Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Bassamp kaputt

Hallo zusammen

Heute bei der Probe hat mein Bass-Amp nun entgültig den Geist aufgegeben. Ich bespielte einen Carlsbro Cobra 90, den ich Weihnachten gebraucht bei einem Musikhändler für 650 DM gekauft habe. Nun spielte ich immer öfter in Bands, was nun endlich in der Gründung einer Schulband gipfelte. Die anderen beiden Saiten-Spieler bespielen Marshall JCMs (800 & 900). Um da rein lautstärkemässig mitzuhalten, musste ich natürlich gehörig aufdrehen. Während einer Probe dann setzte der Amp einfach aus, war zwar noch an, gab aber keinen Laut mehr von sich. Nach etwas abkühlen ging er zwar wieder, hörte sich aber komisch an. Ich dachte mir nichts dabei. Bei der nächsten Probe ging er erst gar nicht mehr an, also ging ich damit zu meinem Musikhändler, wo ich ihn auch gekauft hatte. Dieser allerdings, wiess mich darauf hin, das es wohl mein Fehler war, dass ich das Gain-Signal zu hochgedreht hätte, und deshalb die 15" - Box kaputt ist.

Was sagt ihr dazu ?

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hey Leute!

Ja, das ist ziemlicher mist, was da passiert ist.

Die mediale Ausschalchtung ist zum würgen. Wer wohl die Filmrechte bekommen hat?

Da will man sich abends zwecks Zerstreuung vor den Fernseher setzen und bekommt auf allen Sendern die gleiche Kacke und Panikmache vorgesetzt. RTL macht auf "Terror gegen Amerkia", ich warte schon fast auf "Die dümmsten Terroristen der Welt"! Ekelhaft. VIVA zeigte dann seit etwa 19.30Uhr nur ein schwarzes Bild mit Logo und dem Kommentar (sinngemäß) "Aus Repekt vor den aktuellen Geschehnissen setzen wir das Programm vorübergehend aus". Heuchelei at it's best. Bis dahin wurde fröhlich und munter gesendet.

Warten wir Aussensaiter jetzt so lange, bis wir nichts mehr schreiben können? Darf ich jetzt nicht mehr Gitarre spielen, weil das Spaß macht und deswegen nicht angebracht wäre? Sorry, ich will mein Leben noch genießen so lange es geht, ich hatte schon bei Tschernobyl eine Höllenangst.

Wie gesagt, ich bin nicht weniger schockiert als die meisten hier, eher noch mehr. Aber ich denke nicht, daß wir uns durch die Weltuntergangsstimmung die das Fernsehen da jetzt verbreitet bestimmen lassen sollten und nur weil das TV-Programm total unterbrochen ist wir auch unser Leben "vorrübergehend aussetzen" sollten.

Es geht weiter!

Gruß
Felix

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

tach felix..

das seh ich ein bischen anderes... solche komentare, wenn ein bassamp kaputt ist, zusagen, das das WTC auch kaputt ist, finde ich unnötig... oder meinste net auch? bei so ner ernsten sache, wo tausende von menschen gestorben sind, und die auswirkungen auch uns treffen werden, finde ich es eigendlich ziemlich sch*****


SO LONG

Luke

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hi Luke!

Ich glaube, Du/wir unterliegen da einem missverständnis. Ich bezog mich in meinem Posting eher darauf, daß so getan wird, als dürfte man nichts mehr sagen. Ich denke, daß fenek eher meint, daß das "BassAmp-Posting" jetzt unangebracht ist, wobei Du das so ausgelegt hast, daß er das omisch findet und den Amp mit dem WTC vergleicht. Odet nicht?

