Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

schnauze voll

hi aussensaiter!

so, nu is genuch. ich habe mich entschlossen, einen teil meiner gitarrensammlung zu verkaufen. ist ja auch wirklich bescheuert, soviel klampfen zu horten, daß man es gar nicht mehr schafft, sie regelmäßig zu spielen. die 3 gitarren, die mir am besten gefallen und die ich sowieso am meisten spiele werde ich behalten, der rest kann wech. matthias, brauchst du nicht noch 'ne zweite strat? ;-))

gruß falk

ps.: wen's interressiert der kann ja mal hier nachsehen.

Re: schnauze voll

Hi Falk,

her mit der Musima Record :-))) - is' gekauft.

Leider kann ich ja nich nach Bärlin kommen - abba vielleicht könnte Doc ja wieder Postbote spielen :-)))

Also - falls du das Teil an mich abtrittst, mail mir deine Bankverbindung.

Gruß

Oly

Re: schnauze voll

Hi Falk,

: ob ich den verkauf bereuen werde?

Also wenn ich daran denke, wie dies gute Stück neulich hier behandelt wurde: auf nen extra feinen Stuhl mit besonders weichem Kissen gelegt, vor den Mücken ins Zimmer gerettet...
und nun so leichtfertig zum Verkauf angeboten??? *tsss*

Würde ich auch zweifeln. ;-)

Gruß Carline

Re: schnauze voll

ni micha,

: für mich bitte den Hals der Tele. Dat Pappelstullenbrett kannste jemand anderem vermachen. :-)

das "pappelstullenbrett" ist eigentlich gar nicht so schlecht. ich spiel die tele nur nicht so sehr, weil sie mir einfach zu unergonomisch ist.

: Btw, bin entsetzt wie flott Du Dein Herzblut wechgibst! *g*

ich kann das erklären ... das problem ist, daß meine frau ihr saxophon nur von der musikschule geliehen hat und demnächst wieder abgeben muß. da wir momentan einfach nicht die kohle übrig haben, ihr eines zu kaufen, müßte sie mit dem spielen aufhören - und das täte mir leid. andererseits hängen meine klampfen zum großteil ungenutzt an der wand - und das ist ja in diesem zusammenhang wirklich idiotisch.

gruß falk


Re: schnauze voll


: ich kann das erklären ... das problem ist, daß meine frau ihr saxophon nur von der musikschule geliehen hat und demnächst wieder abgeben muß. da wir momentan einfach nicht die kohle übrig haben, ihr eines zu kaufen, müßte sie mit dem spielen aufhören - und das täte mir leid.

Falk, ich nehme alles oben gesagte zurück!!!! Das ist wirklich sehr lieb von Dir! UND VERGISS DIE ZWEIFEL!!!! :-)))

Gruß Carline

Re: schnauze voll

Hi Falk,
: ich kann das erklären ... das problem ist, daß meine frau ihr saxophon nur von der musikschule geliehen hat und demnächst wieder abgeben muß. da wir momentan einfach nicht die kohle übrig haben, ihr eines zu kaufen, müßte sie mit dem spielen aufhören - und das täte mir leid. andererseits hängen meine klampfen zum großteil ungenutzt an der wand - und das ist ja in diesem zusammenhang wirklich idiotisch.

Das klingt beim ersten Drüberlesen vernünftig, aber könnt ihr nicht vielleicht irgenwas anderes , nutzloses(Auto, Videorecorder, Fahrräder, Waschmaschine) verkaufen?

Ich heule heute noch jedem einzelnen Schätzchen nach, da ich jemals verkauft habe.

just my .02€

HanZZ



:
: gruß falk


Haustier in gute Hände abzugeben

:
: : ich kann das erklären ... das problem ist, daß meine frau ihr saxophon nur von der musikschule geliehen hat und demnächst wieder abgeben muß. da wir momentan einfach nicht die kohle übrig haben, ihr eines zu kaufen, müßte sie mit dem spielen aufhören - und das täte mir leid.
:
: Falk, ich nehme alles oben gesagte zurück!!!! Das ist wirklich sehr lieb von Dir! UND VERGISS DIE ZWEIFEL!!!! :-)))

Es macht ja auch noch einen Unterschied, wenn man den neuen Besitzer kennt und das Schätzchen in guten Händen weiß.

Johannes

Re: schnauze voll

hi ihr,

also ich bin ja voller zweifel. das schlimmste was mir passieren kann ist, daß ich die musima hier für'n appel und'n ein abgebe und das geld dann für'n sax trotzdem noch nicht reicht, weil ich keine der anderen klampfen loswerde. kann mir denn hier wenigstens jemand bestätigen, daß ich die musima nicht deutlich unter wert abgeben würde?

gruß falk

Re: Du Schuft!

