Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Buch

Hallo!
Lese schon länger auf dieser Seite mit,hab aber noch nichts geschrieben(also mach ich das jetzt mal).Ich spiele Gitarre
(blutiger Anfänger!!!!!)und möchte mal was wissen.
Ich suche ein Buch über Gitarren.aber so eins wo es um die Hardware geht.z.B.aus und einbau von Pickups...
alles mögliche halt.Und gut erklärt(auf Deutsch!!!!).
Ich finde ,sich dort auszukennen gehört genauso viel dazu wie das spielen selber.
Wäre nett wenn mir jemand einen guten Titel nennen könnte.
Ach noch was.Da gibt es so ein Buch...Ich weiß nicht mehr wie es heißt.Ich glaube irgendwas mit "In Vivo...".
Hab ich mal gehört.Könnte mir da nicht mal jemand den ganzen Namen sagen??
Warte gespannt auf Antworten.
Tschau.

Buch!

moin!

Also, zunaechst, das Buch heisst "In Vivo Guitar", und ist geschrieben von unserem alten Freund/Feind Abi v. Reininghaus... Da geht es ( sehr angenehm, wie ich finde) ums Klampfen uns ein paar Nebenaspekte...
Wenn Du Wissen ueber Hardware anhaeufen willst, dann ist das Internet vielleicht eher eine Alternative zu einem Buch (ich habe mein "Ich baue mir eine Elektrische Gitarre" von Donald Brosnac immer noch sehr gerne, mit "Guitar Electronics" vom selben Hernn hat man dann eigentlich alles... der Witz ist ja, dass sich da in der Entwicklung seit Jahren eigentlich nicht viel getan hat... naja, eben doch: Floyd Rose, Kunstfaser, Sustainer, solche Sachen sind in einem Buch aus den Siebzigern natuerlich nichit drin, also:), denn im Netz haben andere schon ziemlich viel wissen angehaeuft!

Kleine Kostproben:

www.uni-ulm.de/~s_opfaen/gitarre/newbie.txt, als Einstieg,
www.buildyourguitar.com/online/links.htm, als Komplettloesung, und vielleicht steht ja auch bei Rainer's
www.justchords.de was drin (da steht soviel drin., dass ich mich bis jetzt noch nicht drangewagt habe, rauszufinde, was eigentlich alles drinsteht...) naja, jedenfalls ist da auch unsere gemeinsame Linkliste zu finden, also, viel Spass beim Stoebern!!

gut Ton!
ullli

NP: Otis Reading, uuuuuuhuu!

Re: Buch

Pssst! kevin! Das Buch von dem du sprichst steht hier bei manchen euten die mit C. anfangen und aus Bayern sind auf dem Hassindex, weil es von dem verhassten Autor ist dessen Namen ich eigentlich nicht nennen darf. Er ist auch Autor gleichnahmiger Kolummne der ominösen Zeitschrift Gitarre und Bass.... "In Vivo Gutar" writen by Abi von Reininghaus


AUA! Claus nich so feste! Ich wollt doch bloss helfen !


;-)

Alexius

Re: Buch

Also da gibts diesen Menschen in Österreich, der sein Hobby reich bebilderd im Internet der Menschheit weitervermittelt. Wirklich hübsch anzuschauen.

www.cis.tu-graz.ac.at/wb/martin/

Viel Spass, Manuel