Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Sorry, Leute...

...aber imho mußte das sein. Auf der Startseite und überall da, wo man Beiträge schreiben kann, prangt jetzt ein rechtlicher Hinweis oder ein Hinweis auf noch einen rechtlichen Hinweis.

Das ist die von unserem Hausjuristen empfohlene Vorgehensweise und soll eigentlich nur mich ein bißchen davor schützen, von irgendeinem windigen Advokaten oder Abmahnwahnsinnigen wegen irgendwas vor den Kadi gezerrt zu werden. Ich hoffe ihr versteht das; hat wirklich sonst keine Bewandtnis - danke schonmal im voraus. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

Hi Friedlieb,

das ist ja nur allzu verständlich und tut uns ja auch nicht weh.

Aber....sag mal. findet sich nicht doch vielleicht noch ein kleines Eckchen Platz für den Hinweis zur Metager? Ich finde es nur eigentlich ein wenig schade, daß der Hinweis, von dem alle denken, daß es schöner wäre, wenn man ihn nicht bräuchte, sooooo viel Platz für sich in Anspruch nimmt.

Außerdem ist es manchmal so schon, bei entsprechenden Postings einfach mal auf die Suchmaschine auf unserer Startseite verweisen zu können.

Guten Morgen :-))

Jochen

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

Hi Jochen,

: Aber....sag mal. findet sich nicht doch vielleicht noch ein kleines Eckchen Platz für den Hinweis zur Metager?

Ganz bestimmt. Bloß ist es ja so, daß Suchmaschinen so mit zu den am besten bekannten Seiten im Internet zählen und sogar User mit erlesener Ahnungslosigkeit irgendeine Suchmaschine kennen. Insofern war von allen Dingen auf der Startseite der raumgreifende Verweis auf die Metager noch am ehesten zu verschmerzen - warum diesen Platz für etwas verbrauchen, was der User eh schon andernorts geboten bekommt und benutzt? Hand aufs Herz, wer von Euch hat die Metager-Suchfunktion auf der Startseite regelmäßig benutzt? Wenn es mehr als 2 Leute sind, kommt sie wieder rein.

: Ich finde es nur eigentlich ein wenig schade, daß der Hinweis, von dem alle denken, daß es schöner wäre, wenn man ihn nicht bräuchte, sooooo viel Platz für sich in Anspruch nimmt.

Ich auch, und es zerreißt mir das Herz, aber Pepe meinte, der Hinweis müßte schon gut zu sehen sein ("darf nicht übersehen werden können") - kürzere Formulierungen mit rechtlich gleicher oder besserer Wirksamkeit sind aber hochwillkommen!

: Außerdem ist es manchmal so schon, bei entsprechenden Postings einfach mal auf die Suchmaschine auf unserer Startseite verweisen zu können.

Aber da kann man doch auch einen direkten Link auf Google machen, oder auf die Startseite der Metager verweisen. Denn keiner lernt die Existenz von Suchmaschinen erst durch die Startseite der Aussensaiter kennen. Wer hier also ins Forum kommt und "alles" will, hat die Suche per Suchmaschine bereits erfolglos abgebrochen oder möchte in Wirklichkeit nur die Arbeit Auswertung der Suchmaschinen-Ergebnisse abgenommen bekommen - handelt aber keinesfalls in Unkenntnis über die Existenz von Suchmaschinen. Deshalb ist das "vorher Suchmaschine benutzen, dann hier fragen" imho eher ein Thema für die FAQ.

Bin aber gerne für alle Verbesserungsvorschläge, Anregungen usw. zu haben.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

Hi O//i,

: ByTheWay nochmal Lob und vielen Dank fuer Deinen vorbildlichen Einsatz am und um's Forum.

Danke, aber das finde ich unfair; Benjamin hat diesen Job klasse gemacht und trotzdem gelegentlich eine Graue-Maus-Rolle gespielt - bloß weil er wesentlich bescheidener auftritt als ich und nicht wie ich oft nach dem Motto "Tu gutes und rede darüber" verfährt. Und ich setze ja nur was fort, was er angefangen und vor allem aufgebaut (!!!) hat. Einen Song oder eine Technik von Van Halen nachspielen ist wesentlich einfacher als einen Song oder eine Technik von Van Halen zu erfinden, deshalb: Ehre, wem Ehre gebührt. Und das ist auf jeden Fall Benjamin.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

Hiho,

: Danke, aber das finde ich unfair; Benjamin hat diesen Job klasse gemacht

Das wollte ich natuerlich in keinster Weise unterschlagen. Und soweit ich weiss (war ja nicht von Anfang an dabei) haben ja noch andere dieses Forum mit auf den Weg gebracht. Ich wollte keinen davon vergessen. Lob an alle "Forenmeister" :)

Cheerio, O//i


Aua ...

