Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) HORRRROR zu Neujahr

Hi, liebe Aussensaiter!!

Vielleicht ein wenig früh für diesen Beitrag, aber besser zu früh als garnicht ;-))
Was mich interessieren würde ist, was euch am Neujahrsmorgen alles so mit der Technik passiert ist....meine diese Horrrrrorgeschichten mit Strohmausfall, PC-Abstürze, Heizung funktioniert nicht - Wärmflasche auch nicht, da kein heißes Wasser ;-) usw.

Also wem da was zu Ohren kommt, oder SOGAR selbst passiert, gebt es hier mal zum Besten ok?

MfG Saidy
NP: Bruce Springsteen CD , "Growin' up"

:-)) K.T

: Wie ich mich kenne, werde ich am Neujahrsmorgen nicht beurteilen können, was in meinem Hausstand funktioniert und was nicht. Wenn die Heizung nicht gehen sollte, trinke ich weiter ;-))))


Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Hi CRasta,

: möglichewerweise ist der POD ja nicht Jahr-2000 fest????

Laut Line 6 soll er es sein, aber man wird sehen. Sollte meiner am ersten Januar nicht mehr fest sein, werde ich jedenfalls ohne Hemmungen darüber berichten. ;-)

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Ich bin mir sicher, dass mein Bass am Neujahrsmorgen plötzlich in Quinten gestimmt ist. Die Kaffeemaschine wird Tee produzieren, von der Liquid Tension-CD kommt Backstreet Boys-Gedüdel und der Staubsauger wird zum Staubblaser.

Ich bin bin mir auch sicher, es wird nix sein.

Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Man muss das auch mal positiv sehen. Als DV-Verantwortlicher (heisst das glaub ich in Deutschland - hier in der Schweiz bin ich EDV-Koordinator oder noch schicker, IT-Manager) - also als DV-Verantwortlicher werde ich in Zukunft jeden Scheiss den ich immer mal wieder verbocke als Mil-Bug verkaufen können....

"...Wer ich?...Ihr System?...abgestürzt?...irreparabler Datenverlust?...Oh Gott...am besten wir kontaktieren mal den Hersteller!...ja,ja,...ist schon schlimm mit diesem Y2K Problem!...." (in der Stimme erklingt echte Anteilnahme und Bedauern)

Goldige Zeiten sag ich da nur :-))))

Gut Rutsch und Absturz, Manuel

Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Du bestätigst da eine meiner seit langem gehegten Befürchtungen! :-))
Unser EDV- Guru hier lässt im Spital seinen Leistenbruch operieren, der Y2K Verantwortliche des Bundes hatte gestern seinen letzten Arbeitstag,... Ich glaube bald, dass sich die ganzen "Experten" pünklich vor dem kritischen Moment verkrümeln! :-))
Ebenfalls Gut Rutsch und Absturz, Christoph


Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Hi Rainer,

: Ich bin mir sicher, dass mein Bass am Neujahrsmorgen plötzlich in Quinten gestimmt ist.

Kein Wunder, wenn Du dann immer noch so zu bist, daß Du ihn falsch rum hältst und Dir dann auch noch nichtmal auffällt, daß ein Oktavsprung dabei ist...

: Die Kaffeemaschine wird Tee produzieren,

Ich trinke lieber Tee...

: von der Liquid Tension-CD kommt Backstreet Boys-Gedüdel

Oh, die HÖLLE!

: und der Staubsauger wird zum Staubblaser.

Brrrr...

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)


Re: (Technik) HORRRROR zu Neujahr

Hi CRasta,

: Vielleicht simuliert der POD auch einen Fehler???

Könnte sein.

: oder er simuliert, das er so intelligent ist und den fehler behoben hat, der fehler, den er nur simuliert hat.

Ja, das ist gut möglich. So nach dem Motto, es gibt nichts außer der einen Wahrheit, die es zu verleugnen gilt? ;-)

: "Nie wieder Langeweile, mit dem POD"!!

Kenn ich trotz bereits verstrichener Reklame-Wochen voll & ganz unterstreichen!

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)


Wenn es Dich denn wirklich interessiert...

Hi Bernd,

: ....kann man eigentlich mit einem POD E-Mails verschicken????

also ich habe die Bedienungsanleitung aller Line 6-Geräte so oft gelesen, bis ich sie verstanden habe, ich habe die Patentschrift des Tube-Tone-Patents von Line 6 einmal komplett gelesen (mit anderen Worten: ohne es vollständig zu verstehen), und ich habe etliche technische Diskussionen im Line 6-Forum und anderswo verfolgt, aber ich würde mich bestimmt nicht als vollständig informiert betrachten.

Dennoch glaube ich sagen zu dürfen, daß Du hier tatsächlich die Finger in die Wunde legst und gnadenlos aufgedeckt hast, was der POD tatsächlich nicht kann!

Ich will nicht ganz ausschließen, daß man mit einem POD und einer Gitarre Störfrequenzen dergestalt erzeugen kann, daß ein entsprechendes Handy sich zum Versand einer E-Mail veranlaßt sieht (wär' doch mal ne Idee für "Wetten dass"...), aber das wäre dann wohl eher nicht im ursprünglichen Sinne des Geräts.

:-)

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)