Gruß
Felix

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

:Die mediale Ausschalchtung ist zum würgen. Wer wohl die Filmrechte bekommen hat?
: Felix
Hi Felix,
ich verstehe, was Du meinst, finde aber Deinen Beitrag recht unpassend. Es ist schoen fuer Dich, wenn Du einfach so zur Tagesordnung ueber gehen kannst. Ich fuer meinen Teil stehe unter Schock. Seit heute morgen nach dem Aufstehen fuehle ich mich, als haette mir jemand eine ueber den Kopf gezogen. Ich habe gestern die Bilder und Videos gesehen - ich habe es aufgesogen wie ein Schwamm, fassunglos, nicht begreifend, dass ich gerade tausenden von Menschen beim Sterben zusehe. Natuerlich hat das Disaster fuer mich und mein Leben im Moment keine konkrete Auswirkung, keiner meiner Verwandten oder Freunde ist betroffen. Und gaebe es das Internet/die "Medien" nicht, wuesste ich vielleicht noch nicht einmal, was da passiert ist. Man mag davon halten was man will, aber durch die Kommunikationsvernetzung waren wir alle live dabei. Punkt. Und ich bin einfach entsetzt ueber die Dimension, die dieser Anschlag angenommen hat. Ich liebe New York, und bin, bei aller kritischen Distanz, irgendwie mit dem "american way of life" grossgeworden. Und ich merke heute mehr als gestern, dass die Symbolik dieses Anschlages mich voll getroffen hat. Eine Zahl mit vielen Nullen vor den Toten, das erscheint mir noch sehr abstrakt - so absurd es klingt, hat mich das Einstuerzen dieser beiden Hochhaeuser viel "direkter" getroffen - ein Teil meiner persoenlichen Erfahrung, meines persoenlichen Bildes von New York ist einfach ausradiert worden - quasi vor meinen Augen.
Und so nach und nach setzt das Hirn wieder ein - die Bilder der Leute, dioe sich vor verzweiflung aus den Fenstern stuerzen, Leute, die mit Tuechern aus den oberen Stockwerken winken, kurz bevor der Turm in sich zusammenfaellt - die Vorstellung, wie es den Passagieren an Board der Maschinen ergangen sein muss, als sie auf das WTC zurasten - all das laesst mich derzeit, und viel staerker als gestern, paralysiert und geschockt, andauernd mit Heulkraempfen kaempfend, hier zurueck.
Sorry, dass ich Dir das jetzt alles hindruecke. Jeder muss selbst sehen, wie er mit dieser Erfahrung ("heh Schatz, es ist doch nur Fernseher!") umgeht.
Ich sehe mich heute ausser stande, zum alltagsgeschaeft ueberzugehen, auch wenn das wahrscheinlich das sinnvollste waere.
gruss
Tom

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hi Tom!

Nein! Ich rede nicht von Tagesordnung. Ich selbst versuche immer noch, mir darüberklarzuwerden was für eine Größenordnung das ist. Ich meinte, daß es irgendwie weitergehen muss. Es hat sich für mich, wobei ich da (wie man jetzt auch merkt) meist eher extrem Distanziert bin, sehr viel geändert. Aber jetzt nur zuzusehen und stillzuhalten, alles hinzuschmeißen und aufzugeben halte ich auch für falsch. Das hilft niemandem.
"Nur Fernsehen" ist es für mich allerdings auf keinen Fall.
Aber Du sagtest schon richtig, jeder muss selbst auf seine Weise damit fertigwerden.

Sorry, dass ich Dir das jetzt alles hindruecke.

Kein Problem.

Ich hoffe, wir können hier weiter posten ohne uns gegenseitig ob unseres emotionalen Zustandes doch noch an die Gurgel zu gehen.

Gruß
Felix

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

: Sorry, ich will mein Leben noch genießen so lange es geht
["Get it while you can!" Diese niedliche Lebensprämisse kommt mir bekannt vor. "You can't allways get what you want" ist aber richtiger, auch wenn's Dir nicht passt.]

: Wie gesagt, ich bin nicht weniger schockiert als die meisten hier, eher noch mehr. [!!]
[Klar doch. Nur geht's darum nicht.]

: Es geht weiter!
[Fragt sich nur, WIE "es" weitergeht...]

Micha


Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hye Tom. Grüss euch Aussensaiter!

