Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Abi

Hallo zusammen!

Abi von Reininghaus hat seine Kolumne in G&B eingestellt. Ich hatte ihm kurz gemail, dass ich das schade fände und ihn zum Posten bei uns eingeladen. Er will mal reinschauen und lässt in der Zwischenzeit grüßen, was ich dann damit getan hätte.

So long

Matthias

Re: Abi

Moin Matthias,

: Hallo zusammen!
:
: Abi von Reininghaus hat seine Kolumne in G&B eingestellt. Ich hatte ihm kurz gemail, dass ich das schade fände und ihn zum Posten bei uns eingeladen. Er will mal reinschauen und lässt in der Zwischenzeit grüßen, was ich dann damit getan hätte.

Jou, nur rein mit dem Abi! Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von seiner Kolumne bei Ketarre & Spass aber er ist sicherlich ein guter Diskussionspartner.

Cheers
Lothy


Re: Abi

Hi Matthias!

: Abi von Reininghaus hat seine Kolumne in G&B eingestellt. Ich hatte ihm kurz gemail, dass ich das schade fände und ihn zum Posten bei uns eingeladen. Er will mal reinschauen und lässt in der Zwischenzeit grüßen, was ich dann damit getan hätte.

Als erstes muß ich natürlich sagen, daß ich das schade finde. Hab Abis Kolumne immer sehr genossen. Gerade zu den 'Knock on Wood'-Zeiten. Ich hoffe aber natürlich, daß hier bestimmte Personen mit Abi keine Probleme haben... oder hab ich da was dunkles in Erinnerung? ;-)

Danke für den Gruß und ich würde mich sehr über Abis Präsenz hier freuen!

Gruß Benjamin

Re: Abi

Hi folx !

: schade. ich fand "in vivo guitar" immer extrem lesenswert und unterhaltsam.

Sehe ich auch so. Seit 5-6 Jahren habe ich Ketarre und Biss nur 2-3 mal gekauft weil ich mittlerweile mit solchen Blaettern so meine Probleme habe, aber Abi's Kolumne war darin eigentlich immer lesenswert. Wenn er dafuer hier was schreibt - umso besser. Und bald hat ja jemand aus unseren Kreisen dort eine Kolumne, soweit ich weiss...

Cheerio, O//i

Re: Abi

: Ich hoffe aber natürlich, daß hier bestimmte Personen mit Abi keine Probleme haben... oder hab ich da was dunkles in Erinnerung? ;-)

Schwachfug! Die Zeit heilt... nee, anders: The Blues is a healer - und den haben wir - notfalls auch stundenlang in A oder E! ;-))

Grüße, Clem

Der Herr von ...

Tach zusammen,

als weder J.L.Hooker noch Herr von Reininghausen Fan tune ich mich jetzt schwer mich dem allgemeinen Schmerz auch anzuschließen.
Im Grünen ist ja eine lange Tapette von Beileidsbekundungen angezettelt worden - zum Glück gibts hier nur ein paar Bemerkungen. Und meine jetzt auch: als G&B Nichtmehrkäufer und somit auch Nichtkolumnenleser vermisse ich jetzt nichts - komisch wie wenig einem fehlt, wenn man dieses langweilige Heft nicht mehr kauft. Ich war müde von den platten Geschichtchen über irgendwelche Stars und diesen nichtsbringenden und sich ewig wiederholenden Workshops und Selbsbeweihräucherungs Tabulaturen. Und IN VIVO war IMHO noch nie weder wirklichkritisch, spritzig oder auf irgendeine Art besonders humorvoll - also was solls.

Sollten wir jetzt einen neuen Aussensaiter bekommen (was ich nicht wirklich glaube) - auch gut.

GRuSS CB

P.S: Seid Ihr Montags auch immer sooo müdeeee...

Re: Der Herr von ...

