Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Musik

Hi Leute!
Was mich eigentlich schon länger interessiert ist, was IHR hier alles so hört...
Die Diskussiun weiter unten um RAMMSTEIN hab' ich mal am Rande überflogen und wollte nurmal so aus Neugier fragen.. (Bald wird wieder diskutiert...)

-In der Hoffnung auf BALDIGE Antwort (Wenn morgen früh nix da ist, dann ;-) )


-cu

-Bis später!

Re: (Meinung) Musik

Hi!

Ich frage mich zwar, was du denn davon hat, wenn du weisst was ich für Sound höre, aber wenn du unbedingt willst!!!!

Hauptsächlich gibts bei mir den old school Grunge, von Pearl Jam (die ganz besonders), Soundgarden, Mudhoney und wie sie alle heissen........und halt der ganze alternative Kram: Sleater Kinney, The Posies, The Pixies, Neil Young natürlich

natürlich ne Menge Blues und Blues Rock (von Hendrix über SRV bis Kenny Wayne Sheperd). und überraschender wiese auch etwas poppigere Sachen ala Heather Nova oder Fiona Apple.

genau genommen höre ich mir fast alles an, wo es noch richtige Instrumente gibt (ausser Metal und allzu schmalzigem Pop).

So, und was haste nun davon???

BYE
Tordde

Re: (Meinung) Musik

: Was mich eigentlich schon länger interessiert ist, was IHR hier alles so hört...In der Hoffnung auf BALDIGE Antwort (Wenn morgen früh nix da ist, dann ;-)

Na, wenn's Vögelchen so einfach zufrieden zu stellen ist. Die letzten 48 Stunden las mein CD Player folgende Silberlinge aus:

- Latin Playboys - Latin Playboys
- Neil Young - Live Rust
- Jeff Beck & the Big Town Playboys - Crazy Legs
- Portishead - Live in N.Y.
- El Rayo X - Live!!
- Cheap Trick - Silver
- mardi grass.bb - Aligatorsoup

... und nach der ersten Runde Rammstein Diskussion gibt's jetzt (völlig un-pc aber laut): We are Motörhead von Lemmy's bösen Buben.

slide on ...
bO²gie

PS: ... und danach einen Strauß bunter Country Duette mit dem großartigen John Prine.

Re: (Meinung) Musik

: Hauptsächlich gibts bei mir den old school Grunge, von Pearl Jam (die ganz besonders), Soundgarden, Mudhoney und wie sie alle heissen........und halt der ganze alternative Kram: Sleater Kinney, The Posies, The Pixies, Neil Young natürlich

Na endlich mal jemand der einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich. Ich dachte schon ich wäre total abnormal, ich hab bisher nämlich noch niemand gefunden dem Sleater-Kinney und die Pixies gefallen.
A propos Sleater-Kinney: Kannst du mir von denen Platten empfehlen, ich kenn bisher nur "Dig me out", die find ich aber schlicht unglaublich.

Viele Grüße

Del Pedro

Re: (Meinung) Musik

hi

also ich hör in letzter zeit gerne:

"Let me blow your mind" von Eve feat. Gwen Stefani oderso
"Lady Marmelade" von irgendwelchen Pop-Tussys, aba es is trotzdem geil irgendwie.

sonst hör ich HardRock (Motörhead, AC/DC, Zakk FUCKIN Wylde!..) und Metal und Blues und Bluesrock (juhuu, ich kann Purple Haze ;) und zeitweise auch HipHop. RATM hör ich auch (aba sonst keinen Crossover eigentlich).
ahja, letztens nannte mich ein Pfarrer stupider HardRocker. tsts.
jetzt musste selber auspacken! :)
gruß, Stefan

Re: (Meinung) Musik

Hi Falkenmann,

: Was mich eigentlich schon länger interessiert ist, was IHR hier alles so hört...