Tja Tom ich kann dich mehr als gut verstehen. Ich hab das gestern, als ich gerade in einem Chat unterwegs war, von einem der Chatteilnehmer mitbekommen.
Anfangs hab ich ihn mal gefragt ob er besoffen ist, als er meinte "nein das stimmt..." hab ich mal den CD-Player abgedreht und das Radio angeschaltet..........fassungslossigkeit machte sich im Geschäft breit.....!
Kann meinen momentanen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen...!
Als ich dann Abends, unaufhörlich die Radiosender durchklappernd, zur Probe fuhr begriff ich noch immer nicht ganz was da in den USA gerade läuft.
Dieser, von Beispielslosigkeit geprägte Vorfall, hat mich wirkich zu tiefst erschüttert.
Als ich dann den Proberaum betrat und hörte wie meine Bandkollegen Witze über den Vorfall rissen, dachte ich das zweite mal ich wäre in einem schlechten Film.....!
Komplett zerstört fragte ich sie mal ob ihnen nichts besseres einfiele und drehte den Fernseher lauter - binnen 10 Minuten herschte eine Totenstille im Raum.....keiner war mehr fröhlich und ausgelassen darüber - verständlich!
Im Endeffekt haben wir nicht viel geprobt, gerade einmal das PRogramm für´n nächsten Gig, dafür aber sehr viel disskutiert...was mich auch nicht wirklich beruhigte.
Na mal sehen was die Zukunft bringt, ich sehe den Ereignissen mit einem flauen Magen und ein wenig Angst entgegen......!


mit fassungslosen Grüssen


Tomy

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Tach Tom!

Da muß ich den Felix doch ein wenig in Schutz nehmen - so unpassend fand ich seinen Beitrag nicht. Ich bezweifle zwar auch sehr stark, daß wir heute abend in der Lage sein werden zu proben, aber irgendwann muß das ja auch wieder gehen. Und nichts anderes hat der Felix geschrieben (oder hab' ich dich falsch verstanden). Bei mir wird's wohl auch noch etwas dauern, bis ich klar denken kann, aber da muß man den armen Kerl mit dem kaputten Bassamp nicht gleich die Moralkeule über den Kopf ziehen (obwohl mein Amp, selbst wenn er kaputt wäre, das letzte wäre, woran ich gestern gedacht hätte).

All you need is love, Pepe

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hallöle

Die mediale Ausschalchtung ist zum würgen. Wer wohl die Filmrechte bekommen hat?

Da will man sich abends zwecks Zerstreuung vor den Fernseher setzen und bekommt auf allen Sendern die gleiche Kacke und Panikmache vorgesetzt. RTL macht auf "Terror gegen Amerkia", ich warte schon fast auf "Die dümmsten Terroristen der Welt"! Ekelhaft. VIVA zeigte dann seit etwa 19.30Uhr nur ein schwarzes Bild mit Logo und dem Kommentar (sinngemäß) "Aus Repekt vor den aktuellen Geschehnissen setzen wir das Programm vorübergehend aus". Heuchelei at it's best. Bis dahin wurde fröhlich und munter gesendet.


Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Terrorakt nur wegen der "überaus flächendeckenden" Medienberichterstattung in die Geschichte eingehen wird. Überall war gestern NUR davon berichtet worden.

Sorry, aber heute kann ich es nicht mehr hören/lesen/sehen - dank dieser medialen Caventrierung!

Richtig gute bzw. kritische Stimmen gab es nur ansatzweise - der Rest war 5-Minuten-Repeatmäßiges mediales Wiederkäuen, vor dem sich keiner entziehen konnte und welches tlw. nicht gerade den seriösesten Eindruck machte :-(

Naja. Mußte mir deswegen mal etwas freie Luft schaffen und in diesem Thread passte es rein.

-gruß,
Sebastian

So ungefähr gehts mir auch (kT)

