Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Frequenz von H?

Hi!

Das A hat ne Frequenz von 440hz. Welche hat das H?

Muss unserem Tontechniker gleich sagen, welchen Regler er unten lassen kann (meine Westerngitarre schwingt sich da zu tode...)

Merci...


Gruss

Peter

Re: Frequenz von H?

Hallo!
:
: Das A hat ne Frequenz von 440hz. Welche hat das H?
:
Weiß ich auch nicht, aber...

: Muss unserem Tontechniker gleich sagen, welchen Regler er unten lassen kann (meine Westerngitarre schwingt sich da zu tode...)

Erstens hoffe ich, dass der Tonfredi das auch so hinbekommt und zweitens solltest Du Dir einen billigen EQ, wenn möglich parametrisch (alte BOSS-Treter) besorgen um das selbst rauszublenden. Luxusvariante ist die ParaAcoustic D.I. von L.R. Baggs.

Gruß

Matthias

Re: Frequenz von H?

Hi!


: Erstens hoffe ich, dass der Tonfredi das auch so hinbekommt und zweitens solltest Du Dir einen billigen EQ, wenn möglich parametrisch (alte BOSS-Treter) besorgen um das selbst rauszublenden. Luxusvariante ist die ParaAcoustic D.I. von L.R. Baggs.

Der Tontechniker ist eigentlich gut. Aber irgendwie läuft das immer ähnlich ab:

- Soundcheck mit W-Gitarre halt ein Lied wo dann auch alle dabei sind (wegem Monitoring)

- Bei der Ballade (nur W-Gitarre mit Gesang) brummts dann wied sau. Ich vergesses aber auch immer das vorher zu checken... ...

===>Um die 500Khz wird ihm schon reichen...


Gruss und Danke

;-)

Re: punkt 493,88 Hz (k.T.)

Hallo,

das ist auch der Grund warum alle 10 Band Graphic EQs nicht so das Gelbe vom Ei sind .
Vielleicht ist das noch niemand aufgefallen, aber alle Mittenfrequenzen sind fast genau der Ton "H" !!!!(31/62/125/250/500/1000/2000/4000/8000/16000Hz).
Das leuchtet vielleicht jetzt jedem ein, das das nicht in jedem Fall zu idealen Lösungen führt.

Gruß
Der Nominator