Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Waufel ent ohl ßie assers,

da es ja 'ne kleine Terminvorschlagsänderung gibt, möchte ich den Waufel fragen, ob er schon was genaueres weiß. Einerseits sind es zwar noch einige Tage bis Session V - aber zwecks Urlaubs- bzw. Terminplanung isses vielleicht ganz gut, den Termin so früh wie möglich festzumachen.

Gruß

Oly


Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

ich hab auch noch ein bischen was dazu:

Waufel, am besten ist es, wenn Du den Termin schnell festmachst und dann alle Interessenten persönlich anmailst - also zusätzlich zu einem Posting hier.

Glaub mir, anders wirst Du verzweifeln. :-))) (eigene Sessionplanungserfahrung)

Toll ist es natürlich, wenn zu dem Termin auch die anderen Hessen können, da jede helfende Hand willkommen ist. Oly z.B. hat mächtig Erfahrung. usw.

Die aktuellen Mailadressen kannst Du dann von Saidy (wo treibt sie sich eigentlich rum?) oder mir gerne bekommen.

Gruß Jochen

Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Jochen,

:...von Saidy (wo treibt sie sich eigentlich rum?)

die liebe Saidy "treibt sich nicht rum" *g*, sie hat nur, wie sie mir in ner Mail schrieb, neue Aufgaben übertragen bekommen [Zitat-Anfang] und komme kaum noch ins netz :-( [Zitat-Ende]
Das Leben kann ja so grausam sein ;-)
Aber ich denke, die Mailbox leert sie regelmäßig :-)

Lieben Gruß

Carline




Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

ich bin ziemlich neu und kenn die Sessions nicht, kann man da einfach hinkommen oder is da Anmeldung erforderlich, wie funktioniert das? Ich will eigentlich einfach mal dabei sein und kucken wie das abgeht(Unter Druck kann ich ich nich so richtig loslassen beim spielen)
wo is die nächste, Hessen is ganz gut, ich wohn in Baden, das wär nich so weit weg.
schreib normalerweise nur klein, aber nachdem das insbesondere dem Felix Schwierigkeiten macht, versuch ich korrekt zu schreiben:-)

Gruß Peter

Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Peter,

plädiere für die Aufnahme dieser Frage bzw. Antwort in die FAQ - denn das kommt jedesmal vor einer Session wieder auf.

: ich bin ziemlich neu und kenn die Sessions nicht, kann man da einfach hinkommen oder is da Anmeldung erforderlich,

Anmeldung kann wegen Planung nicht schaden, vor allem wenn irgendwo Schlafplätze gebucht werden etc. Eine "Erlaubnis" braucht man nicht, aber als "völlig Fremder" fühlt man sich auf so ner Session leicht verloren. Insofern ist so ne Session eher was für Leute, die vorher auch in gewissem Maß am Leben hier im Forum teilgenommen haben - das macht es für alle Beteiligten leichter.

: Ich will eigentlich einfach mal dabei sein und kucken wie das abgeht

Ja, mach doch einfach.

: schreib normalerweise nur klein,

Ist auf jeden Fall besser als nur groß. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Felix,

: ????? Erklärung bitte,

er meinte, weil Du doch immer so pingelig bist, wenn Du Deine Tage hast, und dann so Sachen wie Anredeformel, intermittierender Einsatz der Shift-Taste zwecks korrekter Groß- und Kleinschreibung, Schlußgruß, angemessene Umgangsformen, Blümchenzeichnungen am Rand und dergleichen mehr einforderst, und da wollte er Dir netterweise entgegenkommen. ;->

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Peter - Felix ist gar nicht so, und wir koennen im uebrigen auch noch Matthias bieten, Gottseidank! Aber genug der bloeden Insider, Willkommen, und da Du Dich schon auskennst, unter welchem Namen bist Du denn bisher hier rumgeschlichen, hae? ¦¬]

Richtig losgelassen hat soweit ich weiss auch erst Lothy bei Session III in Duisburg. Seine Gitarre hat's aber ueberlebt! (War ja das Kohlefaserverstaerkte SRV-abuse-me Modell :0) )

gut Ton!
ullli

Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Tach Friedlieb! (und Peter, herzlich willkommen!)

: plädiere für die Aufnahme dieser Frage bzw. Antwort in die FAQ - denn das kommt jedesmal vor einer Session wieder auf.

