Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Frage an die Techniker - Vibrato

Hallöchen Leuts,

ich schon wieder. Ich hab bei meinem Händler meine Hohner SG_Kopie zum Verkauf stehen, der wirds Sie natürlich nicht los!!!
Na gut, jetzt hab ich mir gedacht, behälst Du sie halt und vielleicht geh ich ja doch mal wieder an die E-Klampfe dran.

Aaaaber: Das Ding hat einen Vibrato und einmal benutzt, kann ich das Ding wieder neu stimmen.
Was mach ich also, ich brauch den (das?) Vibrato nicht. Kann man den irgendwie feststellen?
Oder muß ich das Ding zwingend austauschen?

Ich hab keine Ahnung von E-Gitarren, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Übrigens: Danke für die Tips bezüglich Peramp, hab mir den Nobels bestellt.


Gruß Waufel

Re: (Gitarre) Frage an die Techniker - Vibrato

: Hallöchen Leuts,
:
: ich schon wieder. Ich hab bei meinem Händler meine Hohner SG_Kopie zum Verkauf stehen, der wirds Sie natürlich nicht los!!!
: Na gut, jetzt hab ich mir gedacht, behälst Du sie halt und vielleicht geh ich ja doch mal wieder an die E-Klampfe dran.
:
: Aaaaber: Das Ding hat einen Vibrato und einmal benutzt, kann ich das Ding wieder neu stimmen.
: Was mach ich also, ich brauch den (das?) Vibrato nicht. Kann man den irgendwie feststellen?
: Oder muß ich das Ding zwingend austauschen?


Hi Waufel,
ist das ein Bigsby Vibrator?
Wenn ja, Feder rausnehmen, Hebel abschauben, neu stimmen. So hat das jedenfalls bei dem Hoyer-Dings funktioniert, das ich mal hatte.

Schöne Grüße, stooge