: :Die mediale Ausschalchtung ist zum würgen. Wer wohl die Filmrechte bekommen hat?
: : Felix
: Hi Felix,
: ich verstehe, was Du meinst, finde aber Deinen Beitrag recht unpassend. Es ist schoen fuer Dich, wenn Du einfach so zur Tagesordnung ueber gehen kannst. Ich fuer meinen Teil stehe unter Schock. Seit heute morgen nach dem Aufstehen fuehle ich mich, als haette mir jemand eine ueber den Kopf gezogen. Ich habe gestern die Bilder und Videos gesehen - ich habe es aufgesogen wie ein Schwamm, fassunglos, nicht begreifend, dass ich gerade tausenden von Menschen beim Sterben zusehe. Natuerlich hat das Disaster fuer mich und mein Leben im Moment keine konkrete Auswirkung, keiner meiner Verwandten oder Freunde ist betroffen. Und gaebe es das Internet/die "Medien" nicht, wuesste ich vielleicht noch nicht einmal, was da passiert ist. Man mag davon halten was man will, aber durch die Kommunikationsvernetzung waren wir alle live dabei. Punkt. Und ich bin einfach entsetzt ueber die Dimension, die dieser Anschlag angenommen hat. Ich liebe New York, und bin, bei aller kritischen Distanz, irgendwie mit dem "american way of life" grossgeworden. Und ich merke heute mehr als gestern, dass die Symbolik dieses Anschlages mich voll getroffen hat. Eine Zahl mit vielen Nullen vor den Toten, das erscheint mir noch sehr abstrakt - so absurd es klingt, hat mich das Einstuerzen dieser beiden Hochhaeuser viel "direkter" getroffen - ein Teil meiner persoenlichen Erfahrung, meines persoenlichen Bildes von New York ist einfach ausradiert worden - quasi vor meinen Augen.
: Und so nach und nach setzt das Hirn wieder ein - die Bilder der Leute, dioe sich vor verzweiflung aus den Fenstern stuerzen, Leute, die mit Tuechern aus den oberen Stockwerken winken, kurz bevor der Turm in sich zusammenfaellt - die Vorstellung, wie es den Passagieren an Board der Maschinen ergangen sein muss, als sie auf das WTC zurasten - all das laesst mich derzeit, und viel staerker als gestern, paralysiert und geschockt, andauernd mit Heulkraempfen kaempfend, hier zurueck.
: Sorry, dass ich Dir das jetzt alles hindruecke. Jeder muss selbst sehen, wie er mit dieser Erfahrung ("heh Schatz, es ist doch nur Fernseher!") umgeht.
: Ich sehe mich heute ausser stande, zum alltagsgeschaeft ueberzugehen, auch wenn das wahrscheinlich das sinnvollste waere.
: gruss
: Tom


Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Lieber Felix,

erlaube mir bitte einige Bemerkungen zu Deinem Posting:

Das, was da passiert ist, ist nicht "ziemlicher Mist". Es ist ein - wenn auch vorhersehbarer – Super-GAU der Abteilung "Menschen töten Menschen – nicht persönlich gemeint, der Sache wegen". Dieser Vorfall ist abscheulich, entsetzlich und mit keiner Überzeugung der Welt zu zu erklären oder gar zu entschuldigen.

Medienschelte in diesem Zusammenhang finde ich – entschuldige bitte – geschmacklos. Es ist die Aufgabe der Journalisten in aller Welt zu zeigen, zu was Mächtige – und Ohnmächtige – fähig sind! Ein kühner Vergleich: Hätten die Menschen der zivilisierten Welt vor 60 Jahren zu sehen gekriegt, was in KZ's abgeht. Oder – vor ca. 90 Jahren – wie die Jugend Deutschlands und Frankreichs in Verdun krepiert: Dieser spannende, dramatische Fernsehabend hätte Leben gerettet. Tausende, zigtausende, Millionen! Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte: das hätte man rund um die Uhr senden müssen!

Deine Bemerkung zu VIVA finde ich absonderlich. Ich hätte genauso gehandelt. Wenn das Absetzen eines Musikprogramms Heuchelei ist, dann, lieber Felix, was tun wir gerade – Wichsen?

Weisst Du was, Felix? Eigentlich bin ich wie Du: Ich bin gestern Abend 21 Uhr aus der Redaktion nach Hause gekommen und habe die Saiten meiner Strat gewechselt.Die Batterien meiner Tretminen überprüft. Aber dann habe ich am TV diese schwarzgekleidete Frau gesehen, die in Freudengeheul über den Anschlag ausbrach. Und die lachenden Kinder mit den Fähnchen.

Diese lachenden Kinder machen mir Sorgen. Und Dir sicher auch. Denn ich bin 50, habe gerade noch 20 -25 Jahre. Eine Fender, die ich mir heute kaufe, wird zu meinen Lebzeiten kein Klassiker mehr. Du bist jünger, hast noch einiges vor dir. Und diese lachenden Kinder werden vielleicht mal Deine in die Luft jagen. Ob mit oder ohne Kacke und Panikmache...

Es geht weiter, leider

JoNec







Re: (Amps) Bassamp kaputt

Hi Satyr,

ich kenne das Carlsbro-Zeug als klanglich eher unauffälliges, aber robustes Live-Gear. Beiseweh: als ich das erste Mal die Simple Minds gesehen habe – im Vorprogramm von Gary Newman – spielte der Gitarrist einen Carlsbro. Klang gut...

