Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Kopfhörer am Line-Out

Moin!

Sodale!
Und wieder ein Paar Kopfhörer weniger....
Ich ha es nun mal ausprobiert...
Also: Preamp und Master auf 0 rein und anschalten.
Der Combo sagte daraufhin nur bom!
Und gab den Sound immernoch durch den 15"er wieder.
Naja. Dann hab' ich die Kopfhörer später am Radio ausprobiert und irgenwie waren sie nicht mehr soooooo in Ordnung. Was solls...
Sogar der Hersteller meinte: "Kein Problem, das geht"
na dann...

Euch noch viel Spaß (oder so)
Und lasst die Finger weg vom Line-Out Port!

-Gruß
Matthias

Re: (Amps) Kopfhörer am Line-Out

Hallo Matthias
Tut mir leid, dass Dir das passieren musste! Wenn ein Line- Out einen Kopfhörer "verbrät" ist aber am Line- Out etwas massiv nicht in Ordnung (IMHO). Ich würde mal den Line- Out checken lassen, insbesondere sein Verhalten beim Einschalten des Amp. Verbrät er nämlich Kopfhörer, dann kann er evtl. auch die Eingangsstufe eines Mischpultes ins Nirvana befördern, wenn Du ihn mal bestimmungsgemäss einsetzen willst.
Gruss: Christoph

Re: (Amps) Kopfhörer am Line-Out

: Moin!

Auch Moin!

Der Line-Output bringt im Normalfall 0,775V. Das ist der Pegel, den du brauchst, um bei 0dB den Eingang einer Endstufe oder den Line-In eines Mischpultes auszusteuern. Damit kann jeder KH umgehen, ohne sein Leben aushauchen zu müssen. Eigentlich dürfte bei dem Pegel auch nicht allzuviel zu hören sein. Wenn er nun trotzdem kaputt ist, muss, wie Rainer und Christoph schon sagten, der Line Out defekt sein. Entweder Pegel erheblich höher oder eine Gleichspannung anliegen aufgrund eines Defektes.

Gut löt!
Jürgen

Re: (Amps) Kopfhörer am Line-Out

: Moin!

Auch Moin!

Der Line-Output bringt im Normalfall 0,775V. Das ist der Pegel, den du brauchst, um bei 0dB den Eingang einer Endstufe oder den Line-In eines Mischpultes auszusteuern. Damit kann jeder KH umgehen, ohne sein Leben aushauchen zu müssen. Eigentlich dürfte bei dem Pegel auch nicht allzuviel zu hören sein. Wenn er nun trotzdem kaputt ist, muss, wie Rainer und Christoph schon sagten, der Line Out defekt sein. Entweder Pegel erheblich höher oder eine Gleichspannung anliegen aufgrund eines Defektes.

Gut löt!
Jürgen