Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Testmail

Könnte mir einer von Euch mal eine Testmail schicken.
Seit zwei Tagen bekomme ich keine Mails mehr und das ist äußerst ungewöhnlich.

Danke vorab
Waufel

Re: Testmail

Hi Waufel!

: Könnte mir einer von Euch mal eine Testmail schicken.
: Seit zwei Tagen bekomme ich keine Mails mehr und das ist äußerst ungewöhnlich.


Schon geschehen. Hab allerdings noch sinnvollen Text reingeschrieben. Also entweder bekomme ich darauf per Mail eine Antwort oder hier ein öffentliche, daß Du keine Mail von mir bekommen hast. :-)

Gruß Benjamin

Selbst ist der Mann

: Könnte mir einer von Euch mal eine Testmail schicken.
: Seit zwei Tagen bekomme ich keine Mails mehr und das ist äußerst ungewöhnlich.
:
: Danke vorab
: Waufel


Kannst dir zum Test auch einfachl selber ne Mail schreiben

Re: Selbst ist der Mann

Hi Del Pedro,

: Kannst dir zum Test auch einfachl selber ne Mail schreiben

das beweist im Fall des Ankommens aber nicht, daß die Mail beim Provider auch rausgegangen wäre. :-)

Aber was anderes funktioniert: Testmail an pleasesendmeareply@microsoft.de - wird wegen unbekanntem Empfänger zurückgeschleudert. Wenn also die Bounce-Mail vom "Mailer-Demon" ankommt, ist alles gut. Endlich mal eine positive Fehlermeldung.
Man kann übrigens auch an fuckbill@microsoft.de schreiben. klappt auch. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Selbst ist der Mann

Hi folx,

: probier es aus. Steve.Vai_sucks@microsoft.de dürfte auch funktionieren.

Das klappt aber bei einigen weitergeleiteten Domains wie z.B. Freedoms/Freecity nicht. olli_ist_doof@galaxyso.de kommt genauso bei mir an wie SteveMorse@galaxyso.de...
Jaja, ich zaehle wieder Erbsen :)

Cheerio, O//i

Re: Selbst ist der Mann

Hi O//i,

: olli_ist_doof@galaxyso.de kommt genauso bei mir an wie SteveMorse@galaxyso.de...

wenn wir schon Erbsen zählen: das kommt halt drauf an, ob der jeweilige empfangende Mailserver im CatchAll-Modus arbeitet oder ob er unbekannte User bounced. Bei Strato ist das z.B. auch so, daß alle unbekannten Mail-Adressen beim Webmaster aufschlagen.

Deshalb nimmt man natürlich für solche Tests nur Domains, bei denen das nicht der Fall ist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Selbst ist der Mann

Für mich ist Vai ein Held. Vor allem sein neues Live-Album ist einfach nur spitze. Ich finde ihn klasse und er gehört auf meiner List von Vorbildern ganz oben. Nunja, es ist halt Geschmackssache. Nur dass Steve Vai zu meinen Vorbildern gehört, heißt aber nicht, dass ich nicht offen für andere Sachen bin. Tower of Power zum Beispiel ist für mich eine Band die bei mir regelmäßig aus den Lautsprechern tönt.
Naja,
ich geh jetzt pennen
N8
Jan

Re: Selbst ist der Mann

Moin !

: Ich versteh nur noch "Bahnhof"! *g*

Der "Bahnhof" sagt dass, ein Mailserver die Mails fuer eine ihm unbekannte Adresse entweder ablehnt und zuruecksendet (bounced), also "Adresse kenn'ich nich', behalt Deinen Mist", oder eben alles nicht zustellbare an eine Adresse, meist den Webmaster seiner Domaine, schickt. Im letzteren Fall sieht der Absender natuerlich nicht, dass seine Mail eigentlich nicht korrekt angekommen ist...

Cheerio, O//i

Re: Selbst ist der Mann

: Moin !
:
: : Ich versteh nur noch "Bahnhof"! *g*
:
: Der "Bahnhof" sagt dass, ein Mailserver die Mails fuer eine ihm unbekannte Adresse entweder ablehnt und zuruecksendet (bounced), also "Adresse kenn'ich nich', behalt Deinen Mist", oder eben alles nicht zustellbare an eine Adresse, meist den Webmaster seiner Domaine, schickt. Im letzteren Fall sieht der Absender natuerlich nicht, dass seine Mail eigentlich nicht korrekt angekommen ist...
:
: Cheerio, O//i


Re: Selbst ist der Mann

: : Moin !
: :
: : : Ich versteh nur noch "Bahnhof"! *g*
: :
: : Der "Bahnhof" sagt dass, ein Mailserver die Mails fuer eine ihm unbekannte Adresse entweder ablehnt und zuruecksendet (bounced), also "Adresse kenn'ich nich', behalt Deinen Mist", oder eben alles nicht zustellbare an eine Adresse, meist den Webmaster seiner Domaine, schickt. Im letzteren Fall sieht der Absender natuerlich nicht, dass seine Mail eigentlich nicht korrekt angekommen ist...
: :
: : Dein Peter