Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) ebay mal wieder

: ... Ein Vibratoarm kann doch nicht gemeint sein, da die Gitarre offensichtlich nie einen gehabt hat

So ähnlich wie "Porsche, Anhängerkupplung fehlt".

: (übrigens, das schönste Synonym, dass ich bei ebay dafür gesehen hab, war "Verzerrerhaken").

Jammerhaken fand ich auch nicht schlecht. Vielleicht machen wir mal eine Synonym-Sammlung für das meistgehasste Strat-Utensil hier auf.

Jammer on
Jürgen

PS: Dass das philosophisch wird (Subject), nehme ich stark an.

Re: (Philosophie) ebay mal wieder

: schon gesehen, aus welcher Stadt das Angebot kommt...?

Kenn isch. Ist ein nicht weiter belangreicher Prollo-Stadtteil meiner Heimatstadt Kölle, dessen Insassen schon immer unter Selbstüberschätzung litten und ihn deswegen als eigene Gemeinde ausgeben.
"Selbstüberschätzung" ist für den Startpreis von 1890,- für eine 60ties-Deutschrockgeige aber noch geschmeichelt; hier würde ich eher auf kompletten Realitätsverlust tippen ...

Schöne Grüße, stooge


Re: (Philosophie) ebay mal wieder

: Hi zusammen,
:
: : : schon gesehen, aus welcher Stadt das Angebot kommt...?
: : Kenn isch.
:
: Kann mir armem E-Buy-Unwissenden mal jemand erklären, wie man das rausfindet, aus welcher Stadt ein Angebot kommt?
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hi Friedlieb,

Bei mir war kein System dabei, nur erinnerte Hiematkunde. Kann auch nicht erwartet werden, da jeder Anbieter bei Iih-Bääh in seinen Angaben frei ist (wie auch in seiner Preispolitik).

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Philosophie) ebay mal wieder

: Hi zusammen,
:
: : : schon gesehen, aus welcher Stadt das Angebot kommt...?
: : Kenn isch.
:
: Kann mir armem E-Buy-Unwissenden mal jemand erklären, wie man das rausfindet, aus welcher Stadt ein Angebot kommt?
:
Rechts oben unter "Gebot" steht "Ort" und "Land": Nippes in Deutschland. Aha. Wohl auch Selbstüberschätzung, wer kennt denn in Bayern oder Sachsen Nippes? Tss, diese Rheinländer.
Gruss, Rainer(F) (früher fehlbar)

Hür ens, Spochtsfreund ...

Also wat die Selvsinschätzung aanjeht - "Kölle Alaaf", dä Sproch stammp jo vom Fürsten Metternich und heiß esu vill wie "Kölle övver alles" ("Cöllen all af") - also dat Problem is kwasi nit enur op Kölle-Nippes beschränk.

Un am Wocheneng han ich mit minge Bänd in Nippes jeschpellt - mir wore die eenzije Rock-Kapell, vüür uns hät esu en Schnäuzer-Bänd jeschpellt - Jittar, Trumm, ene Sänger un noch eene an d´r Quetsch - fuffzischmol hengenander dä Refräng:

Ich bin der HANS (rummta rumumta rummta rummta rumm)
Ich hab´ nen jroßen FUß (rummta rumumta rummta rummta rumm)
Und dat is JUUT (rummta rumumta rummta rummta rumm)
Weil dat so MUSS (rummta rumumta rummta rummta rumm)

Mir wore fex und fäädisch. Ich han dä Song hück noch em Kopp.

Bes fruh, dat Du su ewick foot bess un su jät metzemaache nimmie nüüdisch häss ...

Harvey