Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Kann sich einer von Euch erinnern???

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Delay-Fusstreter. Ich hätte gern eines mit einem Tap-Delay (irgendwie fahr ich da total drauf ab) und einer relativ langen Delayzeit (gut >1000ms).

Ich kann mich da an einen Test im G&B erinnern, mir fällt allerdings der Name/Hersteller nicht mehr ein. Das Ding hatte irre-viel Ausgänge (Mono/Stereo/Dry/Wet undwasweisichnoch), dachte zuerst es wäre eines aus der Toneworks-Reihe (Korg), die haben allerdings kein Tap-Delay... ...aber silber wars auch...

Nu hab ich schon meine G&B-Kollektion der letzten 4 Jahre überflogen, allerdings ist mir der Artikel nicht begegnet. Auf ne noch intensivere Suche hab ich aber keine Lust mehr. Da ist mir dieses nette olivgrüne Forum eingefallen... mit den vielen Freaks und Ihren Speziallösungen... Weis einer von Euch, welches Gerät ich meine?

Preislich lag es etwa um 500,-DM...

Danke mal im Voraus!

Gruss

Michael

Re: (Effekte) Kann sich einer von Euch erinnern???

Hi!

Es gab tatsächlich ein silberfarbenes Delay aus der Toneworks-Reihe. Betonung bitte auf GAB. Zwei Varianten als Alternative sind möglich:

1. Du kaufst Dir ein BOSS DD-5 und einen Zusatztreter zum "Tappen".

2. Du schlachtest Dein Sparschwein und kaufst das Teil von Line6.

Bei beiden bin ich mir wegen der Spezifikationen resp. Features nicht ganz klar, aber dazu gibbet es ja Homepages.

Gruß

Matthias

Re: (Effekte) Kann sich einer von Euch erinnern???

Hi Michael,

dann sieht die Sache natürlich anders aus und ich kann noch ein bißchen Senf dazugeben ;-)
Ich stand auch mal vor der Frage, Akai oder Line6, allerdings vor allem wegen der loop-Sampler-Funktion. Ich habe mich dann fürs Line6 entschieden und es nicht bereut. Es ist auf jeden Fall vielseitiger (für wenig mehr Geld, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und bietet alle möglichen Sounds, von konservativ (analoge und digitale Delays) bis abgefahren (Rückwärts-Delays, Stereo-Delays, Loopsampler). Ich habe schon viel Spaß damit gehabt :-)
Falls Du aber nicht so ein Soundtüftler bist, genügt Dir wahrscheinlich das DD-5. Ich habe das Vorgängermodell (DD-3, noch ohne Tap-Tempo) und das Ding ist absolut zuverlässig und klingt gut.

Gruß,
Johannes