Warum hast Du das mit der Musima nicht schon am letzten Donnerstag gesagt?

Grrrrrrruß'n Blues, stooge

(immerhin ist mein innerer Finanzminister zufrieden, dass ich nicht 590 Steine ärmer bin, s.u. zu Oly)

Re: schnauze voll

: hi ihr,
:
: also ich bin ja voller zweifel. das schlimmste was mir passieren kann ist, daß ich die musima hier für'n appel und'n ein abgebe und das geld dann für'n sax trotzdem noch nicht reicht, weil ich keine der anderen klampfen loswerde. kann mir denn hier wenigstens jemand bestätigen, daß ich die musima nicht deutlich unter wert abgeben würde?
:
: gruß falk

Ich würde mal sagen, es ist ein Preis unter Freunden der für alle Beteiligten in Ordnung geht.

Auf'm freien Markt hättest du vermutlich ein zwei Scheine mehr gemacht, andererseits aber auch das Risiko der finanziellen Transaktion plus das ganze Transport Trallala gehabt. Dürfte sich im Endeffekt wieder aufheben.

Ähhhh, ich biete 592,00 DM .......und ein Nachtessen bei mir Zuhause :-)))

Gruss Manuel


Re: schnauze voll

Hi, du von Zweifeln geplagter :-))

Ich hab grad ma bei ebay geguckt - da sind aber nur zwei Elektroklampfen dabei - je 190 Tacken Anfangsgebot.

Allerdings wird auf http://www.Musikkeller.com/fs/homep.htm für 'ne Musima Record 1200,00 Mark verlangt.

Aber da wir ja eine Familie sind - wenn du es dir anders überlegst, sag Bescheid - ich wär nicht böse. (Allerdings wäre mir 1200 Maaak auch zu teuer.)

Also - sach Bescheid

Gruß

Oly

bitte nicht schlagen ;-)

mensch mathias, tut mir wirklich leid, aber da habe ich das mit dem sax noch nicht gewußt. wenn ich die reaktionen hier so sehe kommt mir prompt der fiese gedanke einer versteigerung in den sinn :-)), aber dann wär oly sicher stinksauer auf mich.
gruß falk

Re: schnauze voll

Also was ich ja auch noch lustig finde, da erzählen immer alle voller Stolz was für tolle Strats und Teles und weiss der Geier was noch sie ihr eigen nennen.....

...und dann wird eine alte DDR-Dschäss-Klampfe auf den Markt geworfen und plötzlich geht es hier zu wie bei Freibier in der Wüste :-))))))

PS ich finde Oly war zuerst, er soll mit glücklich werden.

Gruss Manuel

Re: Bescheid - aber was ist mit den anderen?

Hi Falk,

: der handel gilt - meinem glückwunsch zum neuerwerb! :-))
: aber es wäre schön wenn sich auch jemand für die anderen interessieren würde. ich werd sie denn wohl mal nach bärlin mitbringen.

Oeh ja, erzaehl mal was zu der blauen Rockinger Strat. Wie ist denn der Hals so, Profil, Griffbrettradius, Buende ? War das einer von deren Bausaetzen ?

Cheerio, O//i

Re: schnauze voll

hi hanzz,

ja sicher hast du irgendwie recht. aber zum einen haben wir sonst nix nutzloses und gleichzeitig verkaufbares (meine frau wäre unglaublich sauer, wenn die die waschmaschine versilbern würde). andererseits ist es auch um die gitarren schade, wenn sie nicht gespielt werden - sie werden davon nicht besser. worum es mir beim gitarrensammeln auch ging, war zu erfahren, wie sich die einzelnen klampfen spielen und wie sie klingen - gerade auch der einfluß der hölzer. naja und das weiß ich ja nun und such mir das beste heraus.

gruß falk

Re: schnauze voll

: Also was ich ja auch noch lustig finde, da erzählen immer alle voller Stolz was für tolle Strats und Teles und weiss der Geier was noch sie ihr eigen nennen.....

Na und, hat doch jeder ...

: ...und dann wird eine alte DDR-Dschäss-Klampfe auf den Markt geworfen und plötzlich geht es hier zu wie bei Freibier in der Wüste :-))))))

... aber eine realsozialistische massive Jazzklampfe ist ungefähr so häufig wie Freibier in der Wüste!

: PS ich finde Oly war zuerst, er soll mit glücklich werden.

So sei es.
CU, stooge

Re: schnauze voll

ähem .. würdest du mir was über die Tele erzählen ? Ich würd sie u.U. komplett nehmen .. (wo wohnst du nochmal ? *g*) aber falls du das irgendwie mit Rodi abcheckst isses auch oki.