Und meine jetzt auch: als G&B Nichtmehrkäufer und somit auch Nichtkolumnenleser vermisse ich jetzt nichts - komisch wie wenig einem fehlt, wenn man dieses langweilige Heft nicht mehr kauft. Ich war müde von den platten Geschichtchen über irgendwelche Stars und diesen nichtsbringenden und sich ewig wiederholenden Workshops und Selbsbeweihräucherungs Tabulaturen. Und IN VIVO war IMHO noch nie weder wirklichkritisch, spritzig oder auf irgendeine Art besonders humorvoll - also was solls.
:


Als Glegenheitsleser ("hier haste 'n paar alte G&B, ich brauch se nich mehr") muß ich sagen, daß die Abi Kolumne im vergleich zum Rest eigentlich meistens noch ganz angenehm zu lesen war (obwohl sie sich manchmal auf ein aisgedehntes "ich muß jetzt hier was schreiben und weiß nicht was - huch reicht ja schon" beschränkte).

: Sollten wir jetzt einen neuen Aussensaiter bekommen (was ich nicht wirklich glaube) - auch gut.
:
: GRuSS CB


Nun ja, hier ist halt jeder, der was vernünftiges beizutragen hat willkommen - Kolumnisten, zukünftige Kolumnisten und Ex-Kolumnisten natürlich auch.


:
: P.S: Seid Ihr Montags auch immer sooo müdeeee...


JA, daß gilt für mich auch uneingeschränkt. Vor allen Dingen, wo man bei der Hitze hier echt nur mit Mühe schlafen kann. Und dann auch noch Sommersonnenwendfest (als Heiligenfeier zu Sant Joan verkleidet) da fangen die hier Abends um zehn an wie in D. zu Sylvester zu knallen und hören vor drei Uhr morgens nicht auf....

Gruß
Winni

Re: Die Hitze ...

: ...da hilft nicht mal 'ne heizdecke :-))
:

Und auch keine Deckenheizung...

Johannes

PS: das ist kein Witz, hier an meinem Institut haben sie in den fünfziger Jahren tatsächlich so was eingebaut. Genial - im Winter hat man kalte Füße und einen dicken Kopf.

Re: Der Herr von ...

: Tach zusammen,
:
: als weder J.L.Hooker noch Herr von Reininghausen Fan tune ich mich jetzt schwer mich dem allgemeinen Schmerz auch anzuschließen.

Komisch,

Nichtmehr-BAP-Fan, jetzt erst recht JLH-Fan, nichtmehr G&B-Käufer ...
Die AvR-Kolumne war die erste Rubkrik, die ich regelmäßig überblättert habe, weil ich sie als wohltemperiertes Geplauder mit Null-Information empfand. Nach und nach folgte der Rest vom Heft - heute bin ich einmal im Monat nach 15 Minuten in der Bibliothek durch und habe einiges an Geld gespart.

Schöne Grüße, stooge

Re: Der Herr von ...

: heute bin ich einmal im Monat nach 15 Minuten in der Bibliothek durch und habe einiges an Geld gespart.

Mmhmm. Das stimmt mich mal wieder nachdenklich, denn die G6B ist desbezüglich nicht die einzige Zeitschrift!

"Man hat wohl Schiss im deutschen Printmedeinwesen" - diese Vermutung drängt sich mir irgendwie auf. Nur noch weichspülerphrasen, kaum noch klare Statements, keine negative Kritik. IGITT!!

Die Rock Hard hat sich jetzt vorgenommen (!) wieder kritischer zu werden. Aber nachdem man dort Standhaftigkeit gegen die Rechtschreibreform beweisen wollte und sich dann doch noch beugte UM DANN ein paar Monate später aufgrund der neuentfachten Diskussion (FAZ) WIEDER umzuspringen bin ich eher skeptisch.

Gruß
Felix

Re: Der Herr von ...

: "Man hat wohl Schiss im deutschen Printmedeinwesen" - diese Vermutung drängt sich mir irgendwie auf. Nur noch weichspülerphrasen, kaum noch klare Statements, keine negative Kritik. IGITT!!

War die G&B jemals anders ?-) Ich denke nicht...
Die Problematik haben aber diverse F(l)achmagazine aller Sparten. Man darf/will es sich einfach mit den zahlungskraeftigen Anzeigenkunden nicht verscherzen... Dazu der Abdruck von Pressmitteilungen fast im Originalwortlaut als redakttionelle Beitraege... Icke koofe det nich mehr...

