Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

"auszieh′n, auszieh′n !!!!"

ein herzliches "Moin" aus der Ferne!!

Auch wenn ich neulich ein bisschen traurig war, dass die ueblichen "Maenner-Musiker-Phantasien" auch den aussensaiter bevoelkern, jetzt gehts an den Aussensaiter Striptease:

ufff... es sieht so aus als haette ich nix zerschossen, wenn die Dame und Herren sich also bitte auf den Weg zur Wer ist wer im Aussensaiter? -Seite machen wuerden...

NP: Die Hymne der Pixies, das darf heute mal sein!

gut Ton!
ullli

wenigstens...

...habe ich den ersten BUG gleich selbst gefunden. Mein Link ist natuerlich nicht die Preisagentur (haette natuerlich sonst einen sehr speziellen Humor...) Nein, wird nachgeliefert, beim naexten Update!

Wie das nur passieren konnte?

gut Ton!
ullli

NP: Heute ist Pixies - Tag!

die Schnueffel-Medaille geht an SILVIO!

natuerlich habe ich die FAQ-Saite nur deshalb so unvollstaendig hochgeladen, damit ich hier viel drueber schreiben kann, und viel Publicity is guut ¦¬]

no, das war schlicht eine version zu alt. Morgen gehts weiter...

Was die Anglizismen angeht, bin ich da auch wirklich etwas ungluecklich. nur klingt das "Wer ist Wer" nicht nur irgendwie bloed, finde ich, es ist auch schwerer einzuordnen... was meint ihr??

Man kann ja, auch an der Startseite, sehen, dass ichy mir nicht so sicher war ;-)

habe schon mal ueberlegt, die Franzosen hier zu fragen, denn die haben doch so einen strikten Code in Frongroisch. Denn ich finde "chat" immer sodoof, aber "Kloen" iss doch sehr Norddeutsch... Ich waere fuer "KLOEN!"

Man koennte natuerlich auch "Quatsch" schreiben, aber dass sieht dann wiedr so aus, als haette ein Franzose Deutsch gelernt ;-))

Also, es wird sich da noch was aendern muessen... (Ein klarer Kandidat fuer "Webpages that suck!")

gut Nacht!

ullli

Neugierig auf diese Jungs hier :-))

Hallo ullli (?),


wie sag ich's, ohne daß es falsch verstanden wird?

Also....mal ganz vorsichtig:
Prima, daß unser "Who is Who" da ist. Aber...
nach dem ganzen Gedöne um diese Sache (viele Postings, Wünsche, Anregungen, usw.) bin ich ja doch etwas enttäuscht.

Z.B. ullli, ja Du! Immer noch klein geschrieben, mit 3"l"'s und ohne Foto! Da hatte ich jetzt wirklich mehr erwartet. Ich finde, wenn wir uns vorstellen wollen, gehört da mehr dazu, als das, was z.B. von Dir da ist. Das wissen selbst schon die, die nur mal kurz im Grünen waren. :-))

Also...nomma: ist überhaupt nicht böse gemeint - aber jetzt interessieren mich doch mal ein paar Meinungen, So wie es jetzt ist, macht es (ganz vorsichtig gesagt) wenig Sinn. Oder? Haut mir ruhig was um die Ohren.


Gruß Jochen

NP: immer noch Sergio Mendes - Wichita Lineman

Re: Neugierig auf alle hier :-))

: Hallo Jochen

also wenn ich was über dich in "Who is Who" lesen könnte,* is ja leider noch nischt da ;-))* würde ich dir dann auch sagen, daß mir das nicht reicht was ich über dich erfahre (vielleicht reicht es mir ja doch ;-)) ???

will sagen, es sollte doch jeder selbst entscheiden, was er oder sie von sich preisgeben will...verstehste mir he????
;-))))))

Gruß Saidy

Re: Neugierig auf alle hier :-)) eben, aber so?

Hallo Saidy,

langsam bitte. Ich habe ja gesagt, daß es eben nicht böse gemeint ist.

Ich wollte natürlich auch meinen Senf im "Who is Who" abladen, nur so gefällt es mir halt (noch?) nicht so doll.

Natürlich soll jeder selbst entscheiden, was über ihn drinsteht - und gewisse persönliche Sachen können/sollen auch garnicht rein. Aber ich finde gewisse "Grundinfos" sollten schon drinsein, bzw. es wäre schön, wenn sie drin wären.

Will heißen, wenn ich meinen Kram reingäbe, wäre ein Foto dabei, mein richtiger Name, vielleicht was über Musik, musikalische Vorlieben u.ä., wasweißichnichtnochalles. :-)

Mit nem netten Gruß

Jochen

Re: Neugierig auf diese Jungs hier :-))

Hi Jochen,

: aber jetzt interessieren mich doch mal ein paar Meinungen,

hier ist meine: Ich gebe Dir im weitesten Sinne recht.