Guter Punkt.

: : ich bin ziemlich neu und kenn die Sessions nicht, kann man da einfach hinkommen oder is da Anmeldung erforderlich,
:
: Anmeldung kann wegen Planung nicht schaden, vor allem wenn irgendwo Schlafplätze gebucht werden etc.

Guter Punkt.

: Eine "Erlaubnis" braucht man nicht, aber als "völlig Fremder" fühlt man sich auf so ner Session leicht verloren. Insofern ist so ne Session eher was für Leute, die vorher auch in gewissem Maß am Leben hier im Forum teilgenommen haben - das macht es für alle Beteiligten leichter.

Schlechter Punkt - ich sage nur "Beppo und Nina". Äußerst aussensaitige Menschen, obwohl sie nicht "drin" sind ...

: : schreib normalerweise nur klein,
:
: Ist auf jeden Fall besser als nur groß. ;-)

*gg*

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) FAQ "Wer darf?" (war: Wegen Termin - speziell an Waufel)

Hi Pepe,

: : Eine "Erlaubnis" braucht man nicht, aber als "völlig Fremder" fühlt man sich auf so ner Session leicht verloren. Insofern ist so ne Session eher was für Leute, die vorher auch in gewissem Maß am Leben hier im Forum teilgenommen haben - das macht es für alle Beteiligten leichter.
:
: Schlechter Punkt - ich sage nur "Beppo und Nina". Äußerst aussensaitige Menschen, obwohl sie nicht "drin" sind ...

Wenn Du es sorum siehst, stimme ich Dir zu. Ich hatte es ja extra komplett in der Möglichkeitsform formuliert und präzisiere daher nun: Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß jemand die Aussensaiter überhaupt nicht kennt, irgendwie zu ner Session kommt und sich dort sauwohl fühlt und auch aufgenommen wird wie ein alter Freund. Ich meinte nur, daß es leichter ist im Sinne von "kann nicht schaden", wenn man sich vorher schon ein bißchen aus dem Forum "kennt".

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

: er meinte, weil Du doch immer so pingelig bist, wenn Du Deine Tage hast, und dann so Sachen wie Anredeformel, intermittierender Einsatz der Shift-Taste zwecks korrekter Groß- und Kleinschreibung, Schlußgruß, angemessene Umgangsformen, Blümchenzeichnungen am Rand und dergleichen mehr einforderst, und da wollte er Dir netterweise entgegenkommen. ;->

Achso! Das ist natürlich wirklich sehr nett. Obwohl natürlich die Groß- und Kleinschreibung zumindest für mich kein Problem ist...

Gruß
Felix


Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

Hi Felix,

: Obwohl natürlich die Groß- und Kleinschreibung zumindest für mich kein Problem ist...

:-) Klar, aber nicht alles, was "kein Problem" ist, ist dann auch gleich optimal. Meine persönliche Meinung: Bei komplett groß geschriebenen Sätzen tu ich mich schwerer beim Lesen, komplette Kleinschreibung ist okay, aber am Besten komm ich noch mit der "normalen" Groß/Kleinschreibung klar.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Wegen Termin - speziell an Waufel

: Meine persönliche Meinung: Bei komplett groß geschriebenen Sätzen tu ich mich schwerer beim Lesen, komplette Kleinschreibung ist okay, aber am Besten komm ich noch mit der "normalen" Groß/Kleinschreibung klar.

Geht mir ähnlich. Aber seit der Rechtschreibreform sag' ich dazu lieber nix mehr, denn der Überblick ist mir ehrlichgesagt verlorengegangen... ;-)

Gruß
Felix

Re: (Session) Wegen Schrift

High Felix - dafuer bemerke ich grinsend als auch leicht bedrueckt, dass meine ueble Eigenschaft, "ncoh" und "nciht" statt noch und nicht zu tippen, neuerdings auch bei Dir auftaucht. Nun ist ja eigentlich allen bekannt, dass unsere heutige Tatsatur (genau, der auch... Tastatur!) absichtlich voellig unergonomisch gestaltet wurde. Aber wenn man seine eigenen Typos irgendwo wiedersieht, ist das schon merkwuerdig. Ich hoffe ich bin nicht ansteckend, sondern Du nur so ungeduldig wie ich beim tippen?!

gut Ton!
ullli