Heute folgendes:

- Neil Young & Pearl Jam --> "Mirrorball"
- Andrea Parker --> "Dj Kicks"
- Diverse Künstler --> "A Trip to Brasil - 40 Years of Bossa Nova"
- Beach Boys --> "Pet Sounds"
- Chemical Brothers --> "Exit Planet Dust"
- Beastie Boys --> "Licenced to Ill" & "Root Down EP"
- Fab 5 Freddy & Diverse Künstler --> "Wild Style O.S.T."


Meine Top 5 Alben:

Miles Davis: "Kind of Blue"
Antonio Carlos Jobim: "Finest Hour"
Beastie Boys: "Check your Head"
Kemistry & Storm: "Dj Kicks"
Beach Boys: "Pet Sounds"

Meine Top 5 Songs:

Beach Boys: "Good Vibrations"
Herbie Hancock: "Three Wishes"
New Order "Blue Monday"
Miles Davis: "So What"
Prince: "Sign o' the Times"


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (zum Glück...!), ich bin mal gespannt was Ihr noch so schreibt.

Ich hau' mich jetzt hin,
Euer lustiger Nasenmann

Re: (Meinung) Musik (*auspack*)

Soooooo...
Dann will ich mal auspacken.
Ramms+ein
KoRn
Metallica
WarPath
MegaHerz
Bloodhoundgang (teilweise)
Machine-Head
Silverchair
Genesis
Packer meldet: Abteilung Metal wurde erfolgreich entpackt.
Soviel nurmal zur Metal-Abteilung...

ZUFRIEDEN??? ;-)

Danke!

-Und tschüss! (Ich glaub' ich sollte jetzt pennen...)

-Bye!

p.s. Danke für die Antworten von euch!
Was ich davon habe?? Ganz einfach: Vielleicht höhrt hier einer das selbe wie ich...
(So schwer wird das ja wohl nicht zu eraten sein, oder??
;-}

Re: (Meinung) Musik

Hi WarHawk,

ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit "Meinung" zu tun hat, aber wenigstens geht es mal um Musik.:o) Außerdem muss ich mich bei manchen ja noch vom Verdacht des "Oli P.-Fans" befreien! *LOL*

Also. Ich packe meinen Koffer, und packe ein:

Dem Tom(2) habe ich vor ca. 2 Wochen meine 2 Platten des Jahres ins Gästebuch geschrieben, hier sind sie:

1. North Of America - 'The Sepultura' (nicht die Band, die Platte heißt so)
2. Mogwai - 'Rock Action'

Früher hießen meine Helden Pixies, Sonic Youth, My Bloody Valentine und Lush. Heute heißen sie Sonic Youth, Tortoise, Laika, Blonde Redhead und Stereolab.

Aus dem Elektronik-Lager picke ich mir z.B. GusGus oder ColdCut.

In Richtung Charts sind Bands wie Radiohead, Pulp oder Suede durchaus fähig, mich zu beeindrucken.

Ach ja, Red Hot Chili Peppers fand ich auch mal so richtig geil. 'Blood Sugar Sex Magik' zählt immer noch zu meinen All Time Favourites.

Ich habe allerdings noch vieeel mehr im CD- und Plattenregal... :o)))

Gruß,
Oliver.

Re: (Meinung) Musik

Hi!

: Na endlich mal jemand der einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich. Ich dachte schon ich wäre total abnormal, ich hab bisher nämlich noch niemand gefunden dem Sleater-Kinney und die Pixies gefallen.

Endlich mal jemand, der Sleater Kinney kennt!!

: A propos Sleater-Kinney: Kannst du mir von denen Platten empfehlen, ich kenn bisher nur "Dig me out", die find ich aber schlicht unglaublich.

Also Dig me out is die erste Platte und noch ziemlich punkig
Also mein absoluter Favorit ist da 'All Hands on the bad one', das ist zumindest die Scheibe auf der Sleater-Kinney, sich in leichteres Pop Gefilde begehen, ohne dabei ihr Riot Girl Sound zu verlieren
:
: Viele Grüße
:
: Del Pedro

BYE
Tordde

Re: (Meinung) Musik (MEINUNG)

: Mister!
:
: Also: Ich finde, das man mit seiner Musik, die man hört immer auch seine Meinung äussert. "Meiner Meinung nach machen xyz gute Musik".