ähm ja .. meld dich halt mal

Gruß Henning


Re: Bescheid - aber was ist mit den anderen?

hi o//i,

also der hals ist recht vintagelike. sattes profil (dicke stand ja auf der website) und 7,25" griffbrettradius. das ganze habe ich dünn mit mattine gestrichen.

das ganze war kein rockinger-bausatz sondern die teile habe ich einzeln nach meinem geschmack zusammengetragen. das pickguard würde ich als einschichtiges (alternativ dreischichtig) und die plastekappen in aged white anbieten.

gruß falk

Re: schnauze voll


: Den hat doch der Micha! Da könnt Ihr mal einen trauten Bastelabend machen :-))

...und dann gehört das Bastel-Produkt dem Micha???
Na das wird ja ein schöner Kuhhandel ;-)))

Gruß Carline

PS viele Grüße aus dem Chat - gut besucht heute :-)



Re: Bescheid - aber was ist mit den anderen?

Hi Falk,

: also der hals ist recht vintagelike. sattes profil (dicke stand ja auf der website) und 7,25" griffbrettradius. das ganze habe ich dünn mit mattine gestrichen.

Schade, dann isses nichts fuer mich, denn ein etwas flacheres Griffbrett brauche ich schon. Die Buende sind dann wohl auch eher "Vintage" = schmal und flach ?
Trotzdem Danke fuer die Infos...

Cheerio, O//i

Re: schnauze voll

Hi Falk

nein komme nich zu Session .. und Bäärlin is mir auch bißchen weit ... naja werd mich dann mal nach ner Telle in meinem Umkreis umsehen .. weil vorher probespielen wollt ichs schon ... obs mir gefällt oder net ;-)

Gruß Henning

kleiner Tip dazu

Hallo Ihr beiden!

Ihr solltet eine Art "Vorkaufsrecht" für einen eventuellen Weiterverkauf vereinbaren. Ich hatte auch mal eine Gitarre verkauft, später Herzblut vergossen und sie ein Jahr später zurückgedealt...

Also Oly, bevor Du sie mal weggibst, immer erst Falk ansprechen!

Matthias

Re: schnauze voll

Hallo Falk!

: so, nu is genuch. ich habe mich entschlossen, einen teil meiner gitarrensammlung zu verkaufen.

Das ist natürlich Deine Entscheidung. Aber verkaufe möglichst keine Gitarren, die Du mal wirklich geliebt hast. Eine "ist ganz nett-Gitarre" oder "braucht man einfach-Gitarre" oder "das müsste eigentlich genau die richtige sein-Gitarre" kann ohne Bedenken weg.

: matthias, brauchst du nicht noch 'ne zweite strat? ;-))
Im Moment macht mir meine erste noch genug Kummer, vielen Dank! ;-)

Matthias

Re: kleiner Tip dazu

: Also Oly, bevor Du sie mal weggibst, immer erst Falk ansprechen!

Hätte ich sowieso gemacht - is mir selbst schon oft genuch passiert, daß ich was verscheuert hab' und es Jahre später bereut hab. (Wahrscheinlich sitz ich deshalb so oft vorm Computer, die Augen gebannt zwischen ebay und meinem TS808 hin- und herpendelnd und auf den Lippen ein klares "NEIN", du wirst nicht verkauft :-)))

Gruß

Oly


Re: schnauze voll

hi matthias,

naja, also ganz wohl ist mir bei der sache nicht. aber die musima zb. ist eigentliche eine "nur-so-zum-spass" gitarre mit wackelkontakt und anderen unzulänglichkeiten. sie ist eigentlich kein wirklich gutes werkzeug für die bühne. dafür hab ich halt gitarren, die ich nie verkaufen würde. am wenigsten tut's mir um die strat leid sie ist halt der jüngste neuerwerb. (ich bau die beiden strats wieder so zurück, daß ich meine sunburst-strat in der sessionversion erhalte - die ist wirklich extraklasse.) naja und die tele ist für mich eine "muß-man-haben-weil-gehört-zum-guten-ton-gitarre". welche ich vielleicht doch nicht abgebe (ich glaub die will auch keiner haben) ist die eigenbau.

gruß falk

Re: schnauze voll

Tag.

: naja, also ganz wohl ist mir bei der sache nicht.

Das verstehe ich ja voll und ganz, das geht wohl jedem so, der nicht ganz freiwillig Gitarren verkauft.

:aber die musima zb. ist eigentliche eine "nur-so-zum-spass" gitarre
: am wenigsten tut's mir um die strat leid sie ist halt der jüngste neuerwerb.
: die tele ist für mich eine "muß-man-haben-weil-gehört-zum-guten-ton-gitarre".

Das kann alles weg. ;-) Mach Dir keine Sorgen!

Matthias