Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Nylonsaitengitarre abnehmen

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer preisgünstigen und klanglich akzeptablem Möglichkeit eine Klassikgitarre ohne ein Mikrofon abzunehmen.

Ich möchte nicht an meiner Gitarre rumsägen oder dgl.

Gibt es sowas wie Kleinmikrofone, die man im Schalloch anbringen kann?

Für Eure Tips im voraus besten Dank
Grüße
Bernd

Re: (Gitarre) Nylonsaitengitarre abnehmen

: Klassikgitarre ohne Mikrofon abnehmen.
: Ich möchte nicht an meiner Gitarre rumsägen oder dgl.
: Gibt es sowas wie Kleinmikrofone, die man im Schalloch anbringen kann?

: Bernd
--------

Hi,

ja gibt es. Z.B. Schaumstoffzylinder in deren Zentrum ein Mikrophon eingelassen ist. Diesen Schaumstoffzylinder drückt man zusammen und führt ihn durch das Schalloch in das Korpus ein.

Wenn du nicht bohren willst hängt natürlich das Kabel aus dem Schalloch heraus.

Ich habe gerade ein gebrauchtes für 50 DM erstanden und das klingt auch wirklich gut.

Vielleicht wäre das was für dich...

auster





Re: (Gitarre) Nylonsaitengitarre abnehmen

Hi Bernd!

: Ich suche nach einer preisgünstigen und klanglich akzeptablem Möglichkeit eine Klassikgitarre ohne ein Mikrofon abzunehmen.
: Ich möchte nicht an meiner Gitarre rumsägen oder dgl.
: Gibt es sowas wie Kleinmikrofone, die man im Schalloch anbringen kann?

Es kommt natürlich darauf an, was für einen Sound Du haben willst, wofür das Ganze sein soll und auch... wie teuer es werden darf! :-)

Jetzt trau ich mich aber fast gar nicht zu fragen. Hast Du schon auf JustChords - Reality Collection - Matthias Schwarz Collection gibt es 2 schöne Punkte (Acoustix Corner Part II u. III) die sich mit Akustikgitarrenabnahme beschäftigt? Da sind nämlich allgemein ziemlich gute Ratschläge zur Abnahme drin. :-)

Gruß Benjamin