Ok ok, schon gut!

Ich drück's mal so aus: Ich bin der Meinung, dass ich einen guten Geschmack habe... ;-)

Gruß,
Oliver.

Re: (Meinung) Musik

: Hi!
:
: : Na endlich mal jemand der einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich. Ich dachte schon ich wäre total abnormal, ich hab bisher nämlich noch niemand gefunden dem Sleater-Kinney und die Pixies gefallen.
:
: Endlich mal jemand, der Sleater Kinney kennt!!


Jawoll, ich hab nicht umsonst die beiden Gitarristinnen als Bildschirmhintergrund. Sleater-Kinney sind also nicht nur eine Wohltat für die Ohren sondern auch für die Augen! (mmh, ich glaub ich hab mich verliebt. Weist du ob die eigentlich andersrum sind? Hoffentlich nicht...) :-)


: : A propos Sleater-Kinney: Kannst du mir von denen Platten empfehlen, ich kenn bisher nur "Dig me out", die find ich aber schlicht unglaublich.
:
: Also Dig me out is die erste Platte und noch ziemlich punkig
: Also mein absoluter Favorit ist da 'All Hands on the bad one', das ist zumindest die Scheibe auf der Sleater-Kinney, sich in leichteres Pop Gefilde begehen, ohne dabei ihr Riot Girl Sound zu verlieren


O.k., danke dir für den Tip, werd ich mir anhören.


Viele Grüße

Del Pedro


P.S.: Stehst du dann auch auf "Breeders", "Team Dreasch", "Lemonheads" usw.? Nicht zu vergessen "Frank Black & the Catholics", deren erste Platte ist für mich immer noch die beste mir bekannte Rockplatte!

Re: (Meinung) Musik

: : Hi!

Hi auch!

: Weist du ob die eigentlich andersrum sind? Hoffentlich : nicht...) :-)

Ich hab keine Ahnung, aber manchmal könnte man schon den Eindruck bekommen!!

: O.k., danke dir für den Tip, werd ich mir anhören.

Viel Spass dabei!

: P.S.: Stehst du dann auch auf "Breeders", "Team Dreasch", "Lemonheads" usw.? Nicht zu vergessen "Frank Black & the Catholics", deren erste Platte ist für mich immer noch die beste mir bekannte Rockplatte!

Also die Breeders sind mega geil......aber ich bekomm nirgends ne neue Version von Last Splash....ich hab meine nämlich geschrottet (ich schäm mich dafür).

Frank Black ist auch nich von schlechten Eltern

CU
Tordde

Re: (Meinung) Musik

Seit vorgestern: Tool!!!!!!! Lateralus!!!!!
Vor dem Essen, nach dem Essen und dazwischen auch...
CRasta, sachtest du nich mal was von ner neuen Scheibe von
Black Label FUCKIN Society ? Book of Shadows oder so ?
Schreib doch ma' ....

philip

Re: (Black FUCKIN Label)

: CRasta, sachtest du nich mal was von ner neuen Scheibe von
: Black Label FUCKIN Society ? Book of Shadows oder so ?

hi
ja, also die Scheibe wollt ich mir zulegen(nach dem ich mir ein paar mp3s gezogen hatte..), hab sie aber noch nicht gefunden.
Die is aba auch von 1996...
Das neueste is "Stronger than Death" (wenn man von dem Live Album "Alcohol Fueled Brewtality Live" absieht, das ich auch als "Inspiration" für unsere Band genommen hab,die jetzt auch Alcohol Fueld Brewtality heißt ;), habs mir mal angehört, fand ich etwas zu extrem vom Sound her...
Eigentlich muss ich zugeben, das mich an Black Label vor allem der Zakk Wylde beeindruckt, der wenn nicht zu den besten, dann IMHO zu den coolsten Gitarristen gehört :-)
Was kennst du von ihnen (oder Zakk)?
gruß, Stefan (der sich freut mal wieder ein bißchen über etwas zu labern wo er wenigstens éin bissal Ahnung hat :)

Sonic FUCKIN′ Brew !!!!!

