Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Technik) CRasta hat völlig recht! Das stimmt was nicht!

Hi Felix,

: CRasta's Beitrag erscheint in der Tat auch bei mir zweimal.

Dafür ist der von Auster weg.

Folgendes Drama hat sich wahrscheinlich tief im Inneren des Webservers abgespielt:

- Auster hat einen Beitrag verfaßt und "Beitrag abschicken" angeklickt
- CRasta hat im einen Beitrag verfaßt und (mehr oder weniger 100% gleichzeitig mit Auster) "Beitrag abschicken" angeklickt
Das Script ist jetzt zweimal aktiv. Beide Instanzen wissen nichts voneinander.
- Script "A" holt sich die nächste freie Nummer, die 24904.
- Script "C" holt sich die nächste freie Nummer, die 24904.
- Script "A" verarbeitet das Posting und speichert es unter der 24904.
- Script "C" verarbeitet das Posting und speichert es unter der 24904. Dabei wird das zuvor geschriebene Posting von Auster übernagelt.
- Script "A" speichert die nächste freie Nummer, die 24905.
- Script "C" speichert die nächste freie Nummer, die 24905.

Ich möchte noch eben betonen, daß all das nichts unmittelbar mit dem Umzug oder den jüngsten Änderungen am Script (Vorschau etc.) zu tun hat, sondern vorher auch schonmal gelegentlich passiert ist bzw. auf jeden Fall hätte passieren können.

Leider ist der Estrich jetzt trocken (Dank an Pepe für das Stichwort), so daß es jetzt für mich zeitlich wieder etwas enger wird. Ich will aber trotzdem versuchen, eine endgültige Lösung für das Problem zu finden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die aber allesamt aufwendig zu programmieren sind. Solange sowas nur so selten passiert, ist es vielleicht hinnehmbar. Was meint ihr?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) Noch mehr Verwirrung!

'S geht um den Beitrag "LES PAUL DINGENS BUMMENS GESUCHT"!

Der Name 'matthias' wurde da klein geschrieben. In der Datumsansicht ist er jedoch groß geschrieben. Hängt das auch damit zusammen, daß wir eigentlich einen anderen Matthias haben?

Will Dir nicht auf die Nerven fallen, aber das ist imho schon komisch, zumal andere Namen ('saidy') in der Datumsansicht "klein" bleiben...

Gruß
Felix

Alles wird gut. (war: (Technik) Noch mehr Verwirrung!)

Hi Felix,

: Der Name 'matthias' wurde da klein geschrieben. In der Datumsansicht ist er jedoch groß geschrieben. Hängt das auch damit zusammen, daß wir eigentlich einen anderen Matthias haben?

Ja, hängt es.

: Will Dir nicht auf die Nerven fallen, aber das ist imho schon komisch, zumal andere Namen ('saidy') in der Datumsansicht "klein" bleiben...

Ja, so ist es. Wenn ein Beitrag ins Archiv aufgenommen wird, schaut das Script zuerst nach, ob es diesen Namen schon gibt. Und zwar unabhängig von der Groß-/Kleinschreibung. gibt es ihn also in der Form "Matthias", dann wird kein neuer "matthias" hinzugefügt.

Wenn es ihn nicht gibt, wird der Name ins Archiv eingefügt, und zwar genau so, wie er geschrieben ist.

Und deshalb ist halt eben "Matthias" so geschrieben wie es geschrieben ist, weil der Name - einmal gefunden - aus dem Archiv kommt, und zwar in der ursprünglichen Schreibweise.

Keep rockin'
Friedlieb

Hinnehmbar!

Auch die Geschichte mit Groß- und Kleinschreibung. Nach einem kurzen Blick auf die Mail-Adresse waren auch die letzten Zweifel beseitigt, und wenn mal jemand keine Addy angibt, ist da immer noch der vertraute Stil, der stutzen läßt. Wie gesagt, das passiert einmal im Monat, wenn überhaupt.

Re: Alles wird gut.

Tag!

Ist doch egal, oder? Dass ich keine gebrauchte Les Paul suche, ohne mindestens fünf Absätze zu schreiben, dürfte doch wohl klar sein, oder? ODER ????

Schließlich habe ich mit einer Stratkopie schon genug Kummer.

Matthias