Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Rose Tattoo Nice boys...

Hallo,

hat das zufälligerweise jemand als mp3 und könnte es mir zumailen. Finde es bei mir nicht mehr und muß es am Samstag auf nem Gig spielen. Im Netz konnte ich es nicht finden. (bO²gie? ohrenfeindt hatte glaub ich Rose Tattoo als Einflüsse genannt)

Guido

Re: (Sonstiges) Rose Tattoo Nice boys...

: hat das zufälligerweise jemand als mp3 und könnte es mir zumailen. Finde es bei mir nicht mehr und muß es am Samstag auf nem Gig spielen. Im Netz konnte ich es nicht finden. (bO²gie? ohrenfeindt hatte glaub ich Rose Tattoo als Einflüsse genannt)

Moinsen Guido -
leider hab' ich meine Rose Tattoo CD's inzwischen weitervermacht. Afair ging die Nummer in Open E (Herrn Wells Lieblingstuning) und nach dem Motto: Rock'n'Roll Schema, Stumpf ist Trumpf (so meine ich mich jedenfalls dran zu erinnern als wir den Song mal vor Urzeiten mit einer Partyband gecovert haben). Von Dumm'N'Doses gibt's doch auch eine (sogar akzeptable) Version. Vielleicht hat die ja jemand hier auf CD und kann sie kurz als Sicherheitskopie verbrennen?

Have Phun am Samstag und wer Nize Boys spielt muß auch Battleship Chain von Georgia Sattelites spielen (war jedenfalls unser Jugendehrencodex, außerdem gehört dazu noch Teenage Kicks von den Undertones, Motorbikin' von Chris Spedding, Bad Craziness von D.A.D (hat das zufällig jemand als mp3 Sicherheitskopie?), Brickfieldnights von den Boys, Stand and Deliver von Adam & the Ants, Rockaway Beach von den Ramones und Ace of Spades von Motörhead (wahlweise kann man auch zusammenfassend R.A.M.O.N.E.S. von Motörhead spielen, das strafft das Programm um 2.59 Minuten.)

bO²gie

Re: (Sonstiges) Rose Tattoo Nice boys...

Afair ging die Nummer in Open E (Herrn Wells Lieblingstuning) und nach dem Motto: Rock'n'Roll Schema, Stumpf ist Trumpf

Akkorde sind nicht das Problem, Ablauf und Melodie muß ich mal wieder auffrischen.

Motorbikin' von Chris Spedding,
Ace of Spades von Motörhead,
I want you to want me, Cheap Trick,


Sind ist Set :-)

R.A.M.O.N.E.S. von Motörhead spielen, das strafft das Programm um 2.59 Minuten.

R.A.M.O.N.E.S. spielen wir daher 2x ergibt bei uns z.Zt 4.35 min. wenn der Schlagzeuger Kaffee trinkt kommen wir auch mal auf 3.55 min. :-)

Guido

Schwoißfuaß - Heilig

hat (neben seinen Schwoißfuaß-Platten, aber die kennt ihr Nordlichter natürlich nicht :-)

Noi, so kascht des et sähe, die kenn i ganz gut, i hen a mol da unde g´lääbt. Un der Giiboorder, der André, war auf d´r Schul in meiner Klass´, der war gar koi Schwob´.

Harvile



Schwoißfuaß?Stinkfoot!

Hi Johannes,

wo ich mir gerade im netten und interessanten AS-Forum die Nacht um die Ohren schlage... wir hatten vor einiger Zeit mal im Grünen eine angenehme Unterhaltung über Zappa. Ich war "nighthawk".
(Grüß dich, Boogie, falls du mitliest - wir hatten im Grünen mal ne nette Unterhaltung über Little Axe, Everlast etc., if you remember.)

Nun denn - ich werde mich hüten, schwäbischen Zungenschlag zu imitieren, aber Schwoißfuaß fand ich neben Flatsch, TonSteineScherben und Stoppok (vielleicht noch Fanta4, Moses P. und Rodgau Monotones) seit je eine der geilsten deutsch(?)sprachigen Bands.

Rastaman - Neckermann - Mannesmann, uh yeah...kennste?

Viele Grüße
Joe

: : ... hab' ich etwa My Sharona (Knack)
:
: Hihi, klasse, ham wir vorgestern erst gehört, als mein Mitbewohner seine alte LP rausgekramt hat (neben seinen Schwoißfuaß-Platten, aber die kennt ihr Nordlichter natürlich nicht :-)
:
: oiner isch immer dr Arsch...
: Johannes


Re: Schwoißfuaß?Stinkfoot!

aber Schwoißfuaß fand ich neben Flatsch, TonSteineScherben und Stoppok (vielleicht noch Fanta4, Moses P. und Rodgau Monotones) seit je eine der geilsten deutsch(?)sprachigen Bands.

