Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Erfahrungsbericht --> Musikhaus am Dornbusch, Frankfurt

Sorry, falls ich mit dieser weiteren Bitte um Erfahrungen mit einem Musikladen langsam nerve.

Trotzdem, es ist wichtig: Ich hab online ein Angebot beim Musikhaus am Dornbusch gefunden und auch schon per eMail alle Modalitäten des Kaufs abgeklärt (Preis, Versand)...Allerdings machen die eMails leider keinen so vertrauenserweckenden Eindruck - kann mich da jemand vielleicht beraten, der schon mal da eingekauft hat?

Vielen Dank im Voraus,
Gruss,
W.P.

Re: (Meinung) Erfahrungsbericht --> Musikhaus am Dornbusch, Frankfurt

Hi,
den Laden gibt es schon ziemlich lange, er ist mit sicherheit nicht der innovativste laden in frankfurt. :-)
ich denke, du kannst dich auf sie verlassen.
ich selbst habe dort noch nie instrumente gekauft, es hat sich nie ergeben. Ich habe auch noch nie etwas negatives über sie gehört... und das will etwas heissen, wo sich eigentlich jeder hier in FFM immer ueber einen der 5 musikläden, die es hier noch gibt, auslässt. :-)

gruss
Tom

Re: (Meinung) Erfahrungsbericht --> Musikhaus am Dornbusch, Frankfurt

Hallo W.P.!

Im Grunde genommen sind alle Musikläden in Frankfurt und Umgebung okay. Ich persönlich mag weder den "Musik-Schmidt" noch den "Mr.Bassman", da diese Leute mir etwas zu geldgeil erscheinen. Das "Musikhaus in Bornheim" (hier kaufe ich mir immer meine Saiten) und das "Musikhaus am Dornbusch" (von hier habe ich meine Akustikgitarre) kann ich guten Gewissens empfehlen. Es gibt noch einen coolen Musikladen irgendwo zwischen Hbf. und Taunusanlage (klein, aber große Auswahl). Für Studio- und Stagegeräte empfehle ich "PA-Sound" in Bornheim.

Viele Grüße,
Danny (Sheriff) Barion

P.S.: Der Tip kömmt vielleicht etwas spät, aber für die Zukunft weist Du dann wenigstens bescheid... ;-)
Für weitere Fragen kontakte mich einfach per eMail!!!


Re: (Meinung) Erfahrungsbericht --> Musikhaus am Dornbusch, Frankfurt

:Es gibt noch einen coolen Musikladen irgendwo zwischen Hbf. und Taunusanlage (klein, aber große Auswahl). Für Studio- und Stagegeräte empfehle ich "PA-Sound" in Bornheim.

Das ist wohl "Cream-Music" - die haben auch eine mächtig grosse Schlagzeug-Abteilung.

"Musikhaus Bornheim" ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert; der Betreiber ist ein echtes Unikat... :)

Dann gibt es noch einen "Vintage"-Gitarrenladen in der Rotlindstrasse.

"Mr Bassman" hat mittlerweile dicht gemacht. (Erst nach Wiesbaden verlegt, jetzt zu.)

"Musik-Schmidt" hat eine riesige Auswahl und eine sehr kompetente Gitarrenwerkstatt. "Geldgeil"? - kann ich so nicht stehen lassen, der Laden liegt nunmal mitten in der innenstadt mit entsprechenden mieten, und wenn du mal schaust, was die alles "on stock" da haben... es ist klar, das sie teuerer sind, als ein laden, der quasi "on demand" erstmal bestellt. "Musik-Schmidt" ist (leider) in FFM der einzige Laden, wo Du mit Sicherheit alles an Amps oder Gitarren antestbar vorfindest...

gruss
Tom
(nein, ich habe keinen deal mit Musikschmidt ;))