Positiv für Dich: Wenn der Händler Dir was erzählt von wg. Gain zu laut ist das Käse. Gain ist zum Aufdrehen da. Oder die hätten es weglassen sollen. Das erinnert mich an meine Fiat- und Alfa-Erfahrungen in den Sixties: "Motor kaputt? Da haben sie wohl zuviel Stoff gegeben..." Ja super, zu was hatte ich denn diese Autos...

Negativ für Dich: Nix auf der Welt kann man ohne Unterlass ins Extrem belasten. Mountain-Bikes, Beziehungen, Motoren... Und jeder Musikhändler weiß, dass gerade der jüngere Mensch in Sachen elektronischem Equipment zur Dummerhaftigkeit neigt (Klinke raus bei voll aufgedreht, 11er-Stellung etc.).
Also: zu holen ist da wohl nix mehr.

Aber der Händler soll mal nicht klugscheissen, sondern Dir sagen, was denn kaputt ist. Oder weiß er das gar nicht, trotz seiner genialen Diagnose?

Lotsaluv, JoNec



Nein!

Hallo Felix!
Mir gehen die SloMo-Wiederholungen des Flugzeugeinschlags aus 10 Perspektiven und und die obligatorischen Mitleidsbekundungen allerseits auch auf den letzten Nerv. Aber gerade dieser Herr fenek hat sich im Grünen über bo²gies untenstehendes Attentatsposting lustiggemacht, weshalb ich nicht davon ausgegangen bin, daß er selbst mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend läuft, sondern daß er das Ganze einfach witzig findet! Ich finde es überhaupt nicht unpassend, wenn jetzt jemand Hilfe für seinen Bassverstärker sucht!
Gestern Nacht hatte auch ich das Gefühl, daß niemand aufhören wollte zu berichten, auch wenn seit Stunden keine Neuigkeiten mehr zu vermelden waren. Vermutlich wollte sich kein Sender vorwerfen lassen, zum Tagesgeschäft überzugehen, während die anderen Sender noch berichten.
Man sollte weder das ganze durch nachahmende Betroffenheit ersticken, noch unsensibel damit umgehen.
Der Patrick

Re: Nein! (war: der stumpf-eklige Vergleich: Bass Amp/WTC)

Hallo Felix -

auch ich bin heute morgen mit einem superdicken Schädel aufgewacht und habe für einen Moment gehofft das das alles nur ein mieser Albtraum sei. Ist es aber nicht. Genauso wie ich nicht "klick" den Hebel zum Tagesgeschäft umlegen kann. Informations"overkill" (in dem Zusammenhang trifft es den perversen Kern dieses feigen Anschlags) im Fernsehen ist die eine Seite, aber JoNec zeigte auch die andere Seite: Wie wäre es gewesen wenn die Medien in den 30'er und 40'er Jahren offen über Nazideutschland berichtet hätten? Wie wäre es gewesen wenn die Sowjets statt Propaganda hinter die Zäune der unmenschlichen Lager hätten sehen können? Sicher wäre die Welt dann heute nicht mehr so wie sie ist. Und seit gestern ist sie nicht mehr so wie sie einmal war.

Klar, "unsere" kleine persönliche Welt dreht sich weiter und den meisten von uns wird es gelingen auch den Kopf wieder klar zu bekommen. Friedlieb hat das ja auch sehr treffend beschrieben. Wir sind und bleiben auch ein Musikerforum. Keine Frage. Aber ich war gestern froh meine Ohnmacht auch hier für einen Teil ablegen zu dürfen. Danke an alle Aussensaiter (und damit natürlich keinen Dank an Fenek, der mit Sicherheit den dümmsten, stumpfesten Kommentar abgeliefert hat, den ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann).

