Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Mitbringsel

Tach zusammen!

Nachdem nu' geklärt ist (m.o.w.), wer alles in Bärlin zugegen sein wird, wär's ja vielleicht ganz praktisch zu wissen, was jeder so anschleppt ...

Insbesondere interessiert mich natürlich, was da so an Bässen rumläuft (hab' ich das jetzt falsch in Erinnerung, oder werden Doc und ich die einzigen Bassisten sein?) und vor allem an Bassamps - ich werde meinen nämlich ganz sicher nicht mit in den Zug packen :-)

Fang' ich doch gleich mal an (den Rest vielleicht an die Organisatoren per Mail und dann auf die Sessionseite?):

Zwei Bässe (welcher zuhause bleibt - fretless, bundiert oder Akustik - entscheidet sich wohl kurzfristig und je nach Bedarf) sowie 'ne Tin Whistle (oder zwei) und 'n Tambourin (ma' kuck'n, aber ich denk' schon).

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz in dem Laden da ist - vielleicht müssen sich die Gitarreros auch noch absprechen, weil einfach keine 10 Stacks da reinpassen?

Nos vemos en Berlín, Pepe

Re: (Session) Mitbringsel

N'abend oder Moin!!

Ich werde nebst EINER Klampfe mein kleines GM200 mitbringen. Vielleicht noch eine Ersatzbatterie, einen halben Satz Saiten... Und ein Stimmgerät. Unter Umständen befindet sich noch das eine oder andere Staubkorn im Kofer, aber dessen/deren Masse dürfte vernachlässigbar gering sein.
BTW: Weiß jemand, ob es bzgl. Gitarrenkoffer bei der Deutschen Bahn irgendwelche Probleme/Beschränkungen gibt? Bei dem Kackladen muss man ja mittlerweile auf alles gefasst sein...

Gruß
Felix

Re: (Session) Mitbringsel

: BTW: Weiß jemand, ob es bzgl. Gitarrenkoffer bei der Deutschen Bahn irgendwelche Probleme/Beschränkungen gibt? Bei dem Kackladen muss man ja mittlerweile auf alles gefasst sein...

Meine Erfahrung: Solange Platz ist, ist alles erlaubt; wenn nicht, viel Spaß ...

Eine Klampfe und 'ne Reisetasche dürften problemlos unterzubringen sein (wenn der Zug noch nicht gaanz so voll ist; ansonsten muß die Gitarre zwischen die Beine und die Tasche unter den Sitz oder auf die Ablage - oder du ins Zugcafé, wenn der Sitznachbar vertrauenswürdig erscheint :-) )

Re: (Session) Mitbringsel

: Tach zusammen!
:
: Nachdem nu' geklärt ist (m.o.w.), wer alles in Bärlin zugegen sein wird, wär's ja vielleicht ganz praktisch zu wissen, was jeder so anschleppt ...
:
: Insbesondere interessiert mich natürlich, was da so an Bässen rumläuft (hab' ich das jetzt falsch in Erinnerung, oder werden Doc und ich die einzigen Bassisten sein?) und vor allem an Bassamps - ich werde meinen nämlich ganz sicher nicht mit in den Zug packen :-)

Tach Pepe,

hier noch mal die 'Inventarliste' des Domino Studios von der Sessionseite:

"Pult mit 16 Kanälen (Mackie-Pult)
3 SM58 Mikro
1 Drumset
1 Bassverstärker
3-4 Gitarrenamps
1 Fender Rhodes
wenn noch mehr gebraucht wird, müssen wir rechtzeitig Bescheid sagen."


: Fang' ich doch gleich mal an (den Rest vielleicht an die Organisatoren per Mail und dann auf die Sessionseite?):
:
: Zwei Bässe (welcher zuhause bleibt - fretless, bundiert oder Akustik - entscheidet sich wohl kurzfristig und je nach Bedarf) sowie 'ne Tin Whistle (oder zwei) und 'n Tambourin (ma' kuck'n, aber ich denk' schon).
:
: Ich weiß ja nicht, wieviel Platz in dem Laden da ist - vielleicht müssen sich die Gitarreros auch noch absprechen, weil einfach keine 10 Stacks da reinpassen?

Zehn Marshall-Stacks sind sicher ein wenig übertrieben, aber mit Combos und ca. 20 Sessionteilnehmern dürfte der Laden locker gefüllt sein, ohne dass man sich auf den Füßen steht. Eine Tin-whistle mehr oder weniger wird ihn dann auch nicht sprengen ;-)
:
: Nos vemos en Berlín, Pepe

Hast luego, el stuego

Re: (Session) Mitbringsel

: BTW: Weiß jemand, ob es bzgl. Gitarrenkoffer bei der : Deutschen Bahn irgendwelche Probleme/Beschränkungen gibt? Bei dem Kackladen muss man ja mittlerweile auf alles gefasst sein...

Habe mal 'ne 1a Slapstick-Einlage abgeliefert, als ich meine Pedal-Steel von Gelsenkirchen nach Berlin im überfüllten ICE überführt habe... Viele böse Blicke, aber kein Anschiß von Zugpersonal... Hätten sie auch nicht überlebt bei meinem recht dünnen Nervenkostum :)

Bringe Drumsticks und vielleicht meine Dobro mit, wenn ich's denn schaffe...

Chico

Re: (Session) Mitbringsel

Moin-moin!

Ich hab' mich dazu entschlossen, den JazzBass mitzunehmen. Der Akustik-Fretless bleibt daheim. Verstärker ist auch nicht, da wir ja noch den Chicago (incl. sein Zeugs) mitnehmen. Dazu zwei Klämpfchen (e und a) und natürlich die "Durchreise-Gitarre", damit isses Auto voll. Eine Tin Whistle in C hätte ich auch noch.

Viele Grüße
Doc

Re: (Session) Mitbringsel


: nicht vielleicht!!! ganz bestimmt mit Dobro ja?

Naja, bin halt auf der Dobro noch 'n ziemlicher Anfänger... Schaun 'mer mal.

: was heißt: wenn du es schaffst????

Wollte Freitag eigentlich schon zum Glitterhouse w/ des OBS-Festivals fahren (arbeite da), aber vielleicht recihts ja auch am Samstag... :)

chico


Re: (Session) Mitbringsel

hi pepe!

also ich tät paula und strat mitnehmen und aus angst, daß ich wieder nicht zu hören bin diesmal 2 amps. vielleicht stelle ich die dann übereinander, so daß sie nicht so viel platz wegnehmen.

in diesem zusammenhang gleich mal 'ne frage in die runde: funktioniert das, wenn ich einfach mit dem gitarrensignal per y-kabel in die ampeingänge gehe oder beeinflussen sich die amps dann gegenseitig?

gruß falk

Re: (Session) Mitbringsel

Tach Doc!

: Ich hab' mich dazu entschlossen, den JazzBass mitzunehmen. Der Akustik-Fretless bleibt daheim.

Ja, bestens ... nachdem mir Rodi schon ein Foto seines Squier Precision gemailt hat, werde ich dann sowohl für Akustik als auch für Fretless sorgen, bloß in zwei Teilen :-)

Die Tinnitus Whistles werden in D und C sein - wieder ein wenig Platz gespart ;-)

Nos vemos en Berlín, Pepe

Re: (Session) Mitbringsel

hi ullli,

so ich hab das jetzt mal ausprobiert. klappt soweit ganz gut und ist sogar 'n bißchen laut. komisch is' nur, daß ich dann bei meinem uraltvermonatransistorhardcoreamp mit dem gain-channel radio moskau höre. egal - nehm' ich den claen-channel und booste mit 'ner trampelkiste :-)

gruß falk