Andererseits ist es jedem selbst überlassen, und da kann man glaub ich auch auf die chaotischen Selbstregulierungskräfte vertrauen.
Wenn die eine oder andere Vorstellung eingetrudelt ist, wird den einzelnen Leuten schon auffallen, was sie an ihrer eigenen Vorstellung noch verbessern können, und so nacharbeiten. Oder so. Ich laß mich überraschen. Es muß ja erst mal anlaufen.

Keep rockinowa
Friedliebowitsch (russische Wochen)

Re: Neugierig auf alle hier :-)) eben, aber so?





Hallo Jochen und Ulli!

"Will heißen, wenn ich meinen Kram reingäbe, wäre ein Foto dabei, mein richtiger Name, vielleicht was über Musik, musikalische Vorlieben u.ä., wasweißichnichtnochalles. :-)"

Dem schließe ich mich an. Obwohl vielleicht mit 'n paar mehr Fotos wäre auch nicht schlecht, aber das wäre dann die Luxusversion! Was im Augenblick zu sehen ist, ist eine gute Einstiegshilfe für Neulinge hier, die einen Überblick haben wollen. Aber für alte Hasen wie wir, die u.a. tagtäglich chatten, bringt es wenig. Dafür wären die oben genannten Informationen sinnvoller. Zudem hat nicht jeder eine homepage auf die er dann verweisen kann! Es ist unausweichlich, wir werden auf Dauer eine WG werden, ob wir wollen oder nicht. Aber das heißt ja nicht, das Neulinge nicht willkommen sind, im Gegenteil!

Gruß
flowaro

Re: Neugierig auf alle hier :-)) eben, aber so?

Ich denke, Jochen, das wird sich einspielen. Wenn erst mal mehr von uns drin sind in der Aussensaiter-Ahnengalerie wird sich ein gewisser Standard herausbilden.

Nicht jeder wird reinschreiben, wieviel sein Konto im Minus steht und von welcher Frau er nachts träumt, aber die Dinge die du jetzt genannt hast, d.h Foto (von sich, nicht von der Gitarre), Richtiger Name, ein paar Informationen die den Menschen auf dem Steckbrief erkennen lassen, das wird es schon sein.

Bis denne
Der Bernd


Re: Neugierig auf diese Jungs hier :-))

Yep Jochen - seh ich auch so ;-))

ullli schreit laut 'Ausziehn' und behält selbst den Taucheranzug an ;-)))))))))))

Latürnich soll hier niemand zu irgendwas gezwungen werden - ginge ja auch gar nicht - aber wie lange jemand schon Musik macht, irgendwelche besonderen Highlights (Backstage mit Shania Twain z.B. ;-)) aus dem musikalischem Leben, evtl. das Alter usw. würden mich halt schon interessieren. (Mein Zweitname is 'Neugier')

Zumal es aus meiner Sicht bezgl. des Steckbriefes ja weniger um uns 'Veteranen' geht (einige kennen sich ja schon recht gut), als viel mehr um 'Neueinsteiger', die auf diese Weise eher erfahren, mit wem sie es zu tun haben. Wäre doch schön, für einen 'Neuen', wenn er anhand des Steckbriefes schon erkennen könnte, daß wir mit ullli einen 'Fachmann der vielen Knöpfchen' haben - das 'TonIng' alleine wird vielen nichts sagen.

An ullli: das war jetzt KEIN Anschiss, sondern lediglich 'ne Aufforderung ;-)))

Gruß

Oly

P.S. Mein Beitrag kommt demnächst.

Re: Neugierig auf diese Jungs hier :-))


das ist halt so wenn man sich allein "ausziehen" soll, wenn alle anderen auf einen starren und selber bis zum Hals angezogen sind *zwinker*

will sagen...mein Beitrag ist auch seit Vormittag unterwegs. Ich habe durch die Diskussion heute gemerkt, daß ich noch was vervollständigen werde ;-))

Ulli wird das sicher auch so gehen ;-)))

Gruß Saidy

Sinnfrage (nix neues, nur alles auf einmal)

moin, Jochen!

Nun, wenn jeder alles schreiben muss, was die anderen interessiert, dann meinst Du was voellig anderes als ich!

Ich fand es nur umstaendlich, dass einiges von dem, was man schrieb, nie alle erreichte, etc.
Dass nun Leute die Moeglichkeit nutzen, um sich weitergehend zu praesentieren, finde ich sehr schoen, und interessant.
Aber bisher hast Du doch auch so mit mir geredet, oder es gelassen... Ich fuehle mich im Moment mit dem, was ich geschrieben habe, ausreichend ausgezogen, auf der anderen seite genuegend beschrieben, um Leser meiner Postings Standard-Fragen wie "Wieso redet der immer von 'Ferne'?", "Wieso fuehle ich mich von ihm angemacht?" [;-)] gleich im Voraus zu beantworten.

Wenn Du etwas wissen moechtest, was ich offensichtlich nicht geschrieben habe, dann koenntest Du mir eine e-mail schreiben?