Ich habe mich gerade verlesen, statt

Hmmm, ich weiß nicht - nicht daß mir da nachher noch einer nen Strick draus dreht... ;-)

habe ich gelesen

Hmmm, ich weiß nicht - nicht daß mir da nachher noch einer nen Stick draus dreht... ;-)

Watten Scheiss, spinnen die Juristen hier in Djörmönie jetzt völlig?

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

: Einen Song oder eine Technik von Van Halen nachspielen ist wesentlich einfacher als einen Song oder eine Technik von Van Halen zu erfinden

Losgelöst vom eigentlichen Inhalt deines Postings: Das glaube ich nicht! Ich denke, es ist für Eddie wesentlich einfacher diese Songs und Techniken zu spielen, gerade WEIL er sie ja selbst geschrieben/entwickelt hat. Es liegt im quasi in der Hand, ist sein natürlicher "Drang", seine Spielweise. Wohingegen der "Nachspieler" sich Note für Note ansehen muss und das von neuem auswendig lernen muss und vermutlich keinen solchen Fluss hat oder evt. "esselsbrücken" fehlen, die Eddie sich selbst beim Schreiben/Entwickeln eingebaut hat.

Gruß
Felix

Re: Aua ...

Hi Rainer,

: Hmmm, ich weiß nicht - nicht daß mir da nachher noch einer nen Stick draus dreht... ;-)

ja, es ist ja so, daß man beim Lesen Wörter bereits identifiziert hat, bevor man die einzelnen Buchstaben bewußt wahrnimmt. Eben deshalb werden ja auch beim Korrekturlesen Tippfehler übersehen. Automatisches Identifizieren von Wörtern funktioniert natürlich nur bei Wörtern, die man bereits kennt. Bei ähnlichen Wörtern erhält erst mal dasjenige den Vorrang, welches aus dem Kontext wahrscheinlicher ist oder welches dem Leser geläufiger ist.

Wenn ich daraus jetzt auf Dein btm-technisches Umfeld schließe, drehst Du mir dann einen Stick draus?

: Watten Scheiss, spinnen die Juristen hier in Djörmönie jetzt völlig?

Jedenfalls ist es so, daß gesunder Menschenverstand und Rechtsprechung nicht immer konform gehen.

Keep rockin'
Friedlieb

Van Halen und die Kreativität

Hi Felix,

: Losgelöst vom eigentlichen Inhalt deines Postings:

machen wir halt 1 neuen Betreff.

: Ich denke, es ist für Eddie wesentlich einfacher diese Songs und Techniken zu spielen, gerade WEIL er sie ja selbst geschrieben/entwickelt hat.

Okay, Dein Punkt. Du reduzierst das aufs Spieltechnische, und da hast Du vollkommen recht. Ich meinte aber mehr den künstlerischen/inspirierten/kreativen Aspekt. Es ist leichter einen Motor zu bauen als einen zu erfinden. Mit "Malen nach Zahlen" wird man nicht gleich zum Picasso. So meinte ich das.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Van Halen und die Kreativität

Morgen Friedlieb!

: Okay, Dein Punkt. Du reduzierst das aufs Spieltechnische, und da hast Du vollkommen recht. Ich meinte aber mehr den künstlerischen/inspirierten/kreativen Aspekt. Es ist leichter einen Motor zu bauen als einen zu erfinden. Mit "Malen nach Zahlen" wird man nicht gleich zum Picasso. So meinte ich das.

Achso!

:-)

Gruß
Felix

PS: Wie sieht's im Haus aus? Noch viel zu tun?

Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

Hi Friedlieb!

: Danke, aber das finde ich unfair; Benjamin hat diesen Job klasse gemacht und trotzdem gelegentlich eine Graue-Maus-Rolle gespielt - bloß weil er wesentlich bescheidener auftritt als ich und nicht wie ich oft nach dem Motto "Tu gutes und rede darüber" verfährt.

Danke für die Ehre, aber die graue-Maus-Rolle hab ich imho nie gespielt (das paßt gar nicht zu mir). Wenn ich dran denke, daß ich 3 Threads erstellt habe, nur um endlich hrauszufinden, ob jemanden meine neue 'Datumssortierung' gefallen hat... :-))

Aber auf jeden Fall sind Seiten wie der Disclaimer nicht nur nützlich, sondern bei uns mittlerweile sogar unerläßlich. Deswegen braucht Du dich auch nicht entschuldigen, wenn Du es aufsetzt! Ich kann mich übrigens nicht erinnern, wann das letzte Mal die MetaGer vorne auf der Startseite benutzt wurde. Aber ich habe sowieso schon mal von der Idee gesprochen irgendwann mal die Startseite neu aufzubauen. Ich sprech irgendwann mal mit bO²gie (und Dir natürlich *g*)! :-)

Gruß Benjamin

Re: Aua ...

Wenn ich daraus jetzt auf Dein btm-technisches Umfeld schließe, drehst Du mir dann einen Stick draus?

Sagen wir mal so: der Stick ist mir immer so nah gewesen wie ein Bass. Mit der Eigenfertigung hätte ich allerdings ein Problem.

Ach ja, ein Stick Bass, das wäre was Feines ...