Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

hintergrundfarbe im forum!?

hallo aussensaiter!
liegt das jetzt schon wieder daran, dass ich mit der mac-version des internet explorers surfe, oder warum habe ich hier plötzkich einen weißen hintergrund und blaue schrift?
die seite zum eintippen meiner neuen nachricht stellt die farben wie gewohnt dar!
strange. ist das nur bei mir so?

gruß martin

Re: hintergrundfarbe im forum!?

High Martin - sei be(un)ruhight, hier ist alles beim alten! Man kann in den Browsern dieser armseligen Welt unter "Prferences" (bzw. "Einstellungen-oder-so-was" gewisse Eigenschaften festlegen, was manchmal Sinn macht. Koennte also sein, dass da bei Dir andere Darstellungen festgelegt sind, die dann unsere Styles ueberschreiben.

Allerdings kan ich Dir keine 100% Hoffnungen machen, denn bis zum heutigen Tage habe ich meinem Netscape 4.75 nicht abgewoehnen koennen, Viele Links in einem lieblichen Pink darzustellen...

gut Ton!
ullli

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Hi Martin,

: liegt das jetzt schon wieder daran, dass ich mit der mac-version des internet explorers surfe,

Höchstens indirekt.

: oder warum habe ich hier plötzkich einen weißen hintergrund und blaue schrift?

Klingt nach den Standard-Farben.

: die seite zum eintippen meiner neuen nachricht stellt die farben wie gewohnt dar!

Ah ja. Der letzte Beweis für meine Vermutung.

: strange. ist das nur bei mir so?

Wär gut. :-) Ich hab gestern abend die Farben mit ins Style-Sheet genommen und die Scripts so umgestellt, daß keine Farben mehr im BODY-Tag stehen. (Die HTMLer wissen, was ich meine, und Felix, jacQui und bO²gie wissen vielleicht, warum ich das getan hab, denn wir haben vorgestern abend im Chat andeutungsweise über das gesprochen, was man damit machen könnte...)

Um zu überprüfen, ob das zumindest der Auslöser für Dein Problem ist, schau doch mal die Postings 26105 und 26106 an, denn ab 26106 war die neue Version des Scripts aktiv.

Ich habe das mit allen mir erreichbaren Browsern eingehend getestet, und das verwendete HTML ist auch standard-konform. Demnach könnte es, wie ullli ja auch schon vermutet hat, an irgendwelchen individuellen Einstellungen Deinerseits liegen.

Beim Opera kann man z.B. sehr detailliert einstellen, welche Stile der angezeigten Seite verwendet werden sollen und welche aus den Benutzer-Vorlieben geholt werden. Könnte sein, daß das bei Dir so ähnlich ist (Tom2, weißt Du mehr?).

Wahrscheinlich ist Dein Browser so eingestellt, daß er die Stile nur aus dem Dokument nimmt, und nicht aus den zugeordneten Style Sheets.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Tag auch-

:
: : strange. ist das nur bei mir so?
:
: Wär gut. :-)

Sorry, ist bei mir auch so. Und nochmal sorry, wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Netscape 4.51 btw. Und kommt mir nicht mit Updates, die 486er-Mühle raucht schon aus dem letzten Loch!


Gruß in KACKBRAUN


Matthias

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Hi Matthias,

: Sorry, ist bei mir auch so.

Mist.

: Und nochmal sorry, wie bekomme ich das jetzt wieder weg?

Im Zweifelsfall mach ich die Änderung wieder rückgängig, also keine Sorge: alles wird gut. Aber ich glaube trotzdem, daß es an der jeweiligen Konfiguration liegt.

: Netscape 4.51 btw.

Da gibt es Unter Edit/Preferences ziemlich weit oben im Baum eine Einstellung "Appearance/Colors", und daselbst eine Option "Always use my colors, overriding Document". Wenn die aktiviert wird, sieht es bei mir auch so komisch aus.

: Und kommt mir nicht mit Updates, die 486er-Mühle raucht schon aus dem letzten Loch!

Kein Problem. Ich empfehle zwar den Opera, den hab ich auch noch auf nem 486 laufen und der ist auch da der schnellste Browser der Welt, aber wie gesagt, im Zweifelsfall wird die Änderung wieder rückgängig gemacht. Obwohl es wie gesagt nicht fehlerhaft ist, nur eine Schwäche in der Konfiguration einiger Browser aufdeckt. Deshalb würde ich das Letztgenannte natürlich lieber zuerst versuchen.