Ich bin, glaube ich,"selbst schuld", denn ich habe ja mit "Striptease" und "Ausziehen" angefangen, und mal wieder die Smileys vergessen... Aber ich fuehle mich halt nicht nach weiter Ausziehen...

ok?
Viele liebe Gruesse!
ullli

jup!

ja, da is was dran (oha, vor allem habe ich gemerkt, das Webdesign eben mehr ist, als so eine Seite bauen... die ist sowas von Wartungsunfreundlich, die Weihnachtsferien finde ich hoffentlich irgendwo in HH, B, Goe, einen PC um das nochmal von vorne zu machen ;-))

KEINE BANGE, LEUTE, ALLES KANN IMMMER WIEDER GEAENDERT WERDEN!!


sorry

: und: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, oder?

sorry, aber ich spalte das Haar: es kommt darauf an, was Du "hoeren" moechtest! Nicht erst seit meiner Zivi-Zeit in einer Blinden-WG bin ich gar nicht so Bild-fixiert... genauer gesagt, wenn ich Dir in's Gesicht sehen kann, fuehle ich mich am besten, aber auf so einem Foto finde ich von mir selbst halt nicht alles, was mir selbst besonders viel an mir bedeutet...
Und das haengt eben auch mit dem konservativen zusammen: Ich ahbe das Internet als total abstrakte, textbezogene Sache kennengelernt, und muss mich vielleicht noch ein paar Jaehrchen dran gewoehnen, bis ich mein Foto im Netz slbstverstaendlich finde... mal abwarten.

Ich glaube, ich werde demnaechst mal einen von diesen wunderschoenen Morgenhimmeln in Leeds abfotografieren. Tags kann ich naemlich haufig rausschauen, und der Himmel hier hat recht grossen Einfluss auf meine 'Persoenlichkeit'.... (da feheln allen mir bekannten Sprachen gerade die richtigen Worte, sorry)

gut Ton!
ullli


nommaldertipper

tippt sich ja heute etwas tot ;-)

also, irgendwo oben habe ich das schon geantwortet, hier nochmal so aehnlich, aber mehr:

Ich wollte diese Seite in erster Linie fuer die Newcomer machen, denn von denen haben wir gehoert, dass wir so geschlossen auftreten, dass ich denen einbisschen Einblick Zugang verschaffen wollte. Ausserdem wollte ich mir und den anderen Doedeln, die nicht auf Ihre Zettel aufpassen koennen, eine Datenbank mit mail-adressen und Links zur verfuegung stellen. Wenn jetzt eine Volksbewegung entsteht, mit dem ziel, wirklich umfangreiche Archive anzulegen, dann, das habe ich ja schon im FAQ geschrieben, schlage ich vor, dafuer Eure eigenen Webseiten zu nutzen, die koennen dann ja ganz einfach im steckbrief gelinkt werden (So war das EIGENTLICH gedacht, Band-Page, oder eben Persoenliche Page, natuerlich auch gerne beides!) - fuer die, die keine eigene Homepage haben, laesst sich bestimmt eine Ecke im Aussensaiter freischaufeln (aber bitte erst abwarten, ob ben das auch so sieht...)
Wie klingt das?

gut Ton!
ullli

Reh - wo?





Hallo Ulli

"... fuer die, die keine eigene Homepage haben, laesst sich bestimmt eine Ecke im Aussensaiter freischaufeln (aber bitte erst abwarten, ob ben das auch so sieht...)
Wie klingt das?"

Sehr gut, wenn es so gehandhabt würde. Noch eine Frage: Wäre es nicht schön durch Aufklicken auf die Fotos das Gesamtformat des Bildes zu sehen. Und: Was ist mit den Geburtsdaten?

Gruß
flowaro

ooops

: Sehr gut, wenn es so gehandhabt würde.

jaja, wie gesagt, mit Bens zustimmung, warum nicht?!

Noch eine Frage: Wäre es nicht schön durch Aufklicken auf die Fotos das Gesamtformat des Bildes zu sehen.

Oooops, wieder eiskalt eriwscht! Ich gebe zu, ich habe dein bild bearbeitet, um Platz zu sparen, und der einheitlichen aesthetik willen, und leider nur die bearbeitete Version auf die Platte gezogen. Das grosse format sollte ich aber mit erlauben, Du hast recht... Montag ok?

Und: Was ist mit den Geburtsdaten?

wie schon so oft geschriben: wer burtstach will, soll burtstach kriegen (habe ich Deinen gekriegt, aber verschluckt? sorry, wird geregelt), wer nicht, der eben nicht!

gut Ton!
ullli


Re: ooops





Hallo Ulli.

"... leider nur die bearbeitete Version auf die Platte gezogen. Das grosse Format sollte ich aber mit erlauben, Du hast recht... Montag ok?"

das Bild an sich ist so schon ok, aber das mit dem Anklichen wäre doch ne Möglichkeit, oder wird später noch hinter das Bild die hompage des Betreffenden gelegt? (nur mal so als Anregung:-))

Gruß
flowaro