Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Mein Senf

Tachchen,

ich mach einfach mal frech nen weiteren Sessionthread auf, weil ich zu so vielen Sachen was zu sagen hab. ;-))

Also..zuerst meinen Dank und Lob an die Berliner Sessioncrew - habter prima gemacht. :-))

Zur geplanten (?) Akustiksession:
ich kanns nicht richtig in Worte fassen, bin ein wenig hin- und hergerissen. Falls das mehr ein Versuch ist, die Sessions attraktiver zu gestalten, so ist das imho der falsche Weg.

Ich bin halt mehr der Elektriker, könnte mir das aber irgendwie ja auch spassig vorstellen und es wäre ein guter Grund die Reso und die Oktavgitarre noch intensiver zu quälen. :-)) Übrigens btw. Matthias, ich weiß noch nicht, wie ich mich bedanken soll, ich überlege schon seit Monaten und mir fällt auch noch was ein. :-)

Was ich allerdings bei der Berliner Session nicht so prickelnd fand, war daß die Akustik- und die Elektriksession quasi gleichzeitig stattfanden. Man mußte sich entscheiden, wobei man mitspielen/zuhören wollte und verpaßte dadurch das andere. :-(

Ich fand es schade, daß der Elektroschockraum (ich mag das Wort nicht) mehr den Charakter von einem Proberaum hatte. Ich stelle mir eine Session so vor, daß dort Musiker Songs spielen und die anderen zusehen/zuhören und möglichst viele Spaß daran haben. Ich hab mal Christiane gefragt, wie sie es fand und sie sagte mir, sie fände es schade, wenn z.B. der Sänger mit dem Rücken zu ihr (also dem Publikum) stehe. So sehe ich das auch, das war bei den 3 vorherigen Sessions nicht so.