Cheerio, O//i

Re: Die Hitze ...

: ist echt ein Problem.
:
: Gut das wir eine Klimaanlager haben. In der M-Pause war ich draußen - diese afrikanische Warmluft ist ganz schön hitzig.
:
: Gute Nacht....
:
: GRuSS CB

Afrika? Bahnhof, Kofferklaun? Krieg ich nichts mehr mit, oder war das jetzt ein Spass?
Winni

Re: Die Hitze ...

: : ist echt ein Problem.
: :
: : Gut das wir eine Klimaanlager haben. In der M-Pause war ich draußen - diese afrikanische Warmluft ist ganz schön hitzig.
: :
: : Gute Nacht....
: :
: : GRuSS CB
:

: Afrika? Bahnhof, Kofferklaun? Krieg ich nichts mehr mit, oder war das jetzt ein Spass?
: Winni

Ich hab' zwar in letzter Zeit den Wetterbericht nicht so ganz verfolgt, aber ich tippe mal, daß es der Luft in Afrika zu warm geworden ist und sie deshalb jetzt hier Urlaub macht ...

"Wenn Sie wissen wollen, wie heute das Wetter wird, gucken Sie aus dem Fenster. Wenn Sie wissen wollen, wie morgen das Wetter wird, gucken Sie morgen aus dem Fenster."
(Film? Echter Radiomoderator? Keine Ahnung, war aber meines Wissens ein Ami)

Fenster


: "Wenn Sie wissen wollen, wie heute das Wetter wird, gucken Sie aus dem Fenster. Wenn Sie wissen wollen, wie morgen das Wetter wird, gucken Sie morgen aus dem Fenster."

: (Film? Echter Radiomoderator? Keine Ahnung, war aber meines Wissens ein Ami)

Das schrieb auch mal Max Goldt in einer seiner Kolumnen für die Titanic, zusammengefasst entweder in seinem Buch "Die Kugeln in unseren Köpfen" oder in "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau", beide erschienen im Haffmanns Verlag.

Warum weiß ich sowas?

verwirrt

Matthias


Re: Fenster

: Das schrieb auch mal Max Goldt in einer seiner Kolumnen für die Titanic, zusammengefasst entweder in seinem Buch "Die Kugeln in unseren Köpfen" oder in "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau", beide erschienen im Haffmanns Verlag.
:
: Warum weiß ich sowas?
:
: verwirrt
:
: Matthias

Herr Schwarz!

Ihr Nudelwasser brennt an!!

Hochachtungsvoll

Das Pferdchen

Re: Fenster

Tach Matthias!

: Warum weiß ich sowas?
:
: verwirrt
:
: Matthias

Frage ich mich auch oft. Und meistens kommt dann noch die Frage, warum ich mir die wirklich wichtigen Sachen NICHT merken kann :-)

Das Zitat kann durchaus von Max Goldt sein - ich hab' mich nur dran erinnert und meinte, es irgendeinem Ami zuordnen zu müssen, vielleicht hat der das geklaut oder ich hab mal wieder alles durcheinander geschmissen. Egal.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Fenster

: Tach Matthias!
:
: : Warum weiß ich sowas?
: :
: : verwirrt
: :
: : Matthias
:
: Frage ich mich auch oft. Und meistens kommt dann noch die Frage, warum ich mir die wirklich wichtigen Sachen NICHT merken kann :-)
:

Jaja, wir sind die Leute, die beim Trivial Pursuit immer gefürchtet werden - den Kopf voll mit nutzlosem Wissen ;-))

Johannes

Re: Fenster

Moin !

: Jaja, wir sind die Leute, die beim Trivial Pursuit immer gefürchtet werden - den Kopf voll mit nutzlosem Wissen ;-))

Dann ist dies hier ja genau das richtige. Alle Kinder der 80er sollten nicht reinschauen, denn es kann suechtig machen...

Cheerio, O//i

Dieser Text wurde mithilfe der Vorschaufunktion erstellt und enthielt natuerlich keine syntaktischen Fehler - nach Murphy sind die nur drin, wenn ich die Vorschau nicht benutze...

