Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) @Doc

Hi :-)
danke für deinen ausführlichen Bericht! Mittlerweile hab ich das Sennheiser 855e zweimal beim Proben getestet und es ist in der engeren Wahl. Shure ist nix für mich, ich sehs auch so: es ist ein Rock´n´Roll-Mikro zum Reinschreien, für meine Stimme jedenfalls ungeeignet... heute abend teste ich noch ein Beyerdynamic und nächste Woche .... kommt das alte E-voice auf den Müll! Viele Grüße
Selene

Re: (Meinung) Apropos...

...schreien!

: es ist ein Rock´n´Roll-Mikro zum Reinschreien

Wollte ich imer mal wissen: Wie machen die das mit dem Schreien? Ich meine Brian Johnson (AC/DC) oder Udo Dirkschneider (ACCEPT, UDO). Wie? Ich hab's mal versucht. Mit dem Ergebnis, daß ich jetzt zu wissen glaube, daß das eigentlich gar nicht geht ;-)

Gruß
Felix

Re: (Meinung) Apropos...

Wollte ich imer mal wissen: Wie machen die das mit dem Schreien? Ich hab's mal versucht. Mit dem Ergebnis, daß ich jetzt zu wissen glaube, daß das eigentlich gar nicht geht

> geht auch nicht, höchstens um den Preis von Stimmbandknoten, Dauer-Heiserkeit etc. pp. Es gibt einige wenige (Bon Scott selig z.B.), die von Mutter Natur mit äußerst robusten Stimmbändern ausgestattet wurden. Aber das ist ne Minderheit....und man sollte es besser nicht versuchen nachzumachen
Gruss
Selene

Re: Selene will das AEG - äh AKG nicht testen (schmoll)


: hmmm... was verpasse ich denn ?

... ein Mikro, das ähnliche Klangeigenschaften hat wie das Sennheiser (imho etwas weniger brilliant, dafür etwas wärmer), aber weniger rückkoppelt und wahrscheinlich meine nächste Anschaffung wird. Du solltest es wirklich probieren, es beißt nicht. Rezept vom (völlig subjektiven, technisch unversierten, aber viel testenden) Doc! :-)

Viele Grüße
Doc *gespannt auf den Beyerdynamic-Bericht wartend*

Re: Selene will das AEG - äh AKG nicht testen (schmoll)

Du verpasst ein superrobustes Kondensator-Mikro (nicht bei allen Kondensern so), mit so netten Features wie "nicht-vom-Tisch-rollen" ;-) Quatsch - m.E. toller Sound, warm aber zugleich transparent, schaltbarer Low-Cut zum "Entrumpeln", wenn das Pult mal keinen hat, angenehm in der Hand liegend (sollte man nicht unterschätzen), Schaumstoff "Spucksabbersammler" leicht zu reinigen/wechseln - was red' ich, geiles Teil halt!

zufrieden
Udo