Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Bass) pod-was kann man damit alles anstellen?

Hi Stefan,

: sorry für die dumme frage, aber ich hab keine ahnung was das für 'n teil is!ein kumpel von mir behauptete, dass man ihn nur an ne box anschliessen muss, ohne verstärker.stimmt das oder hat der mich verarscht?

Letzteres. Die PODs, egal ob fuer Bass oder Gitarre, haben keine Endstufe, ergo koennen sie nicht an einer Box betrieben werden. Die Dinger sind so gebaut, dass sie einen kompletten Verstaerker mit all seinen Komponent digital nachbilden. Das ganze faellt dann als Line-Siganl ab. Damit kannst Du direkt in ein Mischpult, Endstufe, Aktivmonitor oder sonstewas gehen, aber eben nicht direkt in eine Box.

schlagt mich, ich bin ein anfänger!

*Buuuhh* ;)

Cheerio, O//i

Re: (Bass) pod-was kann man damit alles anstellen?

IMHO :

Der Pod verstärkt das Signal prinzipiell nicht .. das Ausgangssignal wird lediglich modifiziert (durch die digitalen Ampssimulationen etc.) Der Pod hat also die gleiche Ausgangsleistung wie jedes digitale / Analoge Gerät (CD - Player .. Plattenspieler etc.) Vorteil des Pod ist jedoch, dass du das Ding direkt in ne PA spielen kannst der Weg über Amp - > Mikrofon entfällt also ..

wie gesagt ... alles IMHO !

Henning


Re: (Bass) pod-was kann man damit alles anstellen?

Hi Jan,

: Unser Bassist wollte es wissen.

Und warum fragte er?

: Er hat sich überlegt sich so ein Teil zuzulegen.

Was damit geht: direkt ins Pult. Direkt in einen (in dem Fall fetten, will sagen: 15er Bass) Aktivmonitor. Oder Kopfhörer zum Üben und abheben.

In den Amp rein als Vorschaltgerät ist eher nicht so ganz der Bringer.

Keep rockin'
Friedlieb