Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Fender 85 Combo

Hallöchen,

ich hab im Urlaub auf einem Flohmarkt einen funktionsfähigen Fender 85 Combo gesehen und getestet.
Der Verkäufer wollte 150,-- Gulden (ca. 135 DM). Hab ich einen Fehler gemacht weil ich Ihn nicht gekauft habe?

Gruß Waufel

Re: (Amps) Fender 85 Combo

: ich hab im Urlaub auf einem Flohmarkt einen funktionsfähigen Fender 85 Combo gesehen und getestet.
: Der Verkäufer wollte 150,-- Gulden (ca. 135 DM). Hab ich einen Fehler gemacht weil ich Ihn nicht gekauft habe?

Hi !

Hatte er die roten Knöpfe ?
Für das bißchen Geld ist er absolut in Ordnung. Ich habe ihn glaube ich vor 10-12 Jahren für 700,- neu gekauft. Ist ein Transencombo mit 2 Kanälen. Klingt verzerrt nicht sonderlich gut. Der Clean Kanal ist aber durchaus zu gebrauchen. Ich habe ihn als Studio 85 (so hieß er glaube ich vorher). Ich benutze ab und an den Endstufeneingang (FX-Return) und hänge meinen POD davor. Zum üben ists so prima.
Bandtauglich ist er wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe wir meinen den gleichen Amp und ich erzähle Dir hier keinen Unsinn ;-))

Schönen Gruß, Olli

Re: (Amps) Fender 85 Combo

: es waren schwarze Knöppe. Ich konte das Ding auch nicht richtig aufdrehen um alles richtig auszuprobieren.
:
: War aber schon relativ alt, schätzungsweise 20 bis 25 Jahre.

Hi !

Dann ist das wohl irgend etwas anderes. Meine Rübe sieht so aus. (So unscharf ist er in Wirklichkeit nicht ;-)) Ich habe kein anderes Foto.) Es gab ihn wohl auch mit schwarzen Knöpfen.

Schönen Gruß, Olli

Re: (Amps) Fender 85 Combo

: Bandtauglich ist er wahrscheinlich nicht.
:
hi olli
der amp ist ziemlich laut, ich habe in mal als ersatz fuer meinen Laney LC30 zum proben mit genommen - setzt sich durchaus gegen die band durch.
soweit ich weiss, gabs ihn nur mit roten knoepfen, kann mich aber irren. jedenfalls klingt er fuer einen transistor amp erstaunlich gut, und zum ueben daheim taugt er wirklich erstklassig.
gruss
Tom

Re: (Amps) Fender 85 Combo

: der amp ist ziemlich laut, ich habe in mal als ersatz fuer meinen Laney LC30 zum proben mit genommen - setzt sich durchaus gegen die band durch.
: soweit ich weiss, gabs ihn nur mit roten knoepfen, kann mich aber irren. jedenfalls klingt er fuer einen transistor amp erstaunlich gut, und zum ueben daheim taugt er wirklich erstklassig.

Hi !

Ich fand ihn zu schwammig um mit ihm Bandmäßig etwas zu machen. Dafür hatte ich ihn aber auch gar nicht gekauft.
Wie gesagt den Clean Sound finde ich auch ganz brauchbar, der Crunch Kanal ist mir zu platt gebügelt. Als ich den Amp vor 10 Jahren gekauft habe fand ich ihn wahrscheinlich aber auch ganz gut. Er war halt recht günstig damals. Und zum Üben ist er ja klasse.

Schönen Gruß, Olli