Kannst Du mir mal einen Screenshot mailen oder beschreiben, wie es aussieht?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Hi Martin,

: liegt das jetzt schon wieder daran, dass ich mit der mac-version des internet explorers surfe,

Nachtrag: In der Konfiguration des IE für Windows (Extras/Internetoptionen) gibt es in der Registerkarte "Allgemein" den Button "Eingabehilfen". Dort kann man alles mögliche ankreuzen, welche Formatierungsangaben von Webseiten alle ignoriert werden sollen. Am Besten sollte dort überhaupt kein Häkchen sein.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Friedlieb, so geht das nicht! Lass mir doch bitte mal eine Minute Zeit, nachdem ich meine "Beschwerde" gepostet habe, damit ich den Fehler selbst finde! ;-)

Im Netscape: Bearbeiten, Einstellungen, Farbe - dort "Windows-Farben verwenden" deaktivieren. Bingo.

Also was anderes: Umschalten Federhall zu Digital am POD - geht das am Gerät ohne PC? Das Manual ist noch so jungfräulich verschweißt...

;-)

Matthias

Re: hintergrundfarbe im forum!?

Hi Matthias,

: Friedlieb, so geht das nicht! Lass mir doch bitte mal eine Minute Zeit, nachdem ich meine "Beschwerde" gepostet habe, damit ich den Fehler selbst finde! ;-)

hmmm - sorry, hatte ich nicht gemerkt, daß Deine Frage noch so jung war. Ich kann ja mal eine Zuerstkommer-Verzögerung ins Script einbauen...

: Also was anderes: Umschalten Federhall zu Digital am POD - geht das am Gerät ohne PC?

Hmmm, ich glaube nicht. Ich hab es immer nur mit PC gemacht. Vielleicht weiß Yeti es. Aber mit geht es auf jeden Fall. :-)

: Das Manual ist noch so jungfräulich verschweißt...

Tja, und meins ist im WarumsollteichdasdennjetztimHandbuchnachlesendaskannderdochselbstmachen-Modus. ;->

Normalerweise ist die Zuordnung, welcher Hall-Typ verwendet wird, vom emulierten Amp-Typ abhängig, und das ist auch relativ gut durchacht so. Ich meine nicht, daß es da eine manuelle Möglichkeit ohne PC bzw. Midi gibt, und bin mir immerhin so sicher, daß ich jetzt wirklich nicht das Handbuch rauskrame.

Solltest Du übrigens total auf originalverschweißte Handbücher abfahren, kannst Du es Dir ja auch bei L6 als PDF-File downloaden (kannst Du ja nach dem letzten Software-Update vor einem Jahr sogar lesen), am PC lesen und so die jungfräuliche analoge Version des Handbuchs unangetastet lassen.

Keep rockin'
Friedlieb

verschweißte Handbücher

Hallöle!

: Das Manual ist noch so jungfräulich verschweißt...

...weil ich einfach im Kopf weiter akustische Gitarre spiele und eben keine besondere Neigung habe, allzu viel an der Technik rumzurödeln.

Naja, im Ernst, möchte ich den PC anwerfen, um an einem Sound was zu ändern? Mehr noch, benutze ich wirklich mal Hall? Nur in Verbindung mit einer Prise Delay und sonstigem Effekgeraffel.

Aber vielleicht lese ich das Manual doch noch mal!

;-)

Matthias

Re: verschweißte Handbücher

Hi Matthias,

: ...weil ich einfach im Kopf weiter akustische Gitarre spiele und eben keine besondere Neigung habe, allzu viel an der Technik rumzurödeln.

das ist ja auch Dein gutes Recht und gerade die Line6-Geräte sind für exakt diese Einstellung optimiert - Spaß haben, ohne groß vorher ein Handbuch studieren zu müssen.

Dann gibt es aber noch ein paar weitergehende Features für die Leute, die nur Spaß haben können, wenn sie vorher ein Handbuch gelesen haben oder anders ausgedrückt: wenn schon Simulation, dann auch weitgehenden Zugriff auf alle Details der Simulation für diejenigen, die es meinen zu brauchen.

Und genau das ist der Punkt, wo es dann ans Eingemachte geht. Alle Spezialfunktionen sind dann eben nur zu erschließen, wenn man sich die Mühe antut und sich draufschafft, wie. :-)

: Naja, im Ernst, möchte ich den PC anwerfen, um an einem Sound was zu ändern?

Du kannst ja auch ohne PC "was" ändern. Nur nicht eben alles. Bestimmte Dinge wie Arbeitspunkt des Noise Gates oder die zwei Geschwindigkeiten des Rotary oder die simulierte Raumgröße der A.I.R.-Schaltung gehen halt nur per Midi zu ändern.

: Mehr noch, benutze ich wirklich mal Hall?

Und überhaupt, warum nicht bei der Akustischen bleiben...

Keep rockin'
Friedlieb