Re: Fenster

: Moin !
:
: : Jaja, wir sind die Leute, die beim Trivial Pursuit immer gefürchtet werden - den Kopf voll mit nutzlosem Wissen ;-))
:
: Dann ist dies hier ja genau das richtige. Alle Kinder der 80er sollten nicht reinschauen, denn es kann suechtig machen...
:

Ich habe natürlich trotzdem reingeguckt (was verboten ist, das macht uns gerade scharf) - weia, da muß ich die Finger von lassen, jetzt habe ich doch gerade wichtigeres zu tun - aber die Versuchung ist groß...

Johannes

Re: Fenster

: Ich habe natürlich trotzdem reingeguckt (was verboten ist, das macht uns gerade scharf) - weia, da muß ich die Finger von lassen, jetzt habe ich doch gerade wichtigeres zu tun - aber die Versuchung ist groß...

Geht mir genauso, aber ich habe gerade haemmernde Dachdecker ueber mir - da kann ich sowieso nicht lernen... oh, immer diese Ausreden ;)

Cheerio, O//i

Re: Fenster


:
: Geht mir genauso, aber ich habe gerade haemmernde Dachdecker ueber mir - da kann ich sowieso nicht lernen... oh, immer diese Ausreden ;)
:

Soso, auf welchem Platz stehst Du denn so? ;-)

Re: Fenster

: Soso, auf welchem Platz stehst Du denn so? ;-)
Ich weiß nicht, diese ganzen Schauspieler-Fragen...
Ich bin immer froh, wenn ich maich nach einiger Zeit noch an die Handlung erinnern kann. Und dann soll man auch noch die Namen von irgendwelchen Muckern wissen, die dan und dann von einer BAnd zu einer anderen... oder so.
Nun, habe mal so knapp dreißig Fragen angeschaut und es mit dem Wissen darüber was Treets sind, was Brians Mutter auf dem Hügel kauft etc. auf gerade mal auf 53% Erfolgsquote gebracht - aber gefährlich ist es schon, daß muß ich zugeben.
Gruß Winni

Re: Fenster

: Soso, auf welchem Platz stehst Du denn so? ;-)

Aeh, jetzt gerade auf 22. Ich habe den daemlichen Namen "Oi", denn in O//i hat natuerlich irgendwein Script die beiden "//"s gefressen und ich hab's erst nicht gemerkt...

Cheerio, O//i

Re: Fenster

: : Soso, auf welchem Platz stehst Du denn so? ;-)
:
: Aeh, jetzt gerade auf 22. Ich habe den daemlichen Namen "Oi", denn in O//i hat natuerlich irgendwein Script die beiden "//"s gefressen und ich hab's erst nicht gemerkt...
:
: Cheerio, O//i

nicht schlecht, Herr Specht :-)
ich habs nur knapp in die ersten hundert gebracht, das muß reichen für heute :-))

Johannes

Re: Fenster

: nicht schlecht, Herr Specht :-)
: ich habs nur knapp in die ersten hundert gebracht, das muß reichen für heute :-))

...sooo, jetzt bin ich auf 17 und jetzt ist Schluss fuer heute... aaarg, welche Farbe hatte die Snickers Verpackung doch frueher ? ... nein, ich ziehe den Stecker raus und gebe das Netzkabel meinem Nachbarn :)

Cheerio, O//i

Re: Fenster

: ...sooo, jetzt bin ich auf 17 und jetzt ist Schluss fuer heute... aaarg, welche Farbe hatte die Snickers Verpackung doch frueher ? ... nein, ich ziehe den Stecker raus und gebe das Netzkabel meinem Nachbarn :)


rot

Re: Fenster

: hihi.....cooooool :-))))
:
: Bin grad an Dir vorbei :-))
:
: Jogi: 203(gesamt) 162(richtig) 41(falsch) 79%
:
: Wer ist denn xymox?
:
: Gruß Jochen

Ach duu bist das - bei der letzten Websitzung hatte ich dich gerade eingeholt, und wer xymox ist, weiß ich nicht - da laufen wohl auch Nicht-Aussensaiter rum ;-)