Das wir uns heute, am Tag danach (wobei es nicht vorbei ist ... es ist wohl er der Tag an dem alles anfing anders zu sein) versuchen uns zu orientieren ist eins der wenigen "normalen" Ereignisse heute. Und ich bin froh drum das es so unterschiedliche Charaktäre hier gibt. Das gilt für dich genauso wie für Jo's Beitrag und Friedlieb und Tom und alle die sich heute fragen was wir hier tun.

slide on ...
bO²gie

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

: Lieber Felix,
:
: erlaube mir bitte einige Bemerkungen zu Deinem Posting:
:
: Das, was da passiert ist, ist nicht "ziemlicher Mist". Es ist ein - wenn auch vorhersehbarer – Super-GAU der Abteilung "Menschen töten Menschen – nicht persönlich gemeint, der Sache wegen". Dieser Vorfall ist abscheulich, entsetzlich und mit keiner Überzeugung der Welt zu zu erklären oder gar zu entschuldigen.
:
: Medienschelte in diesem Zusammenhang finde ich – entschuldige bitte – geschmacklos. Es ist die Aufgabe der Journalisten in aller Welt zu zeigen, zu was Mächtige – und Ohnmächtige – fähig sind! Ein kühner Vergleich: Hätten die Menschen der zivilisierten Welt vor 60 Jahren zu sehen gekriegt, was in KZ's abgeht. Oder – vor ca. 90 Jahren – wie die Jugend Deutschlands und Frankreichs in Verdun krepiert: Dieser spannende, dramatische Fernsehabend hätte Leben gerettet. Tausende, zigtausende, Millionen! Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte: das hätte man rund um die Uhr senden müssen!
:
: Deine Bemerkung zu VIVA finde ich absonderlich. Ich hätte genauso gehandelt. Wenn das Absetzen eines Musikprogramms Heuchelei ist, dann, lieber Felix, was tun wir gerade – Wichsen?
:
: Weisst Du was, Felix? Eigentlich bin ich wie Du: Ich bin gestern Abend 21 Uhr aus der Redaktion nach Hause gekommen und habe die Saiten meiner Strat gewechselt.Die Batterien meiner Tretminen überprüft. Aber dann habe ich am TV diese schwarzgekleidete Frau gesehen, die in Freudengeheul über den Anschlag ausbrach. Und die lachenden Kinder mit den Fähnchen.
:
: Diese lachenden Kinder machen mir Sorgen. Und Dir sicher auch. Denn ich bin 50, habe gerade noch 20 -25 Jahre. Eine Fender, die ich mir heute kaufe, wird zu meinen Lebzeiten kein Klassiker mehr. Du bist jünger, hast noch einiges vor dir. Und diese lachenden Kinder werden vielleicht mal Deine in die Luft jagen. Ob mit oder ohne Kacke und Panikmache...
:
: Es geht weiter, leider
:
: JoNec


Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hi Jo!

Sorry, der Beitrag mit dem "Hi Jo!" im Namen ging voll daneben, zu schnell ge"enter"t.

Das, was da passiert ist, ist nicht "ziemlicher Mist"

Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß dieser Vorfall mit Worten kaum zu beschreiben ist, also erlaube mir bitte ein "ziemlicher Mist"! Genausogut könnte ich schreiben "Mega-Scheiße", das würde dem Ganzen aber ebensoweng gerecht!

: Medienschelte in diesem Zusammenhang finde ich – entschuldige bitte – geschmacklos.

Siehst Du, und ich finde eben den Umgang der Medien mit diesem Vorfall geschmacklos. Die Geschmäcker sind selbst da verschieden. Wenn während eines Wortbeitrags eines Nachrichtensprechers im Hintergrund zum 1000. Mal der crash gezeigt wird ist das keine Berichterstattung mehr, sondern einfach nur noch Bedienung von Sensationsgeilheit! (natürlich alles imho)

: Deine Bemerkung zu VIVA finde ich absonderlich. Ich hätte genauso gehandelt. Wenn das Absetzen eines Musikprogramms Heuchelei ist, dann, lieber Felix, was tun wir gerade – Wichsen?

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nein, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß VIVA erst um 19:30 Uhr erfahren haben, was da passiert ist. Es sieht für mich (also imho) so aus, als hätten die Helden der Fun-Generation erstmal abgewartet, was man denn in so einer Situation tut.

Extrem symbolisch ist für mich allerdings, daß MTV unbeeindruckt weitersendet. Sicherlich kommt "unser" MTV nicht direkt aus USA hierher, aber von denen hätte ich als erstes eine Reaktion erwartet. Wie die aussehen sollte weiß ich allerdings auch nicht. Hat, wie gesagt, für mich starken symbolcharakter.

