Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bass) Durchgespielte Griffeln

Woooaaaah!
Hi Leudde!
Hab' nu seit ein paar Tagen den gottverwiXten Bass...
Mann Mann Mann, ich hätt' nicht gedacht, daß Saiten stimmen und Bundreinheit und Halseinstellung so nervig sein können!
Aber nu gehts aber auch einigermaßen.
Einen Nachteil habe ich ja schon im Titel angeprangert...
Autsch! *pust!*
Aber bringt schon bock, obwohl ich die ersten 3 Tage (Heut' kommt der Verstärker) nur den unverstärkten Klang genießen konnte...
In diesem Sinne!

-Gruß an alle Basser hier!

-Man sieht sich ;-)

Re: (Bass) Durchgespielte Griffeln

Hallo WarHawk
: Mann Mann Mann, ich hätt' nicht gedacht, daß Saiten stimmen und Bundreinheit und Halseinstellung so nervig sein können!
Als Dreitagebassist ohne Amp schon am Rumschrauben? Hui!
: Aber nu gehts aber auch einigermaßen.
Du lernst schnell, scheints :-))
: Einen Nachteil habe ich ja schon im Titel angeprangert...
: Autsch! *pust!*

Das gibt sich dann von alleine, wenn Du einen Amp hast! Dann musst Du nicht mehr so stark zupfen :-)) (scnr)
: Aber bringt schon bock, obwohl ich die ersten 3 Tage (Heut' kommt der Verstärker) nur den unverstärkten Klang genießen konnte...
Gratuliere zur neuen Passion!
Gruss: Christoph

Re: (Bass) Durchgespielte Griffeln

Moin!

: Als Dreitagebassist ohne Amp schon am Rumschrauben? Hui!

Warum nicht? Meinen PC kann ich auch net immer zu Reperatur schleppen, wenn er nicht läuft...

: Du lernst schnell, scheints :-))

Danke! Danke! Zu viel der Ehre...

: Das gibt sich dann von alleine, wenn Du einen Amp hast! Dann musst Du nicht mehr so stark zupfen :-)) (scnr)

Ich weiß! Die 150 Watt über den 15"er entfalten sich hier schon recht gut in der Nachbarschaft...

: Gratuliere zur neuen Passion!
Passion???? (erklärungsbedürftig für nen Deppen wie mich...)
: Gruss: Christoph

Gruß!

-cu!

(Brockhaus) Passion

= Leidenschaft.

Tach WarHawk!

Obwohl das Wort meines Wissens eine Neuschöpfung der Romantiker (19. Jhdt.) war. Im Falle der um Ostern so beliebten Matthäus- bzw. Johannes-Passion von Bach (nein, nicht Skid Row :-) ) wäre die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen "Leiden" (bzw. wohl eher Leidensgeschichte) angebrachter. Falls das nicht stimmt, kenne ich schon jemanden, der da sicher mehr zu weiß :-)

In den romanischen Sprachen wird "Passion" aber auch nur noch im Sinne von "Leidenschaft" gebraucht.

Auf der anderen Seite sind auch nur Bassisten mit Blutblasenerfahrung passionierte Musiker :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Brockhaus) Passion

: Auf der anderen Seite sind auch nur Bassisten mit Blutblasenerfahrung passionierte Musiker :-)

Hehe,

oder deren Bandkollegen, die mit Hautabschürfungen und Bandscheibenvorfall die 8x10" Ampeg-Box des Bassisten schleppen dürfen! ;-)

Gruß,
Oliver.

Re: (Brockhaus) Passion

Genau.
Stellt Euch vor, wie wir (popscile) doof geschaut haben, als, nach unserem Proberaum-Einbruch (also, als bei uns eingebrochen wurde, nicht wir irgendwo eingebrochen haben!!), also jedenfalls, als wir nach dem Einbruch im (fast) leeren Proberaum standen, und - die 8x10" Ampeg Box noch da war!
;-)

gruss
Tom