem alten Phrix-Gelände, irgendein Real-Kauf ist auch da um die Ecke.


Hallo!
Der Real heißt jetzt Kaufland;-)!
Ist das direkt da auf dem Gelände dieses alten Werks (middi Dürmsche - Phrix??), wo auch diese Asi-Disko ist (Steffi oder auch Garten Eden)? In der Nähe des Märzädes-Händlers?
Kenn ich ja doch die Ecke!
Tschöhö,
Gruß,
Patrick