Wusstich ganich dass es die 96 schon gab.
Ich hab mir nach nem Interview in der G&B (wo's eigentlich schon fast mehr um Bier ging) die 'Sonic Brew' geholt.
Musst ich mich ein bischen reinhören, weil ich eigentlich vorher nie harte Mucke gehört hab.
Aber dann wurd sie immer geiler und geiler.
Als ich jetzt ein Jahr in Brasilien war (ich hab hier und im grünen schon unter verschiedenen Namen gepostet, falls dir das jetzt bekannt vorkommen sollte)hatte ich die leider zu Hause vergessen... die Stronger than Death hat mich auf jeden fall voll enttäuscht.
Im Moment such ich die alten Sachen von Pride&Glory nachdem ich mir Losin' your mind' ausm Netz geholt hab (Das mit dem geilen Banjo-Intro) aber in Bielefeld (!) gibt's anscheinend gar keinen Laden der die noch hat.
keep on e-consuming....

philip

BLEED BLACK FUCKIN LABEL! :-)

hi
: Wusstich ganich dass es die 96 schon gab.

jo, sie wurde 1999 rereleased glaubich....

: Ich hab mir nach nem Interview in der G&B (wo's eigentlich schon fast mehr um Bier ging) die 'Sonic Brew' geholt.

WANN WAR DAS?!?! WELCHE AUSGABE? UND ICH HAB DIE NICHT???

: Musst ich mich ein bischen reinhören, weil ich eigentlich vorher nie harte Mucke gehört hab.
: Aber dann wurd sie immer geiler und geiler.

jawolle :) was hörst sonst so?
was ich an zakk wylde auch noch geil find, is diese Fingervibrato, voll org...

: Als ich jetzt ein Jahr in Brasilien war (ich hab hier und im grünen schon unter verschiedenen Namen gepostet, falls dir das jetzt bekannt vorkommen sollte)hatte ich die leider zu Hause vergessen... die Stronger than Death hat mich auf jeden fall voll enttäuscht.

ja, wie gesgat, was ich bisher gehört hab is ned so, aba jetzt hab ich ma "ain't life grand" runtergeladn und "superterrorizer" und die sind schon geil...werds wahrscheinlich kaufn.
wie hießt du noch im grünen?

: Im Moment such ich die alten Sachen von Pride&Glory nachdem ich mir Losin' your mind' ausm Netz geholt hab (Das mit dem geilen Banjo-Intro) aber in Bielefeld (!) gibt's anscheinend gar keinen Laden der die noch hat.

nicht? also bei mir hatten sie es (d.h., eine japanische Importversion mit noch ner CD...i haaaate your guts gelle bo²gie? *fg*..)

: keep on e-consuming....

jo...
: philip
Stefan

Re: Pride & fuck.... Wylde

: : Im Moment such ich die alten Sachen von Pride&Glory nachdem ich mir Losin' your mind' ausm Netz geholt hab (Das mit dem geilen Banjo-Intro) aber in Bielefeld (!) gibt's anscheinend gar keinen Laden der die noch hat.
:
: nicht? also bei mir hatten sie es (d.h., eine japanische Importversion mit noch ner CD...i haaaate your guts gelle bo²gie? *fg*..)


Moin moin -

die "Pride & Glory" von Zakk Wylde gibt's bei jpc.de in der Japan Edition (mit Bonus) und kost magenbittere 69,-- Silberlinge. Die normale Version jibbet aber bei amazon.de für freundliche DM 32,--.

Für mich ist die Pride & Glory immernoch Zakk's bestes Werk. Nichts gegen die restlichen Wylde CD's, aber so richtig begeistert hat mich eben nur Wyldes faustdicke Liebeserklärung an den Southern Rock (besonders natürlich das Meisterwerk in Sachen "Sei freundlich zu deinen Mitmenschen wenn du Lastwagen fährst" ("I hate your guts"), die weidwunde Ballade "Sweet Jesus" und das ohrwurmige "Cry me a river").

