Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Marshall Boxen???

Hi,ich bin zwar "nur" Drummer und Laiengitarrist aber ich stelle trotzdem mal ne frage: Und zwar spielt unser Gitarrist in der Band nen Marshall JMP1 Preamp und ne Mesa 50/50 Endstufe das ganze geht dann in ne Hughes&Kettner Box die 400Watt (abkann laut aufkleber) nun endlich die Frage wie ändert sich der Sound wenn man ne zb. Marshall Box verwendet die so um die 100Watt abkann????????????Und wisst ihr wo man gut sachen verkaufen kann wir haben nämlich noch ne Rocktron Voodu Valve und nen Hughes&Kettner Stack mit Attax 100 und passender 4x12" Box!!!??????!!! Greetz der Kootsch

Re: (Amps) Marshall Boxen???

Moin Knootsch!!

Die Wattzahl ist dabei gar nicht so entscheidend. Also, klar, sollte man darauf achten, aber evtl. geht es in Deinem Fall gar nicht darum. Darf ich fragen, wieso die Frage ueberhaupt aufkommt? Gefaellt der Sound nicht mehr? Was soll mit einer neuen Box erreicht werden? Besteht keine Moeglichkeit, die Marshall-Box einfach auszuprobieren???

Ich habe keine Erfahrungen mit HK Boxen und kann Dir generell leider nicht weiterhelfen da...

:Und wisst ihr wo man gut sachen verkaufen kann wir haben nämlich noch ne Rocktron Voodu Valve und nen Hughes&Kettner Stack mit Attax 100 und passender 4x12" Box!!!??????!!!

Du kannst es selbstverstaendlich hier in unserer Boerse probieren, ansonsten sind www.avis.net (fuer Norddeutsche) und eBay sowieso immer ein Versuch wert!

gut Ton!
ullli

Re: (Amps) Marshall Boxen???

Hi Kootsch,

: in ne Hughes&Kettner Box die 400Watt (abkann laut aufkleber) [...]