Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

Hallo Leute!

Ich komme gerade dazu, daß erste mal seit 2 Tagen über das Forum zu schauen... und was muß ich da schon wieder erblicken? Schon wieder haufenweise Diskussionen und sinnlose Flames, warum sich hier jemand nicht anpassen möchte. Seid mir nicht böse Leute, aber ich habe keinen Bock Threads zu lesen, die erstens am Thema vorbeigehen und die zweitens an meinem Monitor vorbeigehen, weil ich mit meiner 800x600-Auflösung nichts mehr lesen kann. Die ewige Diskussion hätte man sich nämlich sparen können, aber als man plötzlich nicht mehr normal mit dem Mann/Kind weiter diskutieren konnte, hat man es einfach mit Flames und anderen (freundlich ausgedrückt) Veralberungen versucht... Ich dachte, die Leute hier haben ein bißchen mehr drauf!

An alle Aussensaiter (und die sich gerne so fühlen möchten):
Wenn Leute stören, freundlich auf ihr 'fehlverhalten' hinweisen. Wenn das nichts hilft, oder jemand was nicht einsehen möchte, bitte 'nich ma ignorieren'! Solche Leute sind es generell nicht wert stundenlang diskutiert zu werden. Hört mit dieser kindlichen Veralberei auf! Ich dachte wir sind ein erwachsenes Forum oder sollen wir langsam auch zu einem Kindergarten-Forum verkommen? Reisst euch zusammen!

An madferit:
Allgemein Verhaltenregel für diese Forum: Man begrüßt die Runde kurz und verabschiedet sich hier auch in seinem Posting. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Du willst wissen, warum Du das machen sollst? Weil es hier so ist!
Warum haben unsere Autos das Lenkrand auf der linken Seite? Weil es hier so ist!
Keine weitere Diskussion zu dem Thema. Das ist unsere 'Spielwiese' und wir können unsere Regeln hier so festlegen, wie wir wollen. Wenn Du damit leben kannst, passe Dich bitte an. Wenn nicht, lebe damit, daß Du hier keinen Blumentopf gewinnst und verschwinde besser. Ich freue mich immer wieder über Besucher im Forum, aber wir sind hier absolut nicht auf jeden angewiesen, der das Forum einfach nach Lust und Laune ausnutzt. Dieses Forum ist nicht wie jedes andere auch. Wenn es Dir nicht gefällt, gehe bitte!
Ansonsten, fühle Dich recht herzlich eingeladen.

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

Hi Ben,
Prinzipiell hast Du natürlich mal wieder recht.
Threads, die den rechten Browserrand Richtung Nordsee treiben, empfinde ich auch als, gelinde gesagt, nervig.
Aber, da hilft Dein eigenes Rezept - ignorieren.
Und wenn sich ein paar Leute darauf einschiessen, gemeinsam den Troll in die Mangel zu nehmen - das hat doch was ungemein verbindendes... :-)
Und warum versucht Du in Deinem letzten Absatz nochmals "sinnvoll" mit Madferrit zu kommunizieren, obwohl ebendas richtigerweise ein paar Sätze weiter oben als "hätte man sich nämlich sparen können" klassifizierst?
Und, Musiker als "erwachsen" zu bezeichnen, naja, ob das mal gut geht ;-))
gruss
Tom

Re: (Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

: Hi Ben,
: Prinzipiell hast Du natürlich mal wieder recht.
: Threads, die den rechten Browserrand Richtung Nordsee treiben, empfinde ich auch als, gelinde gesagt, nervig.
: Aber, da hilft Dein eigenes Rezept - ignorieren.
: Und wenn sich ein paar Leute darauf einschiessen, gemeinsam den Troll in die Mangel zu nehmen - das hat doch was ungemein verbindendes... :-)


Hallo Tom(2),
ich bin ja da eher ein Anhänger des ignorierens und für mich ist es insofern auch nicht verbindend, wenn hier jemand von mehreren zurechtgewiesen wird. Wir haben hier keine Methoden jemanden einfach vor die Tür zu setzen (wie bei ungeladenen Gästen auf einer Party, die sich daneben benehmen) und das ist auch gut so. Aber hier trinkt uns ja auch keiner das Bier weg...
Das einzige was mich wirklich daran stört ist, daß bei solchen Störern immer im null komma nichts ellenlange Threads entstehen, die bei kaum einer "fachlichen" Diskussion zustandekommen. (Den alten POD-Thgread vielleicht mal ausgenomen).
Was wollte ich jetzt eigentlich genau sagen? Ach ja, bei mir wächst der Thread eher in Richtung Mittelmeer :-)
Gruß Winni

Re: (Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

Hi Benjamin,

ja, du hast recht (*knirsch*).
Es stimmt allerdings, dass man mit solchen Threads langfristig wahrscheinlich noch mehr solches Publikum anzieht. Kindisch sind wir bestimmt alle, da hast du auch recht. :o)

Aber am Ende hilft, wie du sagst, nur eins:
"Einfach garnich' ignoriern !!!"

In dem Sinne,
Aussensaitiger Frieden!
Oli.

Re: (Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

Hallo Leute!

Hallo Benjamin!
Ich komme gerade von einem viertägigen Berlinbesuch (schöne Stadt, bytheway) und bin auch etwas erstaunt, was hier los ist. Ich sehe die Problematik ähnlich wie Du, wenn jemand unfreundlich wirkt, darauf hinweisen, denn vielleicht ist es nur ein Tolpatsch, der sich nicht mit den üblichen Gepflogenheiten angefreundet hat und nicht wußte, was üblich ist, und wenn jemand wie ******** (er muß seinen Namen ja nicht schon wieder lesen dürfen) deutlich macht, daß er aus Prinzip unfreundlich ist, dann ultrakonsequent ignorieren. Das funktioniert natürlich nur, wenn sich alle dran halten, denn wenn man sieht, daß sich die Hälfte aller AS an der Diskussion beteiligt, dann fällt das Mitmachen leichter. Ich will hiermit aber niemandem sagen, wie er sich zu verhalten hat, ich sage hier nur Dir, Benjamin meine persönliche Meinung.
Die einzelnen Artikel werden halt von den Suchmaschinen erfasst und als Treffer angegeben und deshalb landen hier leider viele Deppen (auch ich bin so hierhin gekommen:-)



Gruß Benjamin

Schönen Gruß zurück,
Patrick

Re: (Aussensaiter) Allgemeine Zurechtweisung

Hi Leute!

Ich wollte damit jetzt auch keinem auf die Füße treten, eher vielleicht eine Allgemein-Regel aufzustellen. Schließlich muß sowas ja irgendwann mal in einer FAQ stehen... :-)

Aber Heute früh mußte ich einfach mal mein Leid dazu bekunden. Das war mir lieber, als sich an der Diskussion zu beteiligen! :-)

Gurß Benjamin