Gruß
Felix

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

: Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nein, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß VIVA erst um 19:30 Uhr erfahren haben, was da passiert ist. Es sieht für mich (also imho) so aus, als hätten die Helden der Fun-Generation erstmal abgewartet, was man denn in so einer Situation tut.
:
: Extrem symbolisch ist für mich allerdings, daß MTV unbeeindruckt weitersendet. Sicherlich kommt "unser" MTV nicht direkt aus USA hierher, aber von denen hätte ich als erstes eine Reaktion erwartet. Wie die aussehen sollte weiß ich allerdings auch nicht. Hat, wie gesagt, für mich starken symbolcharakter.


Moin Felix -

beides fand ich erschreckend. Trotzdem: auch wenn 19:30 drauf hindeutet das VIVA eine extrem lange Leitung hat, so ist die Reaktion, das Programm für ein paar Stunden einzustellen, ein Schritt den ich voll und ganz unterstütze. Das MTV "unbeeindruckt" weitersendet ist nicht "symbolisch" sondern pure Ignoranz. Wenn daran etwas symbolisch war, dann war es das nur wenige Sender auf Berichterstattung oder Stellungnamen (wie auch immer) "verzichteten". MTV und QVC gaben sich dabei einträchtig die Hand....

Luft anhalten? Nein danke. Hirn ausschalten? Ebensowenig.

slide on ...
bO²gie

Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

Hi Felix,

sorry, wenn ich im Überschwang der Gefühle etwas polemisch war. Nur, in meinem Job habe ich erfahren, dass nix passiert – bis du auf den Pudding haust, dass es spritzt.

Zur Wiederholungs-Arie: Es gibt Leute, die haben 14 Uhr Schicht angefangen. Die wollen dann halt auch 22 Uhr sehen, wie der Flieger in das WTC crasht, die Leute um Hilfe winken, letzendlich in den Tod springen. Das ist so, das wohnt dem Menschen inne. Ich bin so und Du auch – sonst hättest Du nicht geguckt.

Aus professioneller Sicht: Moderatoren, Kommentatoren vor einer Video-Wand mit einem floristischen Trauergebinde – da würden wir doch alle von Schnarch-TV reden. Ausserdem gab es keine neuen Bilder mehr – Nachrichtensperre.

Grausam, aber da liegt die Chance unserer Zeit, eurer Generation: Nie mehr wird jemand sagen können "Furchtbar, aber wir haben nichts davon gewusst". Die Zeitgenossen beim römischen Christenschlachten, während der Kreuzzüge, bei der Hexenjagd, in der Bartholomäusnacht, beim Guillotine-Ausprobieren, beim Genozid an den Armeniern, an den Juden 40 Jahre später – und in Sachen Palästina – sagen konnten: "Davon haben wir nie was gehört" sind Geschichte. Wir alle sind Sehende, Hörende, Wissende, bis uns das Kotzen kommt – so oder so.

Über MTV zu reden ist …

Mach's gut, god bless Ya, JoNec







Re: Müssen wir jetzt alle so lange die Luft anhalten bis wir ersticken??

MTV und QVC gaben sich dabei einträchtig die Hand....
:
: Luft anhalten? Nein danke. Hirn ausschalten? Ebensowenig.


Ergänzend dazu: Heute strahlt MTV keine Werbung aus.
Werbung ausschalten? *kopfschüttel*
Viva sendet ein "Sonderprogramm" was sich nicht erkennbar vom normalen Programm unterscheidet. Naja, ich hab' auch nicht erwartet das Dump Bisquit heute Bob Dylan und Hannes Wader singt.

slide on ...
bO²gie


Re: (Amps) Bassamp kaputt

Tach Satyr!

: Hi JoNec - Was ist denn die 11er Stellung?

Die nach 10 :-)
Kommt wohl ursprünglich aus dem Film "Spinal Tap", der für Musiker saukomisch ist und den wohl jeder andere sterbenslangweilig findet.
Sinngemäß -
Reporter: Was ist den so besonders an den Amps?
Gitarrist: Die Regler gehen bis 11.
R: Wieso?
G: Naja, bei normalen Amps ist bei 10 ja Schluß. Aber was, wenn man noch lauter spielen will? Deshalb gehen meine Regler bis 11.
R: Und warum hat man dann nicht einfach die Amps lauter gemacht?
G: Äh - *guckt erst Reporter, dann Amp an* - meine Regler gehen bis 11.

Und das war nur eine großartige Szene aus dem Film.

Bis demnäxt, Pepe