Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

Das Bild habe ich gerade eben bei TV-Total gecapturet.


Schaut euch dieses Bild an! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich kenne
keinen H&K-Amp, der so aussieht.



Es gibt doch tatsächlich Leute, die den zenTera-Amp gekauft haben. Damit
wäre schon mal ein Exemplar in Deutschland verkauft. :-))


Nach der ganzen Diskussion damals ist mir aufgefallen, daß der zenTera
bei seiner Preisklasse eigentlich gar keine Zielgruppe hat. Deswegen bin ich
ganz erstaunt, daß sich das Ding doch noch jemand gekauft hat.


Was um alles in der Welt sagt unser entbundener, wiedergewählter und überzeugter
G.A.S.-Beauftragter dazu??? :-)


Gruß Benjamin



Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

: hm... meinst du, dass die TV-Kapelle den wirklich gekauft hat? wahrscheinlich steht das teil als product-placement da...

Letztens, als Lional Ritchie bei TV Total war, stand das Teil schon dermaßen provokativ vor'm Klavier platziert, da konnte man richtig mitzählen was Jux & Kettkar für so'ne Werbung hinlegt. Netterweise klangs auch noch grottig als Raab zu einem seiner gefürchteten Gitarrensoli ansetzte. Sollte wohl "luschtig" wirken, aber wenn der Amp nach Pulleralarm klingt ist schnell aus mit "luschtig".

slide on ...
bO²gie

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

: Netterweise klangs auch noch grottig als Raab zu einem seiner gefürchteten Gitarrensoli ansetzte. Sollte wohl "luschtig" wirken, aber wenn der Amp nach Pulleralarm klingt ist schnell aus mit "luschtig".


Das war DER Zentera??? Ohgott, als ich die Kiste damals sah, dachte ich, das wäre so'n Teil aus dieser ClubReverb oder so-Serie, da hätte ich den Sound noch verstanden...

Aber daß die da alle auf Yamaha-Instrumenten spielen ist ja nun offensichtlich kein Zufall...

Gruß
Felix

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

TAch Benjamin

Nach der ganzen Diskussion damals ist mir aufgefallen, daß der zenTera bei seiner Preisklasse eigentlich gar keine Zielgruppe hat

Hmmm, ich war hier in Zürich an so einer Vorführung vom Zentera, organisiert von meinem lokalen Lieblingsladen.

Eigentlich bin ich nur hingegangen weil ich mal sehen wollte wer sich für so ein Teil interessiert. Die eine Zielgruppe war ganz klar erkennbar; Akademiker um die 40 mit viel Geld und 0/Zero Bühnentauchglichkeit. Ich würde mal sagen, Assistenzarzt auf dem Karrieresprung, der Typ der im Sommer Harley fährt und im Winter zuhause ne PRS spielt. Wahrscheinlich sieht man den Zentera deswegen auch so selten, die stehen in irgendwelchen Wohnzimmern oder privaten Arbeitszimmern.

Und die andere Zielgruppe ist eindeutig der Tanzmucker aus der Top40 Band, aber die seien noch ein bisschen zögerlich. Meinte auf jeden Fall mein Kumpel aus'm Gitarrenladen. Wahrscheinlich warten die Jungs ab, bis die Zahnärzte ihre Zenteras wieder verkaufen um sich das nächste Spielzeug zu gönnen.

Gruss Manuel

PS: ach übrigens, gespielt hat der Thomas Blug den ich nur vom hören/sagen kannte und da war ich doch echt überrascht.

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

Hi Manuel!

: Die eine Zielgruppe war ganz klar erkennbar; Akademiker um die 40 mit viel Geld und 0/Zero Bühnentauchglichkeit. Ich würde mal sagen, Assistenzarzt auf dem Karrieresprung, der Typ der im Sommer Harley fährt und im Winter zuhause ne PRS spielt.
: Und die andere Zielgruppe ist eindeutig der Tanzmucker aus der Top40 Band, aber die seien noch ein bisschen zögerlich. Meinte auf jeden Fall mein Kumpel aus'm Gitarrenladen. Wahrscheinlich warten die Jungs ab, bis die Zahnärzte ihre Zenteras wieder verkaufen um sich das nächste Spielzeug zu gönnen.

