Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Technik) Neumann microphone

Hi,

: Hi. I am looking for the cable for ond old Neumann/Gefell m582 microphone to n61 netzteil to mixer. can anyone help please. I am based in Halle Saale.

How the hell can a German resident use this board without recognizing that this is a German speaking forum? Wird mir wohl für immer schleierhaft bleiben, es sei denn, daß mich jemand aufklärt. And how um alles in der Welt can somebody understand the meaning of "Beitrag abschicken" and ignore any Hinweise auf die Secondhand-Börse usw?

Vielleicht kann Dir ja trotzdem jemand helfen, benutz aber bitte lieber unseren Flohmarkt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Just guessing ...

: How the hell can a German resident use this board without recognizing that this is a German speaking forum?

Possibly weil he's just a resident and not a native German? Here in Trier gab's beaucoup de Francais and Bitburg is close where die Amis sind, da kann keiner deutsch und is trotzdem based in Germany ... wie gesagt, just guessing.

Re: (Technik) Neumann microphone

Hi vervetone,

: Ich bin kein deutsche aber ein bissle deutsche kann ich.

sorry, ich wollte Dich nicht herabsetzen.Ich dachte nur, wer genug Deutsch kann, um das Forum zu bedienen, der kann auch genug Deutsch, um zu sehen, daß wir eine Second Hand Börse haben für solche Fragen wie Deine.

Sorry if I annoyed you. I was only thinking that anyone who has the skills in German to use the forum, should also have recognized that we've got a wonderful Second Hand Advertising Area for questions like yours. And excuse my bad English.

: egal von wo ich komme.

Stimmt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Neumann microphone

Macht nichts. Mein problem is deutsche schreiben. Es is laecherliche manchmal und velleicht kommt mein frage nicht so richtig drueber. Thats why I write it in English. You have a good forum. Zehr viel los dass ist wichtig. Ich habe rumgegukt(Looked) andere forums. meistens war es ein tote hose. Na gut danke fur dein antworten .
Tchusseeee
MG
PS ich komme aus Schottland :-)

Re: (Technik) Neumann microphone

Hi vervetone,

: Macht nichts. Mein problem is deutsche schreiben.

das hier ist zwar ein deutschsprachiges Forum, aber da Englisch die Sprache des Rock'n'Roll ist, wird wohl kaum jemand was dagegen haben, wenn mal jemand was auf Englisch fragt. Und wenn Du die deutsche Antwort dann auch verstehst, ist es ja okay.

: You have a good forum. Zehr viel los dass ist wichtig.

Das stimmt. Aber dieser Monat ist extrem. Wir haben im Juli mehr Beiträge als jemals zuvor in einem Monat, und dabei ist er noch nicht zuende. Manchmal kommt es auch auf die Qualität der Beiträge an und nicht nur auf die Menge. Oder um es mit Roger Waters zu sagen "I've got sixteen channel of shit on the TV to choose from" (wer das jetzt sofort weiß, aus welchem Stück das ist, gewinnt ein Wochenende bei sich zuhause).

: PS ich komme aus Schottland :-)

Da wollte ich immer mal hin...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Neumann microphone

Hi Friedlieb.
So aus'm Gedächtnis "i got thirteen channels of shit.." aus "Nobody home" (?) von "The Wall", 3. Seite, 2. Stück. Wenn ich jetzt ein Wochenende zu Hause gewonnen habe, muss ich nicht am So. dienstlich verreisen? Regelst du das mit meinem Chef? Danke, echt!
Gruss, R.
PS: ich glaube, R.Waters war abstammungsmäßig Teilschotte, ganz am Rande

Nobody Home

Hi Rainer,

: So aus'm Gedächtnis "i got thirteen channels of shit.." aus "Nobody home" (?) von "The Wall", 3. Seite, 2. Stück.

Yeppa. Diese ganze "jetzt kriegt er gleich die Kriese" Passage.

: Wenn ich jetzt ein Wochenende zu Hause gewonnen habe, muss ich nicht am So. dienstlich verreisen? Regelst du das mit meinem Chef?

hmmm... es stand ja nicht dabei, wann der Preis ausbezahlt wird. Nehmen wir also besser ein Wochenende, an dem Du eh schon zuhause bist. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Das finde ich aber echt nicht gut, einen Rückzieher zu machen (kT)

: Hi Rainer,
:
: : So aus'm Gedächtnis "i got thirteen channels of shit.." aus "Nobody home" (?) von "The Wall", 3. Seite, 2. Stück.
:
: Yeppa. Diese ganze "jetzt kriegt er gleich die Kriese" Passage.
:
: : Wenn ich jetzt ein Wochenende zu Hause gewonnen habe, muss ich nicht am So. dienstlich verreisen? Regelst du das mit meinem Chef?
:
: hmmm... es stand ja nicht dabei, wann der Preis ausbezahlt wird. Nehmen wir also besser ein Wochenende, an dem Du eh schon zuhause bist. ;-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb