Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) So, Leute...

Euch Aussensaitern allen einen guten Rutsch durchs Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahrhundert! (Ab morgen bin ich nämlich fern aller Netzanschlüsse...) Machts gut, haltet die Ohren steif, bis nächstes Jahr!

Johannes

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Johannes und auch alle anderen, die sich auf Weihnachten freuen :-)
(sicher wird auch Weihnachten auf den Haßlisten einiger von euch stehen ;-)

Ich wünsche auch allen ein schönes RUHIGES Weihnachtsfest, und denkt dran...es sollte ein Fest des Gebes und weniger des Nehmens sein!!!

Allen auch einen feucht fröhlichen Rutsch ins nächste Jahrhundert!!!!

Ich bin ab Mittwoch in Urlaub und werde mich wieder ab 3.1.00 zu euch gesellen ;-))

Gruß Saidy

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Ich auch. Mein Computer wird ab 1.1.00 den Geist aufgeben und die Stromversorgung wird zusammenbrechen...mein Ax2 wird explodieren...die Sonne wird sich verdunkeln und es wird EISKALT auf der Welt...die Ozeane werden über die Ufer treten und nach Holland und Norddeutschland nach und nach das Alpenmassiv überfluten, bevor sie weiter nach nach Südosten weiterfliessen...die gefrorenen Mammuts in Sibirien werden aufwachen und jeden Menschen plattwalzen, der sich ihnen in den Weg stellt...

Ich liebe Prophezeiungen und würde gerne noch weitererzählen (bin Sprachrohr Hendrix'!!!), doch muss an die Bandprobe...

adieu schöne virtuelle Welt...!!!

Silvio :-))))

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Tach Johannes!

Dir auch schon mal lecker Geschenke (aktiv und passiv - na? Schon alles besorgt? ;-) ) und keinen allzu schlimmen Kater am 1.1. ...

: Euch Aussensaitern allen einen guten Rutsch durchs Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahrhundert!

Jahrtausend, Verzeihung, Millennium sogar!

Ich bin ab Mittwoch für 'ne Woche in der Stadt des Altbiers und werde - wie's aussieht - dann wohl dieses Forum (und das Grüne) über Neujahr für mich allein haben ... wie gesagt, ich krieg die 1000. bei den Veteranen!

Nos vemos en el A~no Nuevo, Pepe


Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Johannes,

: Euch Aussensaitern allen einen guten Rutsch durchs Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahrhundert! (Ab morgen bin ich nämlich fern aller Netzanschlüsse...) Machts gut, haltet die Ohren steif, bis nächstes Jahr!

Auch von mir: Danke ebenso. Ich werde online bleiben und Euch, die Ihr Euch urlaubsbedingt nicht wehren könnt, so richtig vollsülzen. ;-)

Keep poddin'
Friedline6 (Reklame-Wochen)

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Leute,

Fuck the Millenium, sagt Scooter und was den Kommerz und den ganzen unsäglichen, wohl auch fast ausschließlich kommerziell bedingten Rummel darum anbetrifft, stimme ich diesem Titel zu. Die ganze Mache reihert mich an!

Ich überleg' mir immer noch, welches Lied ich als erstes im neuen Jahrtausend hören möchte. Vielleicht stehe ich am Sylvesterabend auf der Terrasse und mache die Siu-Nim-Tau (mal sehen, ob einer weiß, was das ist - auf jeden Fall nix schweinisches, anzügliches oder so). Wohl kaum werd' ich auf irgendeiner Party sein, wahrscheinlich bleibe ich, wie es so schön heißt, "im engsten Kreis meiner family".

Aber ich werde ganz sicher auch an Euch denken, an die Session, daran, wie sich die Aussensaiter entwickelt haben und an das, was wir noch alles auf die Füße stellen werden. Auch wenn ich nicht so oft von mir hören lasse (wie immer: Zeitprobleme) - Ihr seid ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hier fühl' ich mich sauwohl.

Ich bin auch über die Feiertage am Ball, nicht nur, weil's mich urlaubsmäßig dieses Mal voll anfault (halt Scheiße, wenn man in einer DV-Abteilung schafft), sondern auch, weil ich ja seit einiger Zeit auch von zuhause aus hier zugange sein kann.
In der Sylvesternacht werd' ich wohl kaum an der Kiste hocken, einfach schon, weil ich ab einem gewissen Zeitpunkt dafür einfach zu besoffen sein werde und weil zu diesem Zeitpunkt wohl auch im Internet das absolute Chaos herrschen wird (von irgendwelchen lieben virenverteilenden Zeitgenossen mal ganz abgesehen).

Deswegen - in diesem Sinne: jetzt schon mal ein fürchterlich schönes Weihnachtsfest und ein einmalig schönes Happy New Year an Euch alle (halt prophylaktisch - in der Zwischenzeit laß' ich sicher auch noch von mir hören)!

Keep cool and keep on rockin'!
Hans-Jürgen

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi,

schließe mich an und Wünsche Euch nur das Beste. Heute ist mein letzter Arbeitstag, bin dann wieder am 10.01.00 wieder im Büro (hoffentlich nicht eher). Aber ich bin ja auch privat online, nur halt nicht so lange, 12h-Chats sind da leider nicht drin. ;-))

Habe die Ehre
Jochen

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Manuel,

wie bringst Du das Konterfei auf diese Seite?!
(Ja, ich weiß, ich schaff' selbst in 'ner DV-Abteilung, aber leider gehört HTML etc. nicht zu meinem Aufgabenbereich, weshalb ich auch kaum einen Dunst davon hab' ...)

Merry Kreuzmas und rutsch gut rein!
Hans-Jürgen


Re: (Sonstiges) So, Leute...