Und wer wissen möchte wo Zakk Wylde seine Vorliebe für quiekende Obertöne her hat, der wird sicher auf der "Tres Hombre" von ZZ Top fündig ;-)

slide on ...
bO²gie

Re: Pride & fuck.... Wylde

: die "Pride & Glory" von Zakk Wylde gibt's bei jpc.de in der Japan Edition (mit Bonus) und kost magenbittere 69,-- Silberlinge. Die normale Version jibbet aber bei amazon.de für freundliche DM 32,--.

Bei bol.de gibt es sie für 20,95 DM.

Schönen Gruß, Olli

Re: Pride & fuck.... Wylde

.jaaaaaaaaaaaaaaa, rock-cd kaufrausch.......

: Bei bol.de gibt es sie für 20,95 DM
: Schönen Gruß, Olli
ich dachte bol. wär nur brasilianisch....
das phieh....der seine e-mil adresse bei phi.re@bol.com.br hat;-)....

CRasta, hol dor noch 'Just killin' time' aus'm Netz und lass das Geld für die CD STECKEN.
Na gut, das is nur meine Meinung.

bOOgie, schon mal die Sonic Brew gehört? Metal kann er auch, aber rubbeldiekatz!
ZUFALL, bei mir läuft gerade die ZZ top 'Hifi Mama', aber nur, weil meine Freundin nen Audi 80 hat. Mit Bluesblinker.
Der geht voll im Shuffel-Takt. Da musste ich erst mal 'Dust my broom' einlegen.....

nächtliche whiskygrüsse,
das phieh
(der früher öfter mal als "kettensägenmann" gepostet hat)

Re: Pride & fuck.... Wylde

: CRasta, hol dor noch 'Just killin' time' aus'm Netz und lass das Geld für die CD STECKEN.
: Na gut, das is nur meine Meinung.

nene, die CD hab ich ja schon, und bin auch froh drüber, denn hier hat zwar schon wieder niemand "Machine Gun Man" erwähnt, der song is aba trotzdem der BESTE von dem album...

: das phieh
: (der früher öfter mal als "kettensägenmann" gepostet hat)
ahja soso.....
gruß, Stefan

Machine Gun Fuckin′ Man ?

Was hast du denn da für'n Album???
Auf meiner stronger than Death (vor einem Jahr gekauft) is gar kein Maschinengewehrmannsong drauf...
was hab ich denn da jetz falsch gemacht?

Hast du schon mal was von Blackmail gehört?
Wieder erst'n paar mal durchhören und jezz...... kann ich nich mehr genuch davon kriegen.....
grüsse,
das phieh

Black, Mail, Wylde&Glory

: Was hast du denn da für'n Album???

also, hab ich doch reinkopiert,ich sprach von Pride&Glory.
Ob du was falsch gemacht hast weiß ich aba trotzdem nicht :)

blackmail? nö
schnell morpheus einschalten.....
empfehl mal nen song :-)
gruß, Stefan
NP: "Ship Of Fools" (Grateful Dead)....
"ship of fools....on a crueel see....ship of fools...sail away from me.."

Re: Black, Mail, Wylde&Glory

Hol dir doch mal Same Sane, Amelia oder a reptile for the saint alle vom neuen Blackmail-Album "Bliss, Please".
Wie gesagt ich konnte am anfang auch nich so viel damit anfangen, is auch ziemlich anders als Wylde&Glory oder Black&Label... aber versuchs mal.
Ich setze jetzt einfach mal voraus, das wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben und wenn du dich gitarrentechnisch mal beeindrucken lassen willst hol dir Sachen von Joscho Stephan. Gypsy-Swing. Haut dich um. Und der Kerl is erst 20. Und alle aufnahmen von seiner ersten Platte sind firsttakes. Wahnsinn.

grohe füsse,
das phieh

Für Tordde

: Also die Breeders sind mega geil......aber ich bekomm nirgends ne neue Version von Last Splash....ich hab meine nämlich geschrottet (ich schäm mich dafür).


Hi Tordde,

vielleicht liest du das hier ja nochmal. Wg. der Breeders CD schau einfach auf eBay, da hat's momentan 3 Stück.

Grüße

Del Pedro