Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Reminder) Jimi

: Heute vor einer Woche... naja, lassen wir das.

In dem Zusammenhang habe ich Gestern in einer Kolumne einen interessanten Satz gelesen; innerhalb der letzten Woche seien von den Leuten die sich das Ganze am Fernseher betrachtet haben, zahlenmässig mehr Personen gestorben (natürlich, Unfall, Krankheit) als die Zahl der Opfer, die der Anschlag selbst am letzten Dienstag gefordert hat. Interessant gell?!! Und eigentlich ganz logisch.

Gruss Manuel




Re: (Reminder) Jimi

...now the babies are still sleeping, and the twilite´s givin´in, she looks like him, he looks like her and we all look a little like him.
And maybe there is something - in the way I feel tonite - a little hope a little joy and a whole lot of light.


hiatt


Re: (Reminder) Jimi

: Heute vor einer Woche... naja, lassen wir das.

Was soll ich dazu sagen, Tom?! Dank der Medien-Flut der vergangenen Tage dürfte das wohl kaum jemandem entgangen sein.

Dennoch sind wir hier ein Musiker-Forum und ich dachte, die Info könnte dem einen oder anderen etwas nützen. Sie war auch relativ neutral verfasst.

Hat uns ein Erdbeben in Lateinamerika aus dem Konzept gebracht?! Flut-Katastrophen in Indien?! Krieg im Kosovo? israelische und palestinensische Tote in Nahost?

Trauer, wem Trauer gebührt und Aufmerksamkeit, wem Aufmerksamkeit gebührt, solange der Rahmen stimmt. Der Medien-Hype der vergangenen Tage hätte gut daran getan, einen solchen vorweisen zu können.

In unserem Rahmen erschien es mir eben naheliegender an einen interessanten Musiker zu erinnern.

Grüße, Clem

Re: (Reminder) Jimi

Hi Clem,

: In unserem Rahmen erschien es mir eben naheliegender an einen interessanten Musiker zu erinnern.

ja, ich hatte auch heut morgen dran gedacht. Dann fehlte mir die Zeit und Du kamst mir zuvor. Nach Anwendung des Rainer'schen Gesetzes der Doppel-Postings ist mein halbfertiges Posting dann gecancelt worden. :-)

Und Hendrix: ist schon ein Hammer, daß ein populärer Musiker noch so lange nach seinem Tod einen solch großen Einfluß auf die Gitarristenwelt hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Reminder) Jimi

Hallo liebe Aussensaiter!

Genauso wie ich am 27. August, den Todestag von SRV zelebrierte, gedenke ich heute meinem ersten richtigen Vorbild Jimi Hendrix.
Denken wir an 2 wunderbare Musiker die viel zu früh von uns gegangen sind!


tomy

Re: (Reminder) Jimi

Hi Manuel,

ich laufe hiermit Gefahr polemisch zu werden. Dennoch: unsere bundesrepublikanische Geselschaft leistet sich jedes Jahr eine Kleinstadt mittels Strasssenverkehr "auszuradieren". Es gibt ca. 6 000 - 8 000 Verkehrstote. Die unzähligen Verletzen nicht angerechnet.

bobo


Re: (Reminder) Jimi

Hi Friedlieb!
:
: Und Hendrix: ist schon ein Hammer, daß ein populärer Musiker noch so lange nach seinem Tod einen solch großen Einfluß auf die Gitarristenwelt hat.
:

Wohl wahr - ich habe letztlich noch Stan Hall live gesehen.
Es ist einfach unglaublich, wie präsent Jimi bei vielen Gitarristen ist und wie er dadurch weiterlebt.

Gurss, Ralf

Re: (Reminder) Jimi

Hi!

: Kleinstadt mittels Strasssenverkehr "auszuradieren". Es gibt ca. 6 000 - 8 000 Verkehrstote.

Kleinstadt? Echt? Ist das die Untergrenze? Wow!! Twist mutiert zur Metropole (ca 10.000 Einwohner) Juchu, ich wohne in einer Stadt und bin kein Dorftrottel mehr... ;-)

Gruß
Felix


Re: (Reminder) Jimi


: : Du wohnst in... Twist?
: : :-) hat das einfluss auf deinen Tanzstil/ musikalische Neigung?
:
: dann sei mal froh, daß er nicht in Pforzheim wohnt!


Ihr seid doof

(Jaja, die deutschen Autobahnlinien: Leer-Essen-Darmstadt-Pforzheim...)