Tach Hans-Jürgen

Nicht so kompliziert. Beim HTML wird dem browser schriftlich und leicht kodiert erklärt wie er etwas darzustellen hat - z.B. Schrift - oder wo er ein Objekt - z.B. Bild - findet. Das ganze wird mittels dieser "Bauanleitung" zu der Seite zusammengefügt, die du anschliessend auf dem Bildschirm bei dir betrachten kannst.

In diesem Fall hab ich mein Photo auf dem Server meiner Unihomepage abgelegt (irgendwo im Hintergrund wo es nicht weiter stört) und in meiner Antwort an der passenden stelle mittels HTML folgende Anweisung gegeben:

Gehe zu der Adresse XY, hole das Bild Z und füge es hier ein.

Grundvoraussetzung ist natürlich dass man (berechtigten) Zugriff auf einen Webserver hat.

Das heisst konkret, mein Abbild ist den ganzen weiten Weg aus der Schweiz bis zu deinem Rechner gewandert, irgendwie faszinierend. :-)

Gruss Manuel


Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Manuel,

: Genau hier an diesem ort wollen wir uns wiedersehen im neuen Jahrtausend gell :-)

So machen wir das.

: http://www.anatom.unizh.ch/test/stehend2.jpg

Was ist das für eine Fingerhaltung? Cis-Moll-Sieben? Gsus4? Oder der Anfang von Stairway to Heaven? ;-)

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)



Re: (Sonstiges) So, Leute...

: Was ist das für eine Fingerhaltung? Cis-Moll-Sieben? Gsus4? Oder der Anfang von Stairway to Heaven? ;-)


Matumba, schwarzer Zauber, Beschwörungsrituale, Jungfrauen bei Vollmond und Mitternacht, alles was Spass macht...

...Afrikanische Wochen lieber Fried



:-) (k/T) (j/n/v)

Hi Manuel,

ätsch, doch Text...

: Matumba, schwarzer Zauber, Beschwörungsrituale, Jungfrauen bei Vollmond und Mitternacht, alles was Spass macht...

Das erste kenne ich nicht so gut, das zwote und dritte halte ich für Mummenschanz, das vierte ist okay, vor allem wegen des Vollmonds, das fünfte ist natürlich das wichtigste...)

: ...Afrikanische Wochen lieber Fried

:-)))

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)



Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Manuel,

so einfach geht das - danke für den Tip. Hab' mich einfach mit den Weihen von HTML mangels Bedarf noch nicht so recht beschäftigt und leider steht mir auch kein Platz auf einem Webserver zur Verfügung; vielleicht ändert sich das mal. Und es gibt ja, glaub' ich, auch schon, wie die E-Mail-Dienste, Dienste, Provider etc., bei denen man Homepages und demzufolge auch Platz für solche Sachen einrichten kann.

Also denn - nochmal geile Feiertage
Hans-Jürgen

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Von mir natürlich auch alles Gute zum Fescht und 'n knalliges Rock'n'Roll Silvester.

Ich mach mich jetzt an's Geschenke verschicken:

Jo Nec kriegt "Best of TOTO", C.Bux bekommt Abis neues Buch, Matthias kriegt 0,0005 mm dicke Pleks aus Filz, Jochen bekommt das Buch: "Beamte - der tägliche Kampf um's Wachbleiben", Bernds Kinder kriegen von mir 'n Satz Blechtrommeln, Alexius und Flowaro bekommen alle Aussensaiter-Postings in dreifacher Ausführung, Saidy kriegt's Buch "Ich und meine Männer", Christoph, Manuel und Silvio jeweils 'ne Packung Toblerone, Friedlieb 'n Satz neue Röhren für seine Line6-Amps, Klaus kriegt die neue CD von Mona (ich drück' immer noch die Daumen), RainerB bekommt richtig große, dicke, schwere PA-Boxen, Johannes kriegt Plektren für seinen Stick, Benjamin bekommt 'ne Windows-Kackfarben-Tabelle, Janni und ullli kriegen 'n 98 Kanal Mischpult in Einzelteilen zum Selberlöten, Eddy und CRasta bekommen zwei Gitarrenstunden bei Matt666, Clem kriegt 'n 4 mal 4 Meter großes Plakat mit dem Termin von Session II, Guido bekommt das Buch "Tips und Tricks wie man beim Chatten innerhalb von 2 Stunden antworten kann", Pepe bekommt den Film "Jura Sick Park", Hans-Jürgen kriegt 'n neues Sium-Nim-Tau (was immer das is) und alle, die ich jetzt vergessen hab kriegen 'n Stück von der Klampfe, die wir bei Session II zertrümmern werden.

;-))))))))))))))))))))))))))

Auf das, daß das hier die dollste Mucker Community im ganzen Internet wird !!!

Oly

Re: (Sonstiges) So, Leute...

Hi Oly,

: Ich mach mich jetzt an's Geschenke verschicken:
: [Really long list deleted]

Hey, Du hast ja da ja eine unnachahmliche Beobachtungsgabe, was die Speziellen Freuden der einzelnen Leute hier betrifft. Der ideale Weihnachtsgeschenkeverschenker sozusagen.

: Auf das, daß das hier die dollste Mucker Community im ganzen Internet wird !!!

Also in ganz Deutschland ist sie das ja imho jetzt schon. :)

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)


Re: (Sonstiges) So, Leute...


Hi, Oly

hab mich jetzt erst bis hier durchgekämpft mit lesen :-)
Nur gut, daß die alten Postings noch da sind!

Hast du dir echt Mühe gegeben...super Einfall!!!

Das Buch hab ich schon gelesen...sonst würde ich wohl nicht mit euch klarkommen *grins*

mfg saidy