Dafür ist der Preis IMHO einfach zu hoch. Denen geht es wohl genauso wie mir mit meinen heißgeliebten Mesa/Boogie-Teilen... 'Das Zeug ist genial, aber ich würde es niemals neu kaufen'! :-))

Gruß Benjamin

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

Hi Felix!

: Aber daß die da alle auf Yamaha-Instrumenten spielen ist ja nun offensichtlich kein Zufall...

Nöö, daß ist Überzeugung... oder Endorsment; such dir eins von beiden aus. Es könnte natürlich auch wirklich Überzeugung sein, und zwar Überzeugung nach dem Scheck, den Yamaha den Musikern hingehalten hat und die darauf gedacht haben 'Naja, so schlecht können die Instrumente ja wirklich nicht sein'. :-))

Aber die besseren Pacifica-Modelle gefallen mir gar nicht mal so schlecht. Interessanterweise sehe ich damit meistens immer nur Cover-Bands oder Bands mit einer Menge Brass spielen.

Gruß Benjamin

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

Hi Felix,

: Könnte mir höchstens vorstellen, daß er den Sound selbst einstellt und sich da keine Gedanken drum macht. Immerhin hört man ihn über die Band hinweg!

Dem ist so, und eben deshalb glaube ich, daß er sich sehr wohl Gedanken darum macht. Er ist ein viel zu guter Produzent mit einem geschulten Ohr (daß ich auch immer von Ohren sprechen muß dieser Tage...), als daß ihm das entgehen könnte.

Nein, ich glaube, daß es Absicht ist, um die Erwartungen der Leute ("der Raab fetzt sie alle hinweg") zu erfüllen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

: Der Sound ist bei Raab aber wirklich nicht so gut. Könnte ja an "der sound kommt aus den Fingern" liegen, oder? ;-))))

Apropos: Ich war ja lange Zeit NBC-Late-Night-Show-Fan! Keine Ahnung, wie es derzeit aussieht (a: habe keinen Fernseher mehr und b: NBC wurde im berliner Kabelnetz umfrequentiert ... keine Ahnung wohin!) aber der Sound bei Jay Leno und Conan O'Brien war immer erste Sahne.

Hinzu kommt, dass da auch so richtig nette Musiker am Start (bspw Jimmy Vivino an der Gitarre)

Grüße, Clem

... waren! k.t. ;-)

: : Der Sound ist bei Raab aber wirklich nicht so gut. Könnte ja an "der sound kommt aus den Fingern" liegen, oder? ;-))))
:
: Apropos: Ich war ja lange Zeit NBC-Late-Night-Show-Fan! Keine Ahnung, wie es derzeit aussieht (a: habe keinen Fernseher mehr und b: NBC wurde im berliner Kabelnetz umfrequentiert ... keine Ahnung wohin!) aber der Sound bei Jay Leno und Conan O'Brien war immer erste Sahne.
:
: Hinzu kommt, dass da auch so richtig nette Musiker am Start (bspw Jimmy Vivino an der Gitarre)
:
: Grüße, Clem


Re: (Amps) zenTera - Es gibt ihn wirklich!!!

: Mich wundert ja nur, daß es der Bassist so lange vor dem Amp aushält, ohne Ausschlag am Hintern zu kriegen ... gibt es am Ende etwa schon den Bass-zenTera?

DER ist übrigens reichlich gut, der Mann. Muss ich jedesmal
wieder feststellen.
Und zum Thema: Wenn es eine Zielgruppe über Terra-Zentner & Co.
gibt, dann doch wohl genau diese!

Gruss, Ralf