Jau. Und ich würde noch die Törner Stier Crew (die mit dem Gitarristen, der Hölmlölm hieß) und Zoff dazuzählen (sauerländischer Arbeitslosen-Rock). Lange her ...

Harvey





Re: Schwoißfuaß?Stinkfoot!

: Hi Johannes,
:
: wo ich mir gerade im netten und interessanten AS-Forum die Nacht um die Ohren schlage... wir hatten vor einiger Zeit mal im Grünen eine angenehme Unterhaltung über Zappa. Ich war "nighthawk".

jau, ich erinner mich :-)

:
: Nun denn - ich werde mich hüten, schwäbischen Zungenschlag zu imitieren, aber Schwoißfuaß fand ich neben Flatsch, TonSteineScherben und Stoppok (vielleicht noch Fanta4, Moses P. und Rodgau Monotones) seit je eine der geilsten deutsch(?)sprachigen Bands.

Kann ich unterschreiben - witzige Texte, gute Musik.

:
: Rastaman - Neckermann - Mannesmann, uh yeah...kennste?
:

Jau :-) Gehörte auch zu den Stücken, die wir in den letzten Tagen gehört haben :-)

Grüße,
Johannes

...woher kommt der bleiche gelockte Sänger, der so genau weiß, was uns rührt?

Re: Schwoißfuaß?Stinkfoot!

: ...woher kommt der bleiche gelockte Sänger, der so genau weiß, was uns rührt?
*ggg*

Also, das mit den Locken war schonmal besser, alldieweil:
I was born long ago - and raised way down southwest in Speyer.
Schwoißfuaß spielten öfter in der Ecke auf Festivals usw. und sorgten aufs Feinste für die Völkerverständigung zwischen Pfälzern und Schwaben.

Später weilte ich dann einige Jährchen im hessischen Exil (Marburg, Gießen), wo meine Vorliebe für Flatsch und Licher Bier herrührt.
Letzteres musste allerdings mehr und mehr dem rheinhessischen Rotwein weichen, weil ich jetzt im Raum Mainz lebe.

Halt doch noch'ne Ecke weg von Freiburg, gelle? Weiß ich, weil ich mal auf deiner schönen Homepage war.
Deine mp3s haben mir übrigens gut gefallen, soweit ich sie anhören konnte - gestaltete sich technisch etwas zäh.

Grüße
Joe


Re: Schwoißfuaß?Stinkfoot!

: Jau. Und ich würde noch die Törner Stier Crew (die mit dem Gitarristen, der Hölmlölm hieß) und Zoff dazuzählen (sauerländischer Arbeitslosen-Rock). Lange her ...
:
: Harvey

Hallo Harvey,

stimmt,Törner Stier Crew, das war fein. Und dann gab's doch noch Schröders Roadshow und allsowas. Zoff kenne ich nicht, dafür erinnere ich mich dunkel an die "Tiger Volksrock Bande" ;-)
Und von wegen lange her: Aus dem tiefen Dunkel meines Unterbewusstseins dringen gerade uralte, längst verschollene Kiffer-Melodeien an mein inneres Ohr. Ah ja, genau, das waren Witthüser & Westrup..."Jesus-Pilz", "Karlchen" und so. Aber das ist wirklich schon ziemlich alt, ich lernte diese Weisen damals von meinen Alt68er Urahnen, wenn ich mich recht erinnere.

Schöne Grüße
Joe


Re: Schwoißfuaß?Stinkfoot!


:
: Also, das mit den Locken war schonmal besser,

meine Locken waren auch schon mal länger :-)


: Letzteres musste allerdings mehr und mehr dem rheinhessischen Rotwein weichen, weil ich jetzt im Raum Mainz lebe.
:
: Halt doch noch'ne Ecke weg von Freiburg, gelle?

Schon, durch Mainz komme ich immer per Bahn, wenn ich meine Eltern in Münster besuchen fahre.

: Weiß ich, weil ich mal auf deiner schönen Homepage war.
: Deine mp3s haben mir übrigens gut gefallen, soweit ich sie anhören konnte - gestaltete sich technisch etwas zäh.

Freut mich freut mich :